Anzeige Anzeige
BZ-Modellbau   www.cb-elektronics.de
Seite 65 von 65 ErsteErste ... 155556575859606162636465
Ergebnis 961 bis 972 von 972

Thema: 'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    35
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Jetzt habe ich mal nachgelesen wie man so was misst. Also man muss das Höhenleitwerk und Seitenleitwerk im 90 Grad Winkel zu einander haben. Das passt bei mir.
    Dann muss man das Höhenleitwerk ins Wasser bringen. Sprich, links und rechts gleicher Abstand zum Boden.
    Jetzt misst man an der Tragfläche ob sie ebenfalls im Wasser ist, also der Abstand Flächenspitze zum Boden links und rechts gleich ist.
    Bei mir zeigt sich da eine Abweichung von 10mm.
    Gruß Klaus
    Bitte keine Fragen stellen, denn wenn ich Ahnung hätte, wäre ich nicht hier :-)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    48
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Auch 10mm sind ok.
    Dass es mehr wird bei zunehmender Spannweite ist ja klar.
    Kannst du getrost so lassen. Das wird eben alles mit Hand eingeklebt da drüben und angepasst. Jeder jet ist da anders. An sich kein Problem aber die Streuung ist eben teilweise zu krass
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    35
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ok, das beruhigt mich wieder etwas. Ich sah mich schon alles einpacken und zurück schicken.
    Gruß Klaus
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Das Problem an den klebungen ist oft, das zwar Kleber da ist aber dieser nicht am Material hält.

Warum? Weil die nix anrauhen oder vorbehandeln. Laminiert wird wie in Asien üblich bei super hoher Luftfeuchtigkeit, dadurch gibt’s auf der Oberfläche des laminats eine Art schmierigen Film. Wenn man direkt darauf klebt, hält nix. Also etweder müssen die lernen anzuschleifen oder dort wo später geklebt wird abreissgewebe verwenden.
    Das zusätzlich nich teilweise einfach Kleber fehlt macht es nicht besser.

Das die Amis keine Probleme haben wird daran liegen das die ganz oft anders bauen als wir. Die packen aus, werfen Servos etc irgendwie rein und fliegen einfach. Das da jemand verklebungen kontrolliert ist die absolute Seltenheit.

Ich würde die Modelle aktuell nur noch in D kaufen, da hat man mittlerweile ja einen absolut kompetenten Ansprechpartner der auch weiß worüber man spricht.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    35
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Mal was nix negatives. Wer hat denn alles diesen Luftschacht für die Turbine raus genommen. Den braucht man doch nicht, oder doch ?
    Das Teil wiegt doch bestimmt 500 Gramm. Zur Festigkeit trägt er ja auch nicht bei. Hmm
    Gruß Klaus
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    35
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von crowy Beitrag anzeigen
    Anhang sorry hatte ich vergessen
    http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post4473527

Hallo Jean Marc,
    hat sich diese Verbesserung nicht durchgesetzt, oder habe ich einen alten Baukasten bekommen ?
    Gruß Klaus
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    48
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Klaus.

Ich kenne nicht eine Odyssey die diese 4 Schellen hat. Das war wohl mal geplant aber wurde nicht umgesetzt.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Klaus1 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mal nachgelesen wie man so was misst. Also man muss das Höhenleitwerk und Seitenleitwerk im 90 Grad Winkel zu einander haben. Das passt bei mir.
    Dann muss man das Höhenleitwerk ins Wasser bringen. Sprich, links und rechts gleicher Abstand zum Boden.
    Jetzt misst man an der Tragfläche ob sie ebenfalls im Wasser ist, also der Abstand Flächenspitze zum Boden links und rechts gleich ist.
    Bei mir zeigt sich da eine Abweichung von 10mm.
    Ihr wisst eh, wenn ich das Höhenruder in die Waage stelle und die linke Fläche steht ebenfalls horizontal und damit ein Anstellwinkel von 0%.
    Hat die rechte dann eine Abweichung von 10mm nach unten, dann hast du bei 45cm Flächentiefe einen Anstellwinkel rechts von 1.28Grad!!!
    0 Grad sind zu wenig und 1,28 Grad viel zu viel. Hat der Jet 0.2 bis 0.5 Grad dann wäre es ok.
    Steht die eine Fläche, die nicht in der Waage ist um 10mm höher oder tiefer?

Mfg Harald
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    35
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich hab das falsch geschrieben. Ich habe das Höhenruder Waagerecht gestellt. Links und rechts zum Boden gemessen bis beide Seiten genau gleich waren. Dann habe ich in diesem Zustand von den Tragflächenspitzen bis zum Boden gemessen. Und da war ein unterschied von 10mm. Also Höhe und Fläche sind nicht parallel zueinnander.
    Gruß Klaus
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Klaus1 Beitrag anzeigen
    Ich hab das falsch geschrieben. Ich habe das Höhenruder Waagerecht gestellt. Links und rechts zum Boden gemessen bis beide Seiten genau gleich waren. Dann habe ich in diesem Zustand von den Tragflächenspitzen bis zum Boden gemessen. Und da war ein unterschied von 10mm. Also Höhe und Fläche sind nicht parallel zueinnander.
    Du stellst das Höhenruder in die Waage und misst links an der Nasenleiste und an der Tragflächenspitze zu Boden, das gleiche rechts.
    Mit der Flächentiefe kannst du nun links und rechts die jeweiligen EWD Differenzen ausrechnen.
    Nur 10mm Differenz hört sich nicht gut an.

Mfg Harald
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    35
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Nein ich habe keine EWD gemessen. Wenn ich hinter dem Fliger stehe und von hinten über das Höhenruder peile, steht die Tragfläche nicht parallel zum Höhenruder. Ich hoffe nun habe ich gut beschrieben was ich gemessen habe.
    Gruß Klaus
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

[QUOTE=Uwe.K;4945231]
    Zitat Zitat von offroad2000 Beitrag anzeigen

Diesen Samstag passt bei mir leider nicht .
    Aber nächsten geht auf jeden Fall .
    Und was für eine 100 er ist da eingebaut ? Weil eine BF 100 hat zum Beispiel 12 kg Schub.

Gruß Uwe
    Ist eine Kingtech
    Like it!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen