Urlaub mit Familie...

Hallo zusammen,
mal sehn ob ich hier richtig bin und ob es Kollegen gibt denen es ähnlich geht oder welche die dieses Problem vielleicht schon gelöst haben.
Familienurlaub steht an und am liebsten möchte man alles unter einen Hut bringen, was ja nicht soo einfach ist. Die Frau will wandern, shoppen, radeln, entspannen. Die Kinder jeden Tag was anderes was im Vorfeld schlecht zu erraten/planen is, aber wenn die Unterkunft schon mal Wlan und nen Ferseher hat is schon eine gewisse (Grund) Zufriedenheit da. Was nicht heisst das die den ganzen Tag am Fernsehn/Tablet sitzen dürfen, aber ab und zu wie zuhause auch ist das hilfreich, wenn es vorhanden ist. Ich versuche natürlich das für alle Möglich zu machen, aber da war ja noch was..... der Flieger soll ja auch mit. Ok, dann muss ich eine Region/Unterkunft suchen bei der die nächste Möglichkeit mal ne Stunde zu fliegen nicht den ganzen Tag zerreist. Oder nachdem man was zusammen unternommen hat z.B. am Nachmittag auch noch mit geringem Zeitaufwand machbar ist, sprich ein Hang/Berg in unmittelbarer Nahe ist. Optimal wäre eine Ferienwohnung/Ferienhaus (aber wegen Allergie nicht auf dem Bauernhof/nähe) denn mit 6 Personen mal bei schlechtem Wetter den Tag überwiegend in der Unterkunft verbringen is im Hotel/Pension nicht so schön. Gerne auch eine Berghütte, halt was wo der Berg(zum fliegen) oder Seilbahn nicht so weit weg is um einen thermiklastigen Segler mal ne Stunde kreisen zu lassen... Als Zielgebiet hatte ich mal die Alpenregion und angrenzendes Ausland ins Auge gefasst. Zeitraum: August
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wo macht Ihr Urlaub ?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip/Vorschläge für mich

Danke im voraus

Gruß Marko
 
Wir haben ähnliche Grundvoraussetzung, waren diesen Sommer auf Korsika, letztes Jahr in Dänemark und im Herbst an der Algavre. War bei allen Locations für alle was dabei, wobei algave und Korsika nicht wirklich gut für große Scalesegler oder hochwertige Schalenflieger war. Aber für Ahi, Funray usw war es super.
 
Hi,

Ich kann dir das Hochzeigerhaus empfehlen.

Frau: Sauna, lesen, wandern
Kinder : Zirbenpark, Downhill Dreirad, wandern, klettern
Mann: Fliegen, Terrassen Weizen, Fachsimpeln und alles aus 1+2:)
 
Urlaub mit Familie

Urlaub mit Familie

Danke allen für die Tipps

und genau so wie Thomas (jo, die anderen bis jetzt auch) stell ich mir das vor...

Zielort, kurz was da möglich is
dann kann ich schaun ob es passen könnte und so wird es...

Gruß Marko
 

haki

User
Hallo,
Wir waren in Fiss dieses Jahr. Wie zu erwarten gab es für die Kinder und den Papa genügend Spielmöglichkeiten. Einfach perfekt.
 
St. Agnes UK!

St. Agnes UK!

Hallo zusammen,

hab das auch schon ein paar mal versucht, aber am besten hat es in St.Agnes in Cornwall funktioniert. Da kann man von Süd über West bis fast Nord immer genial fliegen. Da das die vorwiegenden Windrichtung ist kann man also sicher oft fliegen und außerdem ist der Startplatz gut mit dem Auto erreichbar. Das heißt nach 1 bis 2 Stunden fliegen ist man schnell wieder bei der Familie und kann auch sonst echt viel unternehmen in Cornwall.

Hier noch ein link vom Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=r3mZftZDFpw

Auch die meisten anderen Videos von Slope Soaring Cornwall sind aus St.Agnes.

Gewohnt haben wir bei:

https://www.google.de/maps/place/Kimberley+Bed+and+Breakfast/@50.3150025,-5.2100352,17.5z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0x486b163746ca51c7:0xc47031cea75b439f!2sSt+Agnes,+Saint+Agnes,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich!3b1!8m2!3d50.3125085!4d-5.2036202!3m4!1s0x0:0x2d2bad9998d110b9!8m2!3d50.3162088!4d-5.2094393

Gruß Bjoern
 
Urlaub

Urlaub

Hallo zusammen,
da war schon einiges dabei was brauchbar is, speziell Fiss/Serfaus interessiert mich sehr.
Nur wie bekomme ich raus welche der Bergbahnen in dieser Sommercard mit drin ist (es wird von sieben Stück gesprochen) den wenn man auf die Karte schaut gibt es da ja einige mehr. Bzw. welche Unterkunft liegt an/oder in der Nähe der Bergbahn die man braucht um auf den Berg zum fliegen zu kommen. Wenn es machbar is würde ich hier lieber laufen als immer auf ein Auto zu benutzen.
Weiss jemand ob es eine Karte oder irgenwo Info´s zu kriegen sind wo die Flugfelder liegen ?

Danke für die Hilfe

Gruß Marko
 

Flugass

User gesperrt
Hallo zusammen,

Nur wie bekomme ich raus welche der Bergbahnen in dieser Sommercard mit drin ist (es wird von sieben Stück gesprochen) den wenn man auf die Karte schaut gibt es da ja einige mehr. Bzw. welche Unterkunft liegt an/oder in der Nähe der Bergbahn die man braucht um auf den Berg zum fliegen zu kommen.

Gruß Marko

ALLE BERGBAHNEN ! ;-)

Flugfeld gibt es 2 öffentliche (Bichl und Schönjoch)
 
Frage zum Flugfeld Serfaus

Frage zum Flugfeld Serfaus

So, es sind schon ein paar Tage vergangen und ich hab ein wenig geforscht und gelesen.
Im Moment tendiere ich in Richtung Serfaus, dazu eine Frage ...
es wird hier öfter von einem "Serfauser Feld" gesprochen, ich hab auch schon gegoogelt und nicht sicher was hier gemeint ist.
Wäre schön, wenn eine Flugmöglichkeit gäbe die ich von der Unterkunft zu Fuss erreichen könnte.
Wer weiss was mit diesem Serfauser Feld gemeint ist und ob das von jedermann zu benutzen ist.

Danke für Info

Gruß Marko
 

KTMTHOR

Vereinsmitglied
Google Maps Place

Google Maps Place

Hallo,

der google place ist leider falsch.
Google zeigt den Platz an ist aber nicht der Hang Serfauser Feld.
Zur Sommercard:
Es sind alle Gondellifte inkl. schaut auf die Panoramakarte auf der Homepage
In Fiss: Schönjoch komplett 1 und 2 Fussweg zum Flugfeld 5-10 min
Möseralmbahn
Sonnenbahn (Richtung Ladis)
Ist meine zweite Heimat....
Bei Fragen meldet euch.

Grüße Thorsten
 
Hangflug in Lajen, Südtirol

Hangflug in Lajen, Südtirol

Hallo Marko,

in Lajen gibt es eine Pension direkt am Hang. Dort kann man super fliegen. Die Pension ist auch super. Details siehe Link.

http://pension-hatzis.com/

Gruss Micha

PIC01180.JPG
PIC01150.JPG
PICT0177.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten