ISDT FD-100

BNoXTC1

User
Habe mir den entlader jetzt bestellt (muss ja alles von der Marke haben :rolleyes:)

Sollte bald verschickt werden u dann schreib ich bisschen was dazu.. hat ihn sonst auch wer bestellt?
 

milu

User
Entlader hat kein Einzelzellen (Balancerkabel) Anschluss, also nein.
Über PC oder ISDT-Lader kann die Entladeschlusspannung des Akku und Temperatur eingestellt werden.
So wenigstens steht im Beschreibung.
 

Walker

User
Hi,

und wo hast du das Teil bestellt bzw. wer kann es im Moment liefern ?

Und zum Thema Einzelzellenüberwachung: In der Regel dient das Entladen dazu, nicht geflogene volle Akkus nach dem Flugtag auf Lagerspannung zu bringen. Dazu braucht man definitiv keine Einzelzellenüberwachung. Wer es trotzdem machen will: Einfach einen Lipowächter an das Balancerkabel stecken..

Gruß
Markus
 

Walker

User
Moin,



Welcher Experte behauptet das / steht wo geschrieben ?

LG Meinhard

Hi,

ich denke, das gilt nur für eine Entladung bis auf Lagerspannung. Da macht ein Balancer nun wirklich keinen Sinn und ist auch kontraproduktiv, da die Lipos in der "Mitte" durchaus unterschiedliche Entladekurven haben können. Wenn man dann in der "Mitte" (Lagerspannung) balanciert, kann das beim nächsten Laden zu Differenzen am Ende der Ladespannung führen, die zeitraubend wieder ausbalanciert werden muss.

Gruß
Markus
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich denke, das gilt nur für eine Entladung bis auf Lagerspannung. Da macht ein Balancer nun wirklich keinen Sinn und ist auch kontraproduktiv, da die Lipos in der "Mitte" durchaus unterschiedliche Entladekurven haben können. Wenn man dann in der "Mitte" (Lagerspannung) balanciert, kann das beim nächsten Laden zu Differenzen am Ende der Ladespannung führen, die zeitraubend wieder ausbalanciert werden muss.
Gruß Markus

;) ... besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
 
Klasse Teil :cool:
Sowas vermisse ich schon lange...ein stand alone Gerät das die Packs auf Lagerspannung bringt.

Mal gespannt wann es die Kiste in DE zu kaufen gibt.
 
LiFePo ?

LiFePo ?

Gibt's was Neues zu berichten ?

Die Teile scheinen es ja erst in einigen Monaten nach Deutschlad zu schaffen :eek:

Was mir aufgefallen ist: Sind die wirklich nur für LiPo geeignet ?? Habe jeden Menge LiFePo Empfängerakkus, die ich auch regelmässig entllade :rolleyes:
 

BNoXTC1

User
Aja Tobi, es unterstützt alle gängigen akkutypen.. auch life, Spannung kann von 3,3V-4V/Z eingestellt werden..
 

onki

User
Hallo Gerd,
das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist schließlich die einzige Firma, die eine Innovation nach der anderen raushaut.
Und das zu Preisen die für den geneigten Normallader durchaus zu bezahlen sind.
Bei anderen gibt es nur sehr halbherzige Modellpflege ohne wirkliche Verbesserungen.

Daher habe ich auch eine gewisse Affinität für ISDT entwickelt. Ist aus meiner Sicht die Firma, die wirkliche Innovationen bringt und für mich persönlich der neue Schulze wenn man das so sagen darf.
Zudem wird endlich der Beweis dafür erbracht, das die Chinesen einen Schritt weiter sind und ihr Kopiererimage abgelegt haben. Hoffentlich wachen endlich die hiesigen Hersteller auf ihren Lorbeeren auf. Sonst gibt es sie bald nicht mehr.

Gruß
Onki
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... leicht ot ...

... leicht ot ...

... Zudem wird endlich der Beweis dafür erbracht, das die Chinesen einen Schritt weiter sind und ihr Kopiererimage abgelegt haben. ...
Ja aber ... :D ... Wenn sie es dann noch schaffen eine Art Kooperation mit den praktischen Anforderungen einzugehen, gebe ich dir zu 100% recht! ;)
Das "Image" Vorort, dass etwas "noch schlecht" sein könnte und "hier & da verbesserungswürdig" ist, liegt leider NICHT in der Mentalität
der Chinesen es zuzulassen. Weshalb ich mich resignierend zurückgezogen habe. ... und nein, ich bilde nicht ein "den Löffel der Weisen zu
haben", aber ich bilde mir ein, eine gewisse "Praxisrelevanz" zu kennen die ich iSDT gerne vermittelt hätte. :(
 
Aja Tobi, es unterstützt alle gängigen akkutypen.. auch life, Spannung kann von 3,3V-4V/Z eingestellt werden..

Naja aber jedes Mal über die Software (PC/Lader) das zu ändern ist nicht praktikabel. :mad:

Besser wäre es, wenn es einen Taster/Schalter/Schieber gebe, wo man von LiPo auf LiFePo umschalten könnte
und diese Werte dann softwareseitig geändert werden könnten ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten