'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Bei der Befestigung von Tragflächen, nimmt man gerne Kunststoffschrauben, da die abreißen, wenns nötig ist.
Für das Fahrwerk wäre das natürlich etwas zu wenig.... aber wie wäre es mit Alu Schrauben?!
M3 oder M4....
 

PB

User
[QUOdynaudio79;4985244]Vom Grundsatz her ist das natürlich richtig wenn man Holzschrauben nimmt für das Fahrwerk.
Im Falle eines Falles reißen die raus und weiter nix.
Ich bin aber jetzt mal böse und sage dass auch Holzschrauben bei diesem Modell nicht raus reißen werden sondern die komplette Aufnahme raus gerissen wird.
Entweder weil besch… geklebt wurde oder weil das Holz zu weich ist oder beides.
Von daher is es Wurst was man tut. :);):cool::D[/QUOTE]

Also ich kann bestätigen, dass die Fahrwerke rausreißen indem die Schrauben durch das Holz wanderen und die Aufnahme als soclhes keine Schäden nimmt.

Zumndest bei dem Modell, das in meinem Beisein - aufgrund eines Turbineabstellers - im Feld aufgeschlagen ist.

Viele Grüße

Philip
 

Klaus1

User
Hallo,
die rechte Fläche ist jetzt auch fertig.
Dekor ist auch drauf.

15852517982790.jpg

15852518084451.jpg
 

Klaus1

User
So, heute habe ich das Höhenleitwerk verschönert.

15853026520380.jpg

15853026604321.jpg
 

Klaus1

User
Hallo,
beim Einbau des Bugfahrwerks ist aufgefallen, das die Fahrwerksklappe nicht sauber schließt. Die Ecken der Klappe sind ordentlich abgestanden. Habe die Klappe dann geschlossen und mit Klebeband an die Rumpfform angepasst. Danach habe ich dann von innen ein Kohleband und ein Kohlefaserrohr auf die Klappe geklebt, um es in der Form zu halten.

15854685064560.jpg

15854685163281.jpg

15854685275962.jpg
 
Bugradklappe

Bugradklappe

Auch ich habe das Problem mit der schlecht schließenden Bugradklappe - schönen Dank für den Tip Klaus, ich werde es ebenfalls so machen! ;)

Gruß Wolfgang
 

Klaus1

User
Hallo, es ging wieder etwas weiter. Tanks sind installiert, Entlüftung und Tankventil montiert.

15857207067962.jpg

15857206979671.jpg

15857206874720.jpg
 

Klaus1

User
Hallo, und wieder etwas geschafft. Da ich auf dem vorderen RC Brett das Wingstabi montieren will, habe ich dieses etwas versteift und noch zusätzliche Befestigungspunkte geschaffen. Für die Kabinenhaube habe ich mir dann noch die Sprengschnüre Plotten lassen.

15858576255574.jpg

15858575357990.jpg

15858575488921.jpg

15858575570472.jpg

15858575725443.jpg
 

Klaus1

User
Hallo, heute habe ich die Ladebuchsen für die beiden Empfängerakkus gelötet. Und montiert.

15859938183515.jpg
 
Hallo Klaus.

Sauber gearbeitet, das gefällt mir sehr !!!

Das Modell gefällt mir auch sehr gut, findet sicher "irgendwann" auch den Weg in meinen Hangar. :cool:

Schöner Bericht, ich schaue gerne hier rein, weiter so und vielen Dank.

Gruß Fritz.
 

Klaus1

User
Guten Morgen,
heute gings weiter mit den beiden Empfängerschaltern. Ich benutze da die Emcotec DPS Stiftschalter. War etwas fummelig mit den Kabeln, sitzt nun aber super.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg
 

Klaus1

User
Weiter gings heute noch mit den Akkus und Empfängereinbau.

15860951118100.jpg
 
Sieht toll aus Klaus.
Bin gespannt ob die Akkus nicht noch weiter nach vorn müssen für den Schwerpunkt.
Dort wollte ich meine auch platzieren aber ich glaube die müssen noch eine Sitzreihe weiter nach vorne weil die Odyssey wohl viel Gewicht vorn braucht.
Bin gespannt.
 

Klaus1

User
Hi Steffen, ja mal sehen. Da ich noch keine Turbine habe, zieht sich das noch etwas. Es kommt noch der 3S Turbinenakku rein. Den mach ich weiter vorne rein.
 

Klaus1

User
Die will ich noch bestellen. Warte aber auf die neue G4.
 
Klaus,

sieht so weit alles gut aus aber wie kommt man auf die Idee den Rumpf zu durchbohren und die grauenhaften Betankungsanschlüsse seitlich raus zu führen...
Das einzige Loch für den Tank Überlauf sitzt unten am Rumpf, die Betankungsstutzen dann hinten bei der Turbine im inneren des Modells, da kann man mit einem Handgriff dazu und fertig...
 

Klaus1

User
Hallo, wie so vieles im Leben ist das Geschmackssache. Ich möchte den Betankungsanschluss nach außen haben. Bei Undichtigkeit läuft es dann außen runter und nicht innen in den Rumpf. So habe ich mir das halt überlegt und dann so gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten