Autopilot

Joseft

User gesperrt
Wer kennt sich mit der Programmierung von dem "HK Autopilot micro" aus? Wo bekommt man Software? Wer würde mir kla-ni@web.de helfen?


The HKPilot Mini is creatively redesigned into a much smaller form factor, and yet retains the full functionality and ports from the original, only losing a few analog pins that would not normally be used in a mini sized project. The HKPilot is based on the rapidly evolving and refined Ardupilot mega or “APM”, an open source project from 3DR robotics. This amazing flight controller allows the user to turn any fixed wing, rotary wing, or multi-rotor vehicle (even boats and cars) into a fully autonomous vehicle, capable of performing a wide range of tasks even programmed GPS missions with waypoints (with the optional GPS module).


So wie ich daraus lese, handelt es sich um einen APM Flightcontroler.
Es gibt von diesen etliche Varianten, die mit Hilfe der Software "APM Mission Planner" "programmiert" werden.
Zum APM Mission Planner gibt es reichlich Infos im Internet. Empfehlen würde ich besonders die Videos auf youtube.
Wahrscheinlich benutzt man für Flächenmodelle die "Fixed Wing Funktion" im Mission Planner.
Warum HK hier den Begriff HKPilot Mini verwendet, weiß ich nicht.
Vermutlich handelt es sich um den APM Mini Flightcontroler.
Tip..Schau dir einfach ml dazu die youtube Videos an.

Gruss
Josef
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Wer kennt sich mit der Programmierung von dem "HK Autopilot micro" aus? Wo bekommt man Software? Wer würde mir kla-ni@web.de helfen?




Erklär doch mal, wozu der Autopilot gut sein soll. Was willst du damit?

Xeno


Um es etwas genauer zu formulieren:
A) es wäre Hilfreich wenn man den Einsatzzweck deines Autopiloten wüsste.
B) in welchem Bereich du Schwierigkeiten hast.

Unter Umständen kann es für Dich ja auch sinnvoller sein,
ein etwas anderes ggf höherpreisiges Produkt einzusetzen.
Daher wären ein paar Informationen mehr sicherlich hilfreich.


- ich verschiebe Morgen zu den Fernsteuerungen .... ;) -


Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten