'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Moin Marvin ...den Hopper bekommst du bei Final Modelbau ,die Größe ist abhängig von der verwendeten Turbine ich hab den 175ml genommen bei einer Jetcat 140RX .?.wie schon geschrieben wenn du die Tankbeschläge Gewissenhaft aufbaust kannst ruhig die Originalen nehmen ..auch die Anschaffung einer Festo Schlauch Schere lohnt sich,die meisten Fehler entstehen durch schief geschnittene oder Schlampig verlegte Schläuche die dicht aussehen ..es aber im Betrieb nicht sind ( ....rate mal wie ich das rausgefunden hab:mad:..war zum Glück noch mit dem Trainer)
Noch ein Tip an alle die ihn Aufbauen,wenn ihr das Cockpit verwenden wollt dann prüft vorher wie hoch eure Komponenten Aufbauen ...bei mir ging der Einsatz bis 5 mm auf die Holzbrettchen runter :confused:..ist natürlich total sinnbefreit ,wo soll man denn hin mit den Ganzen Teilen .Letztlich hab ich den Einsatz in der 1/2 der Tiefe abgeschritten und mit einer Balsaplatte wieder verschlossen
Meiner war aus der ersten Serie ..kann sein das nun schon einige Änderungen eingeflossen sind ..

Gruß
Matze
 

Marvin51

User gesperrt
Hallo Matze
Danke für die Erläuterungen und den Hinweis auf die Cockpitwanne. Werde mal kontrollieren ob bei den jetzt ausgelieferten Sätzen hier nachgebessert wurde.
Bzgl. Hoppertank werde ich bei Final-Modellbau nachschauen. Ja, ich kenne das Problem mit den Festo-Schläuchen.
Allzuoft werden diese schlecht oder schräg, oftmals auch mit einem Messer von den Nippeln geschnitten und die Leute beklagen sich im Nachhinein über undichte Systeme!
Schere/ Vorrichtung zum Schneiden ist bereits vorhanden.
Ich denke ich werde mich nach einer 14er-Turbine umsehen. Hat eigentlich Jetcat auch schon die Autostart-Funktion bei den derzeit lieferbaren Turbinen? Habe da nichts gesehen. Im Moment bin ich noch am evaluieren. Kingtech hat mir gut gefallen, das neue Display soll ja eine tolle Sache sein. Ich lege allerdings allerhöchsten Wert auf einen guten und vorallem schnellen Service. Aber bei den Turbinen und der Frage 'wer hat die Beste?' könnte man auch wieder 'in ein Wespennest stechen'!
Grüsse, Marvin
 
Moin Marvin ..jetcat hat meines Wissens keine Turbine mit " Restart " im Programm..wenn du alles was mit der Tankanlage vernünftig baust (...den Rest natürlich auch ;) )wirst du den auch nicht brauchen
Bei den Turbinen hat jeder sein eigenes " Favoriten Produkt "...ich selber fliege seit Jahren fast ausschließlich jetcat und hatte nie Pech damit ...die Kingtech sind auch sehr gut ( hatte eine Turbo Prop. davon ) das Mäusekino muss man mögen :rolleyes:...auf'n Platz in der Sonne was einzustellen war schon ne Herausforderung
..BF ..IQ Hammer ...Frank ..Kingtech ..jetcat ...alles Antriebe wo schnell ( und in deiner Sprache ) Support bekommst
Gruß
Matze
 
So, hab mir jetzt auch so ein Teil bestellt! Wird Mitte Dezember geliefert.
Turbine baue ich eine Behotec JB220 ein.

Kann mir einer der Piloten der den Jet schon fliegt, sagen wie die Bremswirkung mit der magnetischen Bremse ist?
Ich kann mir nicht richtig vorstellen das so ein kleiner Magnet den Jet in einer vernünftigen Länge zum stehen bringt.

Wünsche euch allen ein schönes Weekend
 
Bremsen

Bremsen

Moin ...also meine waren .gelinde gesagt ...für‘n Arsch :mad:..im Stand war noch etwas Wirkung zu spüren beim Rollen dann kaum noch was ..und das wenige war auch noch einseitig.Ich hatte von Jean Marc noch neue ( dickere ) Bremsscheiben bekommen was aber keine Verbesserung ergab .Da wir hier eh nur von Gras fliegen und die Bremsen kaum Brauchen habe ich sie irgendwann Stillgelegt und mich nicht mehr drum gekümmert..ich weiß nicht ob der neue Besitzer sie wieder Aktiviert hat ? ...meiner war einer aus der ersten Serie ..vielleicht wurde inzwischen ja was daran verbessert :confused:...bin mal Gespannt wie die dann von meiner Hunter sind ..ist ja das gleiche Fabrikat

Gruß
Matze
 
Silvermen,
wo hast bestellt?
Ich habe bei Hebu bestellt, sollte auch im Dez. eintreffen....

Matze,
das mit den Bremsen klingt nicht so gut, insofern verwundert es mich, da ja der Großteil der Leute die den Odyssey fliegen auch das original Fahrwerk dran haben und keine schlechten Kommentare diesbezüglich im Netz zu finden sind.
aber ich habe keine Vortsellung wieviele Modelle schon verkauft wurden...
 
  • Like
Reaktionen: Uhu
Nicht verwechseln..das Fahrwerk ist auch gut ! Super gefedert und Robust ...nur meine Bremsen taugten halt nichts ,wie gesagt vielleicht sind inzwischen ja auch Verbesserungen eingeflossen,meiner stammte aus der Allerersten Lieferung von Kingtech.Der Rest ist super ..die Bremsen kosten ja nichts extra,sind eh dabei ..probiere es aus ..wenn,s nicht reicht für deinen Platz gibt‘s ja immer noch Alternativen bei Electron oder Grumania...
Gruß
Matze
 
Franz,
habe auch bei HEBU bestellt. Werde sie persönlich abholen, da ich nur 45min. Fahrzeit habe.

Die Magnete sind einfach zu schwach für so eine Masse zu bremsen. Werde es wahrscheinlich auf Luftdruck umbauen.
 
Hallo Leute,

könnte ihr hier bitte noch was zu den von euch eingesetzten Servos schreiben.
Bin gerade am grübeln was ich bestellen soll.



2 x Wölbklappe
2 x Querruder
2 x HLW
2 x SLW
1 x Fahrwerk

Der Israelische Pilot fliegt auf allen Rudern 35Kg/cm Servos, was mir persönlich ein wenig überdimensioniert vorkommt...
 
Nimm Graupner 707MG/BB für alles die haben 15kg Stellkraft bei 6V und 33kg Haltekraft..fliege ich seit Jahren in allen Jets ohne Probleme...vielen sind die zu „Billig“..können ja nichts taugen..;)..wenn du zu denen gehörst dann nimm Savöx 1256TG ...in meiner hatte ich ein Mix aus beiden Sorten weil sie vorhanden waren ( Quer&Höhe Savöx..LK&Seite 707 )
Natürlich kannst auch Hitec oder Futaba in der Leistungsklasse nutzen ,mehr muss nicht sein

Gruß
Matze
 

Marvin51

User gesperrt
Hallo

Mittlerweile gehts mit dem Bau meiner 'Odyssey' recht zügig voran. Habe mich zwischenzeitlich sehr intensiv mit der 'Jet-Materie' befasst und im WWW viele hilfreiche Erfahrungen gesammelt. Ausserdem haben mich einige Jet-Kollegen in die Materie 'eingefuchst'. Die einzubauenden Komponenten sind nun weitestgehend bestimmt.
Als ich als 'Neuling' hier ins Jet-Forum kam und einige (Jet-Anfänger) Fragen gestellt hatte wurde ich von einigen 'Experten' wenn nicht gerade niedergemacht, so zumindest weder hilfreich noch sachdienlich beraten (U.a. gings dabei auch um die Frage Distanz Turbinenauslass-Schubrohr)
Wie ich zwischenzeitlich ebenfalls rausgefunden habe gibt es sehr wohl Unterlagen wo so etwas erklärt/ erwähnt wird. (@ Chrisi)
Nicht gewusst habe ich, dass diese Angaben in der Bedienungsanleitung der Turbine (z.B. Kingtech) gemacht werden. ...und die Turbine kommt erst zu Weihnachten!

Für alle die sich mit dem gleichen Thema befasst haben oder noch befassen werden hier der Link:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/652998-Erfahrungen-mit-der-KingTech-K70/page12

S. Beiträge und Bilder Nrn. 167 und 168

Grüsse und allen Dank die bis anhin geholfen haben,
Marvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten