FC-Scaleparts Cockpitverglasung für MB339 Aermacchi wird gesucht

Hallo zusammen,

beim letzten Flug mit meiner MB339 ist mit meine Haube geplatzt.
IMG_8105.jpg

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer
neuen Haube für die MB-339 von Fiberclassics Scalepats. Sämtliche Kontaktversuche zur Firma, oder auch direkt per
Mail / Whatsapp oder Handy, auch direkt zu Uwe Henn verliefen auch im Sande.
Weis einer was da los ist??????
Es kann doch nicht sein das ich jetzt einen Jet einmotten muss, weil die Verglasung defekt ist, das ist echt zum ko.....
Wenn jemand noch eine Haube rumliegen hat, der kann sie mir auch gerne anbieten unter remar@web.de oder per PM.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Rempe
 
Ulmer Kunststofftechnik

Ulmer Kunststofftechnik

Hallo Bernd,

da habe ich schon mit gesprochen. Ist wirklich ein netter Kontakt und die Formen vom Hr. Henn haben die auch wohl. Teile aus diesen einfach ohne die Zustimmung vom FC Scaleparts ziehen dürfen und wollen die aber auch nicht.
Da beißt sich die Katze dann wieder in den Schwanz, weil um den Henn das zu fragen müsste ich ihn kontaktieren können. Ist echt eine blöde Situation.

Gruß Markus
 

WeMoTec

User
In der Sache kann ich leider nicht helfen, aber über einen gemeinsamen Lieferanten in Tschechien habe ich gehört, daß die aktuelle Situation krankheitsbedingt sein soll.

Hilft Dir jetzt auch nicht, nur als Hinweis, daß da keine bösen Absichten hinter stecken. So kenne ich ihn auch nicht.

Oliver
 
Hilft dir jetzt auch nicht weiter.... aber wenn du ne neue hast, gleich mit feinem Gips ausgiessen. Dann hast fürs nächste mal eine eigene Form zum tiefziehen...
 
Materialdicke fürs Tiefziehen?

Materialdicke fürs Tiefziehen?

Hallo,

welche Materialdicke sollte man für's Tiefziehen wählen? 1 mm, 0,75 mm??

OIIi
 
Hallo Berni,
nochmal besten Dank für Dein Angebot. Ich habe aber mittlerweile eine richtige Haube gefunden. Ich habe eine von C+C von Bruno genommen, die passt auch wie die Faust aufs Auge. Selbst die Markierungen für den Schnitt waren richtig. Jetzt heißt es einkleben und endlich wieder fliegen.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Markus
 
Haube von Bruno

Haube von Bruno

Hallo Berni,
nochmal besten Dank für Dein Angebot. Ich habe aber mittlerweile eine richtige Haube gefunden. Ich habe eine von C+C von Bruno genommen, die passt auch wie die Faust aufs Auge. Selbst die Markierungen für den Schnitt waren richtig. Jetzt heißt es einkleben und endlich wieder fliegen.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Markus

Hallo Markus,

ich habe gerade eine gecrashte 339 von FC bekommen und das gleiche Problem. Nur bei meiner ist die Windschutzscheibe auch hin. Kann ich die auch dort bestellen, oder war das Teil dabei?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
das kannst Du auch da bestellen, ich habe es ohne das Vorderteil bestellt.
Ich denke aber das die Verglasung von Berni auch passt.
Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten