'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Hallo Thomas,
denk daran, dass Du bei der kurzen Bahn auf jeden Fall die Querruder als Landehilfe dazu nimmst.
Die Odyssey gleitet sehr gut im Endanflug.
Grüße
Michael
 
Hallo Klaus,
die Tanks und die Anordnung derselben sieht fast identisch zur TopRC Hunter aus.
Kannst Du evtl mal die Maße dieser Kombi hier reinstellen. Wieviel fasst der Beuteltank?
Toll wäre auch, wenn Du Fotos vom Einbau und Befestigung des Tanks machen könntest.
Vielleicht lohnt sich ja auch für mich der Umstieg auf Beuteltank.
Zumal ich noch in der Bauphase bin.
Wäre super.
Viele Grüße
Michael
 

Klaus1

User
Hallo Michael,
das Volumen ist ca. 3.5 Liter. Vom Einbau mach ich dann Bilder und poste sie dann hier.

Steffen, da hast recht, entweder Blei, oder da ich noch Smoke einbauen will, wird das dann da durch wieder kompensiert. Zumindest ist das meine Hoffnung 😇
 

BulDo

User
Hallo zusammen,

gestern ist meiner eingetroffen, bestellt bei Engel.
Nach erster Sichtung muss ich sagen, das bis auf kleine Stellen es nichts zu meckern gibt. Werde eh hier und da etwas Matte reinlegen, also quasi kaum Aufwand.Seienrudersteckung noch mit Spiel im Rumpf.
Da man beim weiß schwarz roten nie die Fächenunterseite sieht hier mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 0DA76909-0B70-46C7-8C7A-A876663062CE.jpeg
    0DA76909-0B70-46C7-8C7A-A876663062CE.jpeg
    333,8 KB · Aufrufe: 311
  • 22A659D3-339B-439B-AA83-0AAE24AD6071.jpeg
    22A659D3-339B-439B-AA83-0AAE24AD6071.jpeg
    339,1 KB · Aufrufe: 279

PB

User
Hallo zusammen,

Die Fahrwerks- und Bremsen-Probleme verleiden in der Zwischenzeit den Spaß an dem ansonsten gut fliegenden Jet.

Gibt es "fertige" Sets am Markt von JP oder Electron, ohne das extreme Umbauarbeiten vonnöten sind? Altes raus - neues rein.... so in diesem Sinne.

Ggf gibt es hier entsprechende Erfahrungen?

VG, Philip
 
Hallo Philip,

die Probleme hatte ich auch. Es ist aber nicht alles Müll an dem Fahrwerk. Ich habe die Räder mit Bremen, sowie das Elektron Steuergerät und das abs Modul besorgt. Seither ist alles gut (ca. 40 Starts).
Der Rest des Fahrwerks ist rechte stabil und steckt einiges weg.
Für die Kosten hätte ich natürlich gleich ein Elektron haben können.
Viele Grüße
Hartmut
 

Klaus1

User
Hi,
habe den ersten Spant für die Tankbefestigung jetzt vorbereitet und eingeklebt. Den Spannt habe ich mit Glasgewebe belegt. Dann passend gebohrt und eingeklebt. Das Mittelteil wird nach Aushärtung raus gesägt. Hinten wird der Spant geschraubt. Somit kann man die Kohlestäbe und den Tank auch wieder jederzeit entfernen.
 

Anhänge

  • 16006113983400.jpg
    16006113983400.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 234
  • 16006114113531.jpg
    16006114113531.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 214
Hallo zusammen,

Die Fahrwerks- und Bremsen-Probleme verleiden in der Zwischenzeit den Spaß an dem ansonsten gut fliegenden Jet.

Gibt es "fertige" Sets am Markt von JP oder Electron, ohne das extreme Umbauarbeiten vonnöten sind? Altes raus - neues rein.... so in diesem Sinne.

Ggf gibt es hier entsprechende Erfahrungen?

VG, Philip

Nimm den electron rb45 oder den xicoy lgc15 Controller. Damit läuft das Fahrwerk als auch die Bremsen wesentlich besser.
Beim lgc15 kann man sogar noch den Strom einstellen für die Abschaltung der Motoren und man hat eine proportionale Bremse.
Ob das der rb45 hat weiß ich jetzt nicht.

Die aktuelle Version des Fahrwerks hat auch andere Bremsen. Der Magnet besitzt nun auch einen Belag. Im Gegensatz zur ersten Version sind das Welten und ggf viel zu viel des Guten.

Fertige Fahrwerke gibt es ab sofort bei Kingtech Luxemburg bei Jean Marc. Er bietet diese exklusiv an. Einfach mal anschreiben!

Ansonsten passt auch das er45 rein. Fliegen viele damit.

Viele Grüße
Steffen
 

BulDo

User
Guten Moregen,

wie lenkt Ihr die Bugfahrwerksklappe an, mit der Mechanik, oder über ein Servo.
Die Federn sind ja ziemlich stramm, reicht wenn auch eine?

Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,
ich nutze die Standardanlenkung mit einem DES 707 für die Bugradlenkung. funktioniert einwandfrei. Die Federn habe ich etwas gelängt.
LG
Hartmut
 

PB

User
Nimm den electron rb45 oder den xicoy lgc15 Controller. Damit läuft das Fahrwerk als auch die Bremsen wesentlich besser.
Beim lgc15 kann man sogar noch den Strom einstellen für die Abschaltung der Motoren und man hat eine proportionale Bremse.
Ob das der rb45 hat weiß ich jetzt nicht.

Die aktuelle Version des Fahrwerks hat auch andere Bremsen. Der Magnet besitzt nun auch einen Belag. Im Gegensatz zur ersten Version sind das Welten und ggf viel zu viel des Guten.

Fertige Fahrwerke gibt es ab sofort bei Kingtech Luxemburg bei Jean Marc. Er bietet diese exklusiv an. Einfach mal anschreiben!

Ansonsten passt auch das er45 rein. Fliegen viele damit.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

danke für die Info!

VG, Philip
 

Roxx

User
Moin zusammen. Ich frage für einen Kumpel, der nach einer verpatzten Landung seine rechte Tragfläche geschrottet hat, ob jemand eine Bezugsquelle für Ersatz weiß?

Danke & Gruß
Thomas
 

Klaus1

User
Hi,
heute gings wieder etwas weiter. Die vordere Befestigung ist nun fertig. Die hintere Lagerung für die Kohlerohre ist verschraubt.
Jetzt noch passend Bohren, dann kann man den Tank montieren.
 

Anhänge

  • 16007931870442.jpg
    16007931870442.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 254
  • 16007931675450.jpg
    16007931675450.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 268
  • 16007931763161.jpg
    16007931763161.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 264
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten