'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Hallo
Ich fahre natürlich direkt über einen der beiden RX Akkus die haben doch dafür einen JR Stecker und einen multiplex Stecker „JR Stecker für das Fahrwerk und den Multiplex Stecker für die CB 200“
Ich weis nicht wie ein Kurzschluss im Fahrwerk da etwas in der CB 200 kaputt machen kann den diese hat an jedem Eingang und Ausgang eine eigene Sicherung.
Wenn das Fahrwerk einmal zufiel Strom braucht entleert sich nur eine Batterie und dan wirt sofort über die telemitrie einen Alarm ausgelöst.
Ich habe in allen Modellen die DITEX servos drin „diese machen auch keinen Kurzschluss wen er mal blockiert“
DITEX brauchen nicht viel Strom.
Die PC 21 fliege ich mit den 2 Empfänger-Akkus mindestens 4 x 8 Minuten und dann bleiben mir noch 7,6V „immer beide gleich“ pro Batterie mir reicht dass zu 100%.

Grüsse
Claude
 
Ich fahre natürlich direkt über einen der beiden RX Akkus die haben doch dafür einen JR Stecker und einen multiplex Stecker „JR Stecker für das Fahrwerk und den Multiplex Stecker für die CB 200“

Bitte bitte überlege Dir diese Art von Stecker für das Fahrwerk noch einmal!!!
Die kleinen Pins sind nicht für höhere Ströme ausgelegt und werden teilweise heiß.
Heiß bedeutet hoher Ri. Das wiederum bedeutet kaum noch Spannung.
 
Bitte bitte überlege Dir diese Art von Stecker für das Fahrwerk noch einmal!!!
Die kleinen Pins sind nicht für höhere Ströme ausgelegt und werden teilweise heiß.
Heiß bedeutet hoher Ri. Das wiederum bedeutet kaum noch Spannung.
 
Das verstehe ich nun nicht?
Den zum Beispiel bis Jeti R9 oder Assist REX 10 Empfänger haben alle nur einen JR Eingang
Und man kann da bis R9 9 HV servos und beim Assist „Stromaufnhame [mA] 30”
sogar 10 HV servos anstecken erst beim Assist 12 wirt ein Multiplex Stecker verwendet.
Grüsse
Claude
 
Ja funktioniert ja auch mit Servos die nur ganz kurz,wenn überhaupt, hohe Ströme ziehen.
Aber doch nicht mit einer EZFW Unit.
Ich gebe dir nur den Tipp das zu ändern. Ich kenne mich mit Elektronik und Steckern aus und weiß worauf es ankommt.
Hungrige Servos werden zb immer mit eine DSV betrieben sonst brennt der Empfänger durch da die Leiterbahn den hohen Strom nicht leiten kann.

Grüße
Steffen
 
Stromaufnahme E-Fahrwerk

Stromaufnahme E-Fahrwerk

Hallo ich betreibe in meinem Eurosport das Electron FW ebenfalls über 2 Anschlüsse aus der CB200.
Die Stromaufnahme beträgt für ca. 0,3-0,5 sek 2.5 A ausgelesen über die Telemetrie. (für alle 3 Fahrwerke!!!)
Ich wüsste nicht was da heiß werden oder gar durchbrennen soll!!!
Jedes blockierende Servo nimmt deutlich mehr Ampere auf.
Des Weiteren schaltet die CB 200 jeden Kanal von der Spannungsversorgung ab wenn das Limit überschritten ist.

Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf.

Für eine Empfängerleiterbahn sind in der Regel 10 A kein Problem.
Diese Ströme erreichst Du im Jet eh nicht ausser es blockiert was, dann hast Du aber ein ganz anderes Problem.

Gruß Nicolas
 
Ich meine es nur gut.
Jeder kann das tun was er möchte.

Wenn der Abschaltstrom zb bei 2,5A liegt je Fahrwerk dann sind das 7,5A kurzzeitig. Durch den hohen Übergangswiderstand sinkt die Spannung deutlich ab.
JR Stecker haben bei mir nichts verloren in einem Modell. Außer an den Servos natürlich.


Wie gesagt, jeder wie er mag. Möchte daraus jetzt auch keine Diskussion machen. Gehört nicht hier her.
 
Hallo,

ich sehe da auch kein Problem, habe in meinen Helis auch 3 Stk Savöx HV Servos und das Heckservo an einem Empfänger dran (mit jeeinem 0,5mm2 Silikonkabel und dem Jr Stecker) da laufen locker 20A drüber.
Alles ganz cool und ohne Probleme über die VBAR NEO Platine.

Das FW kommt bei mir auch an die CB 200 dran, die regelt bei Überlast ab, da verbrennt nichts....
 
Es ging mir einzig und allein darum zu überdenken ob ein jr Stecker für den Controller nicht vielleicht etwas zu billig gewählt wurde.
Ich weiß auch noch nicht was 3 Bremsen an Strom ziehen.
Klar geht das mit dem Stecker. Habe nicht behauptet dass das nicht geht. Aber das wird mir hier teilweise unterstellt.
Und das ist schlichtweg falsch.
Und im Heli ist das wieder was anderes da man keine Wahl hat.
 
Es ging mir einzig und allein darum zu überdenken ob ein jr Stecker für den Controller nicht vielleicht etwas zu billig gewählt wurde.
Ich weiß auch noch nicht was 3 Bremsen an Strom ziehen.
Klar geht das mit dem Stecker. Habe nicht behauptet dass das nicht geht. Aber das wird mir hier teilweise unterstellt.
Und das ist schlichtweg falsch.
Und im Heli ist das wieder was anderes da man keine Wahl hat.


Ich habe 3 SAB Goblins „570 - 700 und Urukay“ der Urukay alleine kostet über 4000€.
Da glaube ich nicht das ich JR Stecker benutzen würde wen ich denen nicht trauen kann.
Vor allem wegen der Sicherheit „der kann Köpfe abschneiden“ und auch wegen meinem Geltbeutel.
Im Model fliegen nimmt man bestimmt nie etwas das nicht 100% ist weil man keine andere Wahl hat.
Man sucht bis man etwas findet das auch 100% ist und das von dem kleinstem Drohn bis hin zu den größten Flugzeugen oder Hels!!!

Grüsse
Claude
 
Schutztaschen

Schutztaschen

Hallo,

es gibt bei REVOC Custom für den Odyssey jetzt Budget-Stofftaschen.
In grauer Farbe mit schwarzem, glattem Innenfutter.
Für Rumpf, Fläche, Höhen- und Seitenleitwerk.
Das ganze Set kann ich um 279 Euro VERSANDKOSTENFREI anbieten.
Bei Interesse bitte kurzes Email an mich. michael(ät)reisl.at
Ich würde dann ich ca. 1 Woche ein Sammelbestellung machen.

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten