'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Hallo,

ich hab nicht nur angeboten bekommen sondern dort auch gekauft....1290CHF das Modell (letzte Version) da es auf Bestellung ist und somit in China bestellt wird, das ist keine Lagerware, Lieferzeit in der Regel 2-3 Monate.
Fahrwerk 629CHF, Versandosten für alles waren knapp 70€.
Das ganze in EUR bezahlt mit Kurs zum Jänner 2018....

Zoll, Zollstellungsentgelt MwSt bei der Post bezahlt und das war es, Gesamtpreis um die 2000€

Aktuell ist der Kurs CHF / EUR zu Gunsten EUR besser, somit dürfte es noch günstiger werden..

http://www.rc-network.de/forum/show...Top-RC-Model?p=4485031&viewfull=1#post4485031

grüße
Franz
 

max-1969

User
Hallo,

ich hab nicht nur angeboten bekommen sondern dort auch gekauft....1290CHF das Modell (letzte Version) da es auf Bestellung ist und somit in China bestellt wird, das ist keine Lagerware, Lieferzeit in der Regel 2-3 Monate.
Fahrwerk 629CHF, Versandosten für alles waren knapp 70€.
Das ganze in EUR bezahlt mit Kurs zum Jänner 2018....

Zoll, Zollstellungsentgelt MwSt bei der Post bezahlt und das war es, Gesamtpreis um die 2000€

Aktuell ist der Kurs CHF / EUR zu Gunsten EUR besser, somit dürfte es noch günstiger werden..

http://www.rc-network.de/forum/show...Top-RC-Model?p=4485031&viewfull=1#post4485031

grüße
Franz

Hallo Franz!

Alles klar, hab gestern nur mal überschlagsmässig drüber gerechnet und die 1290 + 690 CHF in Euro umgerechnet kamen ca. 1630€ raus ... wenn ich da alleine die Mehrwertsteuer und den Versand rechne bin ich bereits bei 2030€ ....Zoll sind ja auch noch ein paar % drauf ...
Vermutlich muss man von den Schweizer Preisen auch noch die MWST wegrechnen bevor man beginnt, deshalb bin ich vermutlich nicht hingekommen.

Wie auch immer wenn sich das mit 2000€ ausgeht ist das wirklich toll.
 
Wenn schon die Preisschlacht in Gange ist dann schaut doch hier „bigplanes.nl“..da gibt’s den Vogel für unter 2000 mit Fahrwerk..und Versand nach DE 23€:D...so wie es aussieht sind grad alle ausverkauft aber die kommen immer zügig nach
Gruß
Matze
 

max-1969

User
Wenn schon die Preisschlacht in Gange ist ......

Wollte da überhaupt nichts in die Richtung anstossen, vor allem, weil ich auch nicht vorhabe mir das Teil zu besorgen. :(
Leider ist bei uns im Verein keine Turbine erlaubt (würde auch vom Platz her nicht gut passen) und für Impeller ist das Teil aus meiner Sicht zu groß
um dies mit für mich vertretbarem Aufwand mit Impeller auszustatten. Aber mir gefällt das Modell sehr gut :)

Bin halt jemand, der,wenn es nicht allzu weit auseinander klafft lieber local kauft , ... denn wenn ich schon um die 2000€ ausgebe ist es mir wirklich
egal, ob ich da jetzt 2000 oder 2050€ ausgebe ... das ist mir ein localer Ansprechpartner schon wert und ich weis im Vorhinein, wie viel ich bezahlen muss .... nur meine Meinung dazu.
 
Die Einstellung ist auch ok..mach ich wenn möglich auch;)..das Problem im Norden ist nur das es hier nichts gibt ..ich muß Quasi alles irgendwie im Netz ordern und mir schicken lassen
Aber die Kiste ist echt zu groß für einen Impeller..gehen wird es irgendwie schon ..nur ob der Aufwand das rechtfertigt? ,die Galep wäre da schon eher geeignet..die ist für eine 100N Turbine . Das bekommst auch elektrisch mit vertretbarem Aufwand hin

Gruß
Matze
 
Hätte auch lokal gekauft wenn es das Angebot gegeben hätte, Angebote fanden sich nur online bzw lokal in DE also hab ich mich für den günstigeren entschieden da der Versand unumgänglich war.
 

WolfiE

User
Meine Odyssey hatte gestern ihren Roll out bei Freunden in Nussbach (Kirchdorf a.d. Krems), danke an Hans und Heinz für die Unterstützung.

Nach euren Meldungen von undichten Tanks, habe ich meine Tankanlage vorab mit Luft abgedrückt. Beim ersten Auftanken am Flugplatz war ich trotzdem erleichtert das die Tankanlage dicht ist.

Ein großer Moment für mich, war natürlich der Start meiner ersten Turbine, einer BF140. Nachdem beim ersten Start alle Luftbläschen aus dem System waren (die Turbine war einmal ausgegangen), läuft die Turbine völlig problemlos.
Ich bin froh das ich mich doch entschlossen habe, Kerosin zu tanken, der Geruch des verbrannten Kerosins, einfach herrlich:)

Mein nunmehr dritter Fahrwerkscontroller wird wieder mit 2S betrieben, den integrierten Bremscontroller verwende ich nicht, sondern den Bremscontroller von Grummania.

Die Flächentaschen sowie die Bodytasche von Revoc sind ebenfalls diese Woche gekommen, die Wartezeit waren zwar 5 Wochen, aber die Qualität ist der Hammer. Die Bodytasche ist für mich für den Transport extrem nützlich. Bei der engen Stiege aus dem Keller herauf, oder neben dem Auto, wo man die Tasche mit dem Jet einfach abstellen kann ohne das etwas zerkratzt.

Da es bei mir momentan zeitlich ziemlich knapp ist wird der Erstflug wird im Juni stattfinden.


Anbei sind noch ein paar Bilder.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • 20180519_170358_HDR.jpg
    20180519_170358_HDR.jpg
    618,3 KB · Aufrufe: 319
  • 20180519_160234_HDR.jpg
    20180519_160234_HDR.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 313
  • 20180519_165826_HDR.jpg
    20180519_165826_HDR.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 205
  • 20180519_165836_HDR.jpg
    20180519_165836_HDR.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 318
  • 20180519_165931.jpg
    20180519_165931.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 221
  • 20180519_165936.jpg
    20180519_165936.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 327
  • 20180519_170010_HDR.jpg
    20180519_170010_HDR.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 289

hps

Vereinsmitglied
Servus Wolfgang,
erst mal mein Kompliment und meinen Glückwunsch zu der tollen und sehr sauber aufgebauten Odyssey. Wie wäre es eventuell mit Einfliegen in ModelCity? Ich hätte auch noch zwei Modelle für den Maiden ;).
Jetgruß Peter
 

WolfiE

User
Servus Peter,

danke für die netten Worte!

Sollte der Erstflug in der Modelcity stattfinden, melde ich mich vorab bei dir;)

Gruß Wolfgang
 

Marvin51

User gesperrt
Hallo Wolfgang

Schöne Photos - sauberer Einbau!
Was ich fragen wollte: Hast Du für das Fahrwerk und die Bremsen zwei verschiedene Akkus? Die Spannungen sind ja, zumindest bei den Originalteilen, unterschiedlich.
Wie bist Du mit Deinem Setup mit dem Schwerpunkt klargekommen?

Gruss, Marvin
 

WolfiE

User
Schöne Photos - sauberer Einbau!

Hallo Marvin, danke!

Ich verwende für die Bremsen und den Fahrwerkscontroller einen 2S Lipo. Scheinbar hatte es mit dem kombinierten Brems und Fahrwerkscontroller im 3S Betrieb nicht nur bei mir Probleme gegeben. Der neue von Hebu zugeschickte Controller darf nur mit 2S betrieben werden. Der Grummania Bremscontroller ist bis 3S freigegeben, ich betreibe ihn aus dem selben 2S Lipo wie den Fahrwerkscontroller.

Bezüglich Schwerpunkt: Da ich die Lipos auf dem Bord verbauen wollte, mussten 120 Gramm Blei in die Nase. Bin mit dem Schwerpunkt ganz vorne auf 210mm, es kommt also eher Gewicht raus als dazu.

Gruß Wolfgang
 

Marvin51

User gesperrt
Hallo

Habe heute eben mal grob den Schwerpunkt kontrolliert. Scheint recht hecklastig zu sein die (meine) Odyssey...

Frage: Wie habt ihr gemessen?
Tanks leer oder halbvoll? Müsste wohl oder übel die leichten und kleinen Jeti-LiIon-Akkus gegen schwerere LiFe- oder Lipo-Akkus
tauschen um mehr Gewicht in die Nase zu bringen.


Gruss, Marvin
 

Marvin51

User gesperrt
Voll betankt messen soweit ich weiß.
Kannst du die Komponenten weiter vor setzen?

Hallo

D a s ist hier die Frage!
Vollgetankt ist die Einhaltung des Schwerpunktes kein Problem aber ich denke, dass dies nicht richtig ist. Stell Dir vor Du fliegst mit 3/4 leeren Tanks, dann hättest Du ein komplett schwanzlastiges Modell - nicht lustig!
Hoppertank aber schon voll beim Auswiegen, das ist sicher.
Die Komponenten sind schon weitestgehend vorne im Rumpf untergebracht. Könnte höchstens schwerere Akkus (...oder Blei) verwenden!:mad:

Gruss, Marvin
 

WolfiE

User
Hallo Marvin,

ich habe den Schwerpunkt mit vollem Hopper und ca. 2cm Restsprit im unteren Tank gemessen, Fahrwerk natürlich ausgefahren.

Ich habe mir ein Sperrholzkreuz mit einem Kohlerohr zur Befestigung gebaut. Diese Kreuz sitzt in der Nasenspitze und darauf habe ich zur zeit die 120 Gramm Blei untergebracht. Wenn man genau schaut sieht man es auf einem der von mir eingestellten Bilder.

Gruß Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten