'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Das ist schade. Aber du kannst bei ihm Ersatzteile bestellen.
Bei aliexpress oder bangood gibt es auch solche Motoren aber ob die passen und so umbaubar sind wegen dem Getriebe weiß ich nicht. Müsste man testen
 
Ist denn wirklich der Motor defekt? Oder liegt es am Getriebe? Bei mir war es so, dass es immer wieder mal gehakt hat. Nachdem ich das Getriebe geöffnet habe, konnte ich den Fehler erkennen. Es lag an einem Zahnrad welches mit einem Ritzel verpresst war. Diese Pressung hatte sich gelöst und dadurch verkantete sich die Sache wohl zeitweise. Falls es aber doch der Motor sein sollte, vielleicht auch mal bei Pollin schauen.
Viel Erfolg.

Gruß
Hartmut
 

Jetwolf

User
Fahrwerkgetriebemotor

Fahrwerkgetriebemotor

Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank für die guten Tip's und Ratschläge:) Zuletzt war der Hinweis von Christian, Kirchschlag Nr. 6532, ziehlführend!!
Nochmals besten Dank und immer happy landings:D
 
Ich habe mir damals eine 120er Bine auf die Liste geschrieben.
Daraus wurde dann schnell eine 140er um mehr Reserven zu haben.
Und daraus wurde dann eine Kingtech 160 da die genauso schwer und groß ist wie die 140er.
Kann man ja drosseln und für spätere Projekte hat man dann mehr Möglichkeiten.
Der Service von Kingtech über Jean Marc ist absolute Referenzklasse und der Support ebenfalls. Darum habe ich Kingtech gewählt.

Bei der Jetsmunt gefällt mir persönlich nicht dass alles innen verbaut ist.
Pumpe und Ventil möchte ich schon gern sehen im Flieger.
 

Heinz234

User
Ich bin absoluter BF Fan. Alle Ventile und Pumpe außerhalb der Turbine, finde ich wichtig.
Super hochwertig verarbeitet, komplett made in Germany. Man schaue sich nur alleine die schubdüse mit dem innenkonus an...
Was Beschleunigung angeht ganz vorne mit dabei und preislich gleich zum braun/roten fernost Produkt.
 
BF sind top Turbinen.
War lange Zeit ganz oben auf der Liste aber habe mich dann für Kingtech entschieden wegen der Restart Funktion und der Touch GSU.
 
Biene

Biene

BF 140.....;)ist perfekt für die Odyssey
+säuft auch Diesel....
+50h Wartungsintervall...
+zuverlässig....
+schnelle Gasannahme
+Service in Germania

-ohne restart--- ist aber unter Umständen nicht immer ein Vorteil

- i/o Platine und Terminalboard usw. funzt alles und bewährt.. aber etwas Oldscool gegenüber Kingtech Farbdisplayboard usw.
 

Dutch-TW

User
Electron EZFW für Odyssey

Electron EZFW für Odyssey

Hallo,

Wer hat schon erfahrung mit das combo von Electron für die Odyssey?
Passt dieser EZFW gut in den Flügel oder muss man viel modifizieren?
Danke für die Info.

MFG

Dirk
 

yvesl

User
Odyssey

Odyssey

Hallo,
Ich habe die odyssey bei jmb jets abgeholt, ein Er40 mit passenden Electron retracts beinen eingebaut, und eine vorhandene M140xbl dazu eingebaut.
Gestern war der viertenflug, abgerkurtz durch verlieren der haube... Zum gluck habe Ich sie wieder gefunden, die machine macht richtig spass, und die turbine passt gut, besser wære naturlich kingtech kg140...
:)
 

yvesl

User
Odyssey

Odyssey

Hallo,
Ich habe schon eine kg210 bei ihm abgeholt,
Und die odyssey mit kg140, würde halt komplett aus dem selben haus kommen...
Aber Ich muss sagen dass die M140xbl Auch einfach einzubauen und zu betreiben ist.
Bei jedem flug hat die die turbine nur den haupttank geleert, bei 6 bis 8 minuten flugzeit.
Gruss
Yves
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Speed Odyssey

Top Speed Odyssey

Hallo Networker,

hat jemand zuverlässig mal die Höchstgeschwindgkeit ermittelt? Also Lichtschranke oder Staurohr?

vielen Dank und Grüße
Hartmut:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten