ISDT FD-100

milu

User
Hallo Gerd,
"Weshalb ich mich resignierend zurückgezogen habe. ... "
Ich auch.
Anfängliche rege "Austausch" wurde immer weniger...
 

onki

User
Hallo Tobi,

ich denke auch den FD 100 wird es in nicht allzu langer Zeit als BattGO Version geben.
Dann erkennt das Teil den Akku beim anstecken automatisch.
@Gerd: Ich arbeite täglich mit Menschen aus dem asiatischen Raum zusammen und kann nur positives über die zusammenarbeit berichten. OK manchmal sind sie nervig aber ich denke das sind wir mitunter auch.

Gruß
Onki
 
Hallo,
Ich habe das Gerät am Freitag bekommen. Es tut was es soll. Ohne viel einstellerei den Akku auf Lagerspannung bringen.
Der Lüfter hat allerdings schon eine gewisse Lautstärke, was aber bei der geringen Größe nicht anders zu erwarten war.
Was ich noch nicht gefunden habe ist die Software zum Einstellen. Ab Werk ist er auf 3,8V einstellt.
Gruß Andreas
 
Hallo Gerd,
Auf der Herstellerseite habe ich keinen Download dazu gefunden. Eine Anleitung auf Deutsch gibts beim Lindinger.
Laut Anleitung soll die Kombination FD100 - Q6 Pro funktionieren. (Ich habe "nur" das Q6+)
Aber wie gesagt das Teil macht aus dem Karton was es soll. Entladen auf Lagerspannung ohne viel Klimbim
Gruß Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Wol

Walker

User
Hi,

würde mich auch interessieren wo man die Software für den PC bekommt um die Entladeschlussspannung für das FD-100 einzustellen.
Ich werde mir das Teil aber erst bestellen, wenn es hier in Deutschland verfügbar ist....

Gruß
Markus
 
Kann man das denn nicht am Gerät selbst einstellen?
Alles andere ist doch blöd... Strom, Endspannung einstellen und Start drücken. So dachte ich...
 

BNoXTC1

User
Nein, man kann es nur am pc oder Ladegerät einstellen..

Wozu auch ständig umstellen?! Strom maximal und entladeschlussspannung bleibt auch immer gleich..
 
Am Gerät stellt man nur Zellenzahl und Entladestrom ein. Ich zitiere mal die Anleitung:

1. Stecken Sie den Akku an die Anschlussbuchse und wählen die
korrekte Zellenzahl aus.
2.stellen Sie sicher, dass die Zellenzahl korrekt eingestellt ist!
( bei falscher Zellenzahl blinkt die rote LED, und ein Alarmton
ertönt für 60 Sekunden, anschließend schaltet das Gerät ab )
3.Nach 5 Sekunden beginnt das Gerät zu arbeiten. Grüne LED
blinkt.
4.sobald die Akkuspannung den Abschaltwert erreicht hat,
beginnt die LED dauerhaft zu leuchten. Ein Alarmton für 60
Sekunden ertönt, anschließend schaltet das Gerät ab.
(werksseitig erfolgt die Abschaltung bei 3,80V/Zelle . Dieser Wert
kann per PC, ISDT Q6 pro, T8 smart charger geändert werden
zwischen 3,30-4,00 Volt.)

Gruß Andreas
 

Walker

User
Hi,

genau. Die Abschaltspannung für meine bevorzugte Lagerspannung stelle ich einmalig ein. Geändert wird das von mir höchstens, wenn es da neue Erkenntnisse zur optimalen Lagerung gibt.
Wüsste jetzt auch nicht warum man da ständig dran drehen müsste.
Die voreingestellte Spannung von 3,8 Volt ist eigentlich schon perfekt. Da ich meine Akkus allerdings in einem klimatisierten Getränkekühlschrank bei ca. 8 Grad lagere, möchte ich da noch etwas Energie rausnehmen und strebe da eine Lagerspannung von ca. 3,7 Volt an.

Gruß
Markus
 

BNoXTC1

User
#likeit :D

IMG_8638.jpg

Ein schwarzer moosgummi klebt schon ;)


ABER, wie stellt man jetzt alles ein? gibts ne software dazu??
 

BNoXTC1

User
Gut, eigentlich kann man sagen, dass das ein Murks von ISDT ist.. angeblich gibt's ne PC Software, nur wo? Der Q6 pro ist noch nicht lieferbar u mein T8 ist noch iwo unterwegs :/ somit kann man das FD-100 nicht einstellen :mad:

Edit: erster Test.. 6A eingestellt..
IMG_8662.jpg
 

BNoXTC1

User
Hatte heuten kurzen Mail Kontakt mit ISDT wegen der Software. Wollten unbedingt ein Foto meines SC linker, sei sehr wichtig gewesen.
Habe jetzt einen Link bekommen, kann mein Handy aber nicht anzeigen.. vielleicht ne Software?! Werde am Abend am PC schauen u berichten..
 
Hach was wäre das toll wenn man das direkt am Gerät einstellen könnte... :p
Dann funktioniert es auch noch in 3 Jahren wenn es keine Updates mehr fürs dann aktuelle Betriebssystem gibt...

Nochmal: :p:p:p
;)
 

BNoXTC1

User
Würde die Kosten nur unnötig in die Höhe treiben ;) den entladestrom einstellen ist meiner Meinung nach auch unnötig.. denn den wählt man ja eh immer was geht.
 

BNoXTC1

User
ja was soll ich sagen, läuft :D

ganz wichtig, der klinkenstecker darf das gehäuse des FD nicht berühren, ISDT empfiehlt die klinke durch ein papier zu stecken und dann in die buchse des FD.

software kann ich per mail weiterschicken...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten