Finale!!! 4. Teilwettbewerb Karbach/Bayern 30.09., 01.10.

f5dler

User
Hallo zusammen,

unser finaler Wettbewerb in diesem Jahr findet am 30. September und 01. Oktober bei unseren Freunden des DJK-Karbach statt.

Da es mit großen Schritten auf den Wettbewerb zugeht, möchte ich euch noch einmal an die Anmeldung erinnern!

http://www.f5d.org/wordpress/?page_id=3101

Wir freuen uns auf neue Gesichter, alte Bekannte und spannende Rennen!

Und um Chris noch einmal zu zitieren:
"In Limited steht der deutsche Meister bereits fest: Martin Schlief - Herzlichen Glückwunsch an Dr.Speed
Aber im Kampf um Platz 2 ist noch alles offen: Hier haben Pascal, Jens und Christian noch gute Chancen. Im Kampf um die Bronze Medaille kann auch noch Thomas mit etwas Glück mitmischen.

In F5D ist der neue deutsche Meister noch total offen: Marcel und ich liegen quasi gleichauf, aber auch Andre bräuchte nur 1% mehr als wir um DM zu werden. Das er das kann hat er dieses WE wiederholt bewiesen. Bei Platz 2 & 3 der DM Wertung können auch noch Dirk und Jochen eingreifen. "

Euer Klassenreferat,

Casi, Chris und Marcel
 

f5dler

User
Wichtiger Hinweis!

Wichtiger Hinweis!

Ein wichtiger Hinweis noch für Karbach...

Bitte denkt an eure Versicherungsnachweise.

Diese müssen vorgezeigt werden!

Viele Grüsse
Marcel
 
Jeah - Megageil!

Ich freu mich schon auf spannende Rennen und wilden Diskussionen :cool:

Gruß Fabian

Dann melde dich auch mal an :p

Hier der aktuelle Stand der Anmeldungen:
Karbach_25092017-8h50.JPG
 

F3B-E

User
Hallo zusammen ,

Wer pennt alles auf dem Platz ?
falls ich doch noch komme .

LG Marcel
 

Peter 64

User
F5D in Karbach: Ein paar Informationen

F5D in Karbach: Ein paar Informationen

Liebe F5D Piloten,

wir freuen uns darauf, euch am Wochenende bei uns auf dem Flugplatz begrüßen zu dürfen.

Hier noch einige nützliche Infos:

Unser Modellflugplatz liegt zwischen den Gemeinden 97842 Karbach und 97834 Birkenfeld und ist gut ausgeschildert Von der Staatstrasse abfahren und dann immer rechts halten.
Koordinaten: 49°52'21.3"N 9°40'01.7"E
Der Zufahrtsweg zum Flugplatz ist ein kurviger, unübersichtlicher Waldweg. Bitte fahrt LANGSAM, da immer mit Gegenverkehr zu rechnen ist!
Übernachten mit Wohnmobil und Zelt ist bei uns problemlos möglich. Wir haben sanitäre Anlagen, allerdings ist unser Leitungswasser KEIN TRINKWASSER!

Wir halten Samstag und Sonntag für euch bereit: Belegte Brote, Steaks,Bratwürste, Kaffee und Kuchen und Softdrinks. Wir haben keine Schankgenehmigungund verkaufen deshalb KEINE alkoholischen Getränke. Wenn ihr also amSamstagabend noch feiern wollt, so müsst ihr euch das Bier selber mitbringen.Auch würden wir gerne das Catering am Samstag so gegen 18:30 Uhr beenden.

Wir haben ein 5 KW Aggregat, das den ganzen Tag über laufen wird, wenn ihr alsogenug Kabeltrommeln und Netzgeräte mitbringt, dann könnt ihr auch eure Akkus laden.

Ich würde gerne von jedem Piloten den Versicherungsnachweis sehen.


Mit fliegerischen Grüßen,

Peter Deivel

DjK-Karbach,
Spartenleiter Modellflug

peter.deivel@djk-karbach.de

Matthias-Ehrenfried-Str. 3
97828 Marktheidenfeld

Tel.: 09391 918 561
Mobil: 0176 613 712 96 (nur in Notfällen!)
 

f5dler

User
Zwischenstand Tag 1

Zwischenstand Tag 1

0A3408FC-077D-4D3C-9EBA-4658A3D7350A.jpeg
 
Die F5D Saison 2017 ist zuende...

Die F5D Saison 2017 ist zuende...

Vielen Dank an alle Teilnehmer 2017 für diese tolle Saison. Das letzte Rennen in der Saison 2017 fand beim DJK-Karbach statt und das Zeitenniveau wurde nochmal deutlich nach unten verschoben und in beiden Klassen war es richtig schnell!!!! Vielen Dank an den DJK-Karbach für die super Organisation und den top durchgeführten Wettbewerb. Es hat wirklich Spaß gemacht auf diesem tollen Gelände zu Gast sein zu dürfen!

Den Wettbewerb in Karbach hat Marcel Schlage (mitte) vor Pascal Hambörger (li.) und Christian Kropp (re.) in der Limited Klasse gewonnen.
22090078_10210162395724941_8087167780926676760_n.jpg


Der deutsche Meister 2017 in F5D-Limited stand bereits schon vor dem Wettbewerb fest: Martin Schlief, der leider nicht nach Karbach kommen konnte. Platz zwei und drei waren hart umkämpft und Platz 2 ging an Pascal Hambörger (li.) und dritter der DM wurde Christian Kropp (re.)
22089180_10210162395764942_1020788172713672359_n.jpg

In der F5D Klasse konnte Marcel Kremer den Wettbewerb in Karbach für sich entscheiden. Jochen Schlüter (re.) landete auf Platz 2 und Christoph Meier (li.) komplottierte das Treppchen auf Platz 3.
22090056_10210162395644939_7683987643985895637_n.jpg

Somit gab es einen Führungswechsel in der F5D Klasse: Deutscher Meister 2017 in F5D wurde schlussendlich hoch verdient Marcel Kremer. Zweiter wurde Christoph Meier (re.) und dritter Andre Noy (li.).
22141227_10210162395604938_5035011448123938466_n.jpg

Alle Ergebnisse findet ihr hier


Für das Klassenreferat beginnt jetzt die Suche nach Veranstaltern für das Jahr 2018. Wenn ihr einen Verein kennt, der einen F5D Wettbewerb austragen könnte, so kontaktiert uns doch bitte über pylon (at) f5d (punkt) org

22141055_1525132577577058_6625445140750682638_n.jpg

Wir sehen uns 2018…
 
Der Wettbewerb hat sehr viel Spaß gemacht.
Top Platz . Top Verpflegung. Top Wetter.
Danke an den Verein.


Vielen Dank an Jochen Schlüter an dieser Stelle, der kurz vorm Wettbewerb noch für mich in der Werkstatt gestanden hat und noch zwei Rümpfe und eine Fläche aus der Form gezaubert hat.:D

Für mich persönlich war es ein super Abschluss, mit richtig guten Zeiten und dadurch Platz 2 (vor Kropp:p), macht Lust auf mehr!:D
Danke an meinen Edelhelfer Kai Falkenberg ohne ihm wären diese Zeiten wohl nicht zustande gekommen.

Lars der fast 600 km zu seinem ersten Bewerb gereist ist , hat sich super geschlagen.
Respekt!


Freu mich jetzt schon auf die neue Saison.

Bis dahin

Pascal Hambörger
 
Yeah saucool wars mit euch allen beim Heizen :)
Danke an Beteiligten.
Jetzt hab ich wieder ordentlich Flusen im Kopf und freu mich aufs nächste Jahr!
Viel Spaß beim Bauen :D
Gruß Fabian
 

FranzD

User
Welche Flieger?

Welche Flieger?

Hallo,
vielleicht mag wer kurz die beim Wettbewerb eingesetzten Flieger anführen (um dem Threadtitel gerecht zu werden, es interessiert mich zugegebenermaßen allerding allgemein)?
Hintergrund: Als Nicht-Insider ist es auch als F5D-interessierter Vielleser im Netz anscheinend praktisch nicht möglich, Info's über die aktuell eingesetzten Modelle zu finden.
Einige oder vielleicht mehrere sind Selbstbauten (z.B. Fornication?), die grün/weiße könnte eine Avionik D16 od. 17 sein, andere D06?
Gruß,
Franz
 

f5dler

User
Hallo Franz,

Flieger wurden so ziemlich alle eingesetzt die es am Markt gibt.

Viele Avionics D06 und D16/17, Jumps, Excite, Fornication und einige Eigenbauten.

David hat mal wieder bewiesen, dass man keinen Getriebeantrieb braucht, um schnelle Zeiten zu fliegen.

Er war mit Direktantrieb und Camprops der schnellste im Feld.

Viele Grüsse
Marcel
 

f5dler

User
Hallo André,

Danke für das coole Video :)

Viele Grüsse
Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten