Rommelshausen 2017: WWI und EPA

Der (immerhin schon) 7. WWI-Aircombat in Rommelshausen findet dieses Jahr

am 07.10.2017 statt.


In Absprache mit Stefan Kuner wollen wir auch EPA fliegen. Ich stelle mir den Ablauf dann etwa so vor:

Briefing und Beginn 10:00 Uhr

3 bis 4 Runden WWI mit Verbrennern

Gegen 11:30 Beginn EPA

14:00 oder 14:30, je nach EPA-Feldstärke Ende EPA und letzte Runden WWI mit Finale

ab 15:30 oder 16:00 Siegerehrungen

Das Mittagessen gibts dann parallel zum EPA, werden ja nicht alle gleichzeitig fliegen und essen.

5 Euronen Startgeld hatten wir bisher, da wollen wir auch nichts dran ändern. Anfahrtskizze immer noch unter www.modellflieger-rommelshausen.de Reiter "Wir über uns, Anfahrt"


Wer hat Lust, mitzumachen?


Anmeldungen:

01. Kristina: EPA
02. Frank: WWI & EPA
03. Dr. Schick, WWI, EPA
04. Michael B. WWI & EPA
05. Stefan K. WWI & EPA
00. Patrick K. Helfer/Schiri (wenn wir ihn noch überzeugen können EPA )
00. Mark W. Helfer/Schiri
06. Lars, WWI
07. Keanu K., EPA
08. Timo L., EPA
09. Heinz Henker, EPA
10. Andreas Gückelhorn, EPA
11. Marco Eden, EPA
12. Alex nimmt auch teil Gruß Jo



Viele Grüße

Henner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich von der Gesundheit gut drauf bin hätte ich wohl Bock. Wie sieht denn das mit Camper an Platz aus, geht das?
Gruß, Daniel
 
Hallo zusammen,

die GrauHelme sind natürlich auch wieder dabei.

04. Michael B. WWI & EPA
05. Stefan K. WWI & EPA
00. Patrick K. Helfer/Schiri (wenn wir ihn noch überzeugen können EPA :D )
00. Mark W. Helfer/Schiri

Wie Henner bereits erwähnt hat, werden wir dieses Jahr die Mittagspause für EPA nutzen.
Wir sollten die Vorrunden am Stück durchziehen, damit wir nach der Pause mit WWI weitermachen können.
Desahlb eine Bitte an alle EPA Piloten:
3-4 Volle Akkus mitbringen.

Wie jedes Jahr besuchen wir nach dem Wettbewerb gemeinsam das Cannstatter Volksfest...

wir freuen uns schon auf das Wochenende :):cool:

Gruß Stefan
 
Hallo Leute

Hallo Leute

Ich bin natürlich auch wieder beim WW1 dabei.



Zwecks EPA hätt ich eine kurze Frage.
Habe mal die Vereins Jugend darauf angesprochen.

Einige würden gerne mit PNP Flugzeugen mit fliegen, in der passenden Größe sind diese allerdings nur mit 2 Zellen motorisiert.

Ist das für EPA ausreichend?

Gruß Lars
 
Hallo Lars,

Was genau sind das für Modelle?
Bei Einsteigern drücken wir auch mal ein Auge zu, wenn es nicht zu 100%
in die Regeln passt.

Hier könnt ihr die Regeln nochmal nachlesen:

http://aircombat.eu/rules.htm

Spannweite, Abfluggewicht und Leistung sollte einigermaßen passen 😉

Gruß Stefan
 
Camping

Camping

Wenn ich von der Gesundheit gut drauf bin hätte ich wohl Bock. Wie sieht denn das mit Camper an Platz aus, geht das?
Gruß, Daniel

Hallo Daniel,

also Campingbus wurde gehen, ist zumindest schon mal gegangen. Zelt weiß ich nicht, würde ich zumindest nicht mitten in der Nacht abreißen lassen...
ABER: Es gibt zwar ein Sanita-Klohäuschen neben der Hütte, aber sonst keinerlei Infrastruktur, kein Wasser, kein Strom, keine Heizung, kein Kaffeeautomat und Frühstück haben wir bis jetzt auch noch nicht geplant. Ich werde zwar, wenn ich so gegen 8 Uhr am Platz erscheine, Brezeln dabei haben, aber die isst man hierzulande zum ZWEITEN Frühstück!

Grüße
Henner
 
Der MFC Burgau meldet sich an.

Der MFC Burgau meldet sich an.

Wir kommen :)
Fliegen aber nur bei EPA mit.
Die WW1 Maschinen sind noch nicht fertig :(

1 Heinz Henker
2 Andreas Gückelhorn
3 Marco Eden

Güße an alle CU
 
Hallo Henner,
ich werde nicht kommen, das Wetter ist nicht so meins und die Fahrt auch sehr lang, ich wünsche euch aber gutes gelingen und viel Spaß.
Gruß, Daniel
 
Spitzen Bilder und in ausreichender Menge, danke dafür.

Für mich sah es auf den Bildern so aus als ob die gedruckte Fokker etwas lahm war, aber durchaus sehr wendig, trifft das zu? Und konnte sie nach dem Middair mit der Bebe noch gerettet werden oder ist sie aufgeschlagen?

Vom Wetter her sah es ja recht brauchbar aus, ich hoffe Stade wird mindestens genau so gut.

und an unseren Doktor, deine bestellte Henschel ist da, ich baue sie dann in den kommenden Tagen (Wochen) zusammen, brauch aber noch deine Adresse.


Gruß, Daniel
 

Flesch

User
Fokker lebt noch!

Fokker lebt noch!

Hallo Daniel,
der Fokker geht es sehr gut. Sie hat mittlerweile schon einige middair crashs hinter sich. Der schlimmste war in Oberhausen mit MiFu, da musste ich an drei Stellen die Nasenleiste reparieren.
Gestern hatte sie gleich zweimal Feindkontakt und ist trotzdem flugbereit. Kostete 17 Kabelbinder und 0,5 Meter grünes Paketklebeband. ;)
Wendig ist sie von je her und dreht auf der Stelle um. Durch das hohe Gewicht und den unrund laufenden Motor ist sie nach einer scharfen Wende langsam und braucht wieder Zeit um Fahrt aufzunehmen. Bei den starken und böhigen Wind (für südliche Verhälnisse) lag sie aber sehr gut in der Luft so das ich mein erstes Bodenziel mit einer WWI Maschine getroffen habe.
Nächte Session gibt es die Fokker dann in leicht.

Zum Wettkampf:
Trotz kurzer Flugzeiten und schlechter Vorbereitung bin ich noch auf dem vierten PLatz gelandet. Kristina hat bei EPA mit dem Wind gekämpft aber die gute Laune nie verloren.
Es hat uns einen riesen Spaß gemacht und die organisation von Henner und seinen Kameraden war sehr gut.
Luftaufnahmen mache ich das nächste mal, wenn mich jemand daran erinnert. Generell spare ich mir die 42g Gewicht immer :cool:
Die Bilder sind auch bei den schlecht Lichtbedingungen gut geworden. Da sind richtig gute dabei. Auch mein neuer Desktop Hintergrund. :)

Also vielen Dank für den super Wettkampf und den ganzen Spaß am Rande.
Team Rot, Kristina und Frank
 
Nochmal Danke an alle Teilnehmer und ganz besonders an Lars für die tollen Bilder. Ja, 2018 werden wir das wiederholen, vor Allem das EPA, das war trotz Wind Action total. Und dann hoffe ich, mit was Neuem und Einfachem wieder teilnehmen zu können.

@Stefan: Wir haben noch ein paar Stoppuhren gefunden, die nicht aus unseren Fundus stammen.

Viele Grüße
Henner
 

Broesel

User
Auch im Namen der "Grauen" möchte ich mich für diesen tollen Tag bedanken. Wir hatten trotz ordentlichem Bruch einen riessen Spass. Danke für die Organisation und die tollen Bilder.
Grüße aus dem Süden
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten