14.10.2017 AC HANSE CUP in Stade

GeorgB

User
Hallo,

überhaupt zum allerersten Mal wird der ACES-HANSE-CUP auf dem Gelände des LSV Günther Groenhoff e.V. Stade ausgeflogen!
Termin ist Samstag der 14.10.2017.
Anreise und Camping ist ab Freitag möglich.

Von Süden fährt man am einfachsten über die A26 an. Alle die noch nördlicher wohnen kennen den Platz eh. Hier ein Link für den Endanflug.

Zeitplan:
* Wir beginnen um 8:00 Uhr mit einem Frühstück (nur für die, die da sind! :p).
* Die Anmeldung öffnet um 9:00 Uhr.
* Das Briefing für alle Teilnehmer ist um 9:30 Uhr.
* Die erste Runde sollte gegen 10:00 Uhr starten. Welche Klasse anfängt legen wir vor Ort je nach Wetter fest.
* Laut Aufstiegserlaubnis gibt es selbst für Verbrenner keine Mittagspause aber irgendwann müssen wir ja auch mal Essen…
* Sonnenuntergang ist um ca. 18:30 Uhr. Trotzdem sollten wir zwischen 15:00 und 16:00 Uhr mit den Finalrunden anfangen.
Also halten wir die Umbaupausen kurz und die Uhr läuft nach Möglichkeit durch.

Ausschreibung:
Die Regeln sind bekannt. Es wird in allen drei Aircombatklassen (WW1, WW2 und EPA) gestartet.
Wir wollen 3 Runden WWII und Finale, 2 Runden WWI und Finale, 2 Runden EPA und Finale fliegen.
Die Startgelder sind wie üblich (Jugendliche, Schüler und schwangere Frauen(!) zahlen die Hälfte):
1. Klasse 10 Euro
2. Klasse 5 Euro
3. Klasse 5 Euro

Verpflegung:
Es gibt Frühstück von 8:00 bis 9:00 Uhr.
Tagsüber versorgt uns der Verein.

Bei der Anmeldung bitte wie immer die Klassen, die Frequenz (wenn 35MHz) und die Teilnahme an Camping und/oder Frühstück angeben!

Sooo viele Wettbewerbe gibt es dieses Jahr nicht mehr und das Wetter wird schlechter: Also wer will noch Mal, wer hat noch nicht!?!?


Anmeldungen:
1. Wilhelm L., WW2, WW1, EPA
2. Thomas K., 2,4 GHz, WWII und EPA
3. Ewald H., WW2, WW1, EPA
4. Klaus, EPA + WW II
5. hobo nur WWII
6. Axel G. WW1 + WW2
7. Daniel Lux WW1 + WW2 + EPA
8. Georg B. WW2
9. Enrico V. WW2 & EPA
10. Söhnke K. WW2
11. Jürgen F. nur WW2 (mit Vorbehalt)
12. Rainer H., WWI, WWII
13. Peter, WWII
14. Jürgen R. WW1, WW2, EPA, Frühstück




Gruß
Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krauti

User
Was ist mit schwangeren Männern?!:confused:

1. Wilhelm L. WW2, WW1, EPA
 

Spartan

User
Das erste Mal

Das erste Mal

Ich versuchs mal!
4.Klaus: EPA + WW II

Tally ho!
Ich freue mich
Klaus
 

GeorgB

User
Was ist mit schwangeren Männern?!:confused:


Ich hatte zuerst nur "Schwangere" geschrieben, hab dann aber befürchtet, dass das zu teuer wird:eek: -da sind einige Piloten die schwerwiegende Beweise haben! :p:D


Ich brauche ein wenig Motivation.

Außer massenweise EPA Modellen habe ich zur Zeit nichts einsatzbereit, aber es ist ja noch eine Weile hin.

Das geht mir ähnlich... aber ich hab die erste Oktoberwoche frei!;)

Gruß
Georg
 
Wenn das Wetter passt bin ich dabei, also kalt habe ich nix gegen, aber feucht und kalt schaff ich nicht. Bin wenn dann ab Freitag Abend am Platz.

7. Daniel Lux WW1 + WW2 + EPA

Gruß, Daniel
 

Paratwa

User
Motivation

Motivation

Inzwischen bin ich motiviert. Aus zwei Tragflächen habe ich eine gemacht, für die zweite Tragfläche befindet sich eine neue Hälfte in der Entstehung.
Eine dritte Henschel wird in der Version 2.0 aufgebaut. Zumindest das Leitwerk spendet dafür einer der Trümmerhaufen. :D

Das wird schon....

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen!

Bin auch am Start


10. Söhnke K. WW2

Gruß an alle
 
Achso, ganz vergessen, melde mich auch mit zum Frühstück an...
 

GeorgB

User
Hi,

super so langsam steigt die Zahl der Teilnehmer :D

Frühstück ist ein gutes Stichwort! Bitte kurz die Hand heben wer frühstücken will!


Gruß
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten