Sachsenmeisterschaft in Sebnitz

f4bscale

User
Vor ein paar Tagen rief mich Lutz Richter an ob ich Lust hätte nach Sebnitz zur Sachsenmeisterschaft zu kommen. Für mich ein Grund mehr, die An-2 nach erfolgreicher Instandsetzung wieder zu fliegen. Ich war lange nicht in Sebnitz somit gab es für mich einige Überaschungen. Für die Anfahrt hatte ich wie früher 1,5 bis 2 Stunden geplant.
Als ich dann nach 65 Minuten Fahrzeit am Platz eintraf war ich schon etwas erstaunt. Es gibt die vielen Ortsdurchfahrten nicht mehr, die den Weg früher so beschwerlich machten.
Die nächste Überaschung waren dann einige Schüler die mit ihren Modellen zum Wettbewerb antraten. Geflogen wurde ein Programm welches von den tscheschichen Sportfreunden übernommen wurde. Das ermöglicht gemeinsame Wettbewerbe.

P9150026.JPGP9150035.JPGP9150031.JPG

Birnsteins flogen mit ihren F2A Modellen einen kleinen Wettbewerb. Waren allerdings mit der geflogenen Geschwindigkeit nicht so recht zufrieden. Für mich neu, war die Methode der elektronischen Messung der Geschwindigkeit. Leider konnte mir keiner die Funktionsweise erklären.

P9150038.JPGP9150037.JPGP9150036.JPG

F2C, MTR Teams drehten ihre Runden. Wir Scaler waren mit 4 Modellen am Start. Leider konnte Tom Kieslich nicht dabei sein. Fünf Semiscalemodelle sind aber schon recht gut. Torsten Schmoll kann sich nun Landesmeister nennen. Heike und Lutz Richter belegten die Plätze. Für mich blieb die Erfahrung dass lange Leinen in Sebnitz nicht so gut sind. Lindis Fichte im Innenkreis ist nun schon so schön gewachsen, dass sie mir zum Verhängnis wurde. Den Pilzen unterhalb ist nichts passiert und die "An" hat nur geringe Schäden.

P9150032.JPG

Alles in allem aber ein schöner Flugtag mit guten Gesprächen und schönen Flügen. Danke auch an alle Helfer ohne die ja eine solche Veranstaltung nicht möglich ist.

Mehr Bilder gibt es sicher auch auf der Sebnitzer Vereinsseite.

W.
 
eine tolle Sache!

eine tolle Sache!

Sogar mit Startnummern...
Mal im Ernst, wer hat schon mehrere Jugendliche und dazu noch in einem Wettkampf?
Respekt!!!
LG
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten