ISDT FD-100

ipfe

User
Hallo!

Habe neulich einen gebrauchten FD-100 erstanden, welcher ständig nach ein paar Sekunden des Entladens mit roter LED "falsche Zellenzahl" signalisiert. Ein Vergleichsgerät funktioniert bei den selben Akkus tadellos. Kennt jemand von Euch zufällig diesen Fehler?
 

crusader

User
Hallo Gemeinde
Ich habe auch mal eine Frage zum FD-100.
Ich habe jetzt 2 Stück davon.
Was mich sehr verblüfft ist das bei dem einen der Lüfter immer direkt nach dem Start losgeht und permanent läuft und bei dem anderen läuft er nur bei Bedarf.
Kennt das jemand oder kann sich das jemand erklären?
Lg Andreas
 

crusader

User
Möglich
Der eine ist ziemlich neu und der andere relativ alt.
Kann man das Teil updaten?
Lg Andreas
 
Hallo!

Habe neulich einen gebrauchten FD-100 erstanden, welcher ständig nach ein paar Sekunden des Entladens mit roter LED "falsche Zellenzahl" signalisiert. Ein Vergleichsgerät funktioniert bei den selben Akkus tadellos. Kennt jemand von Euch zufällig diesen Fehler?
Hallo @ipfe und Forums-Kollegen,

ich habe bei meinem jetzt auch das Problem. Hast du eine Lösung dafür gefunden? Ich habe meinen neu gekauft und jetzt nach ca 1-2 Jahren kommt bei mir auch in 95% der Fälla ca. 30 Sekunden nach dem Anstecken die Warnung der falschen Zellen-Zahl.

  • Meine Test-Akkus brechen beim Entladen nicht extrem ein (vl. von 4,2V/Zelle auf 4,18V/Zelle
  • von 2S bis 6S alles durchgetestet
  • Das Link Kabel habe ich leider nicht, ich kann also nix zur Spannungs-Kalibrierung sagen
  • Das Entladegerät hat sicher schon 100 mal beim Entladevorgang perfekt funktioniert.
Danke für eure Hilfe!
 

ipfe

User
Nein, eine Lösung gab es nicht. Milan, ein Forumskollege von hier und bestimmt einigen Mitgliedern her ein Begriff (Regler!), hat sich bereit erklärt das Ding zu untersuchen. Dabei kam leider raus, dass das Gerät defekt war. Eine Reparatur hat sich definitiv nicht gelohnt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten