Freewing F-15 Telemetrie Spannungseinstellung

Hallo,
habe gestern auf dem Parkplatz erfolgreich meinen neuen Futaba GPS Sensor mit T14SG Sender, in der F-15 getestet.
Er sagt jetzt die Geschwindigkeit ziemlich genau an, 15km/h schneller ging es dort nicht :D
und wenn ich den Schalter umlege hat er die Entfernung mit 10m Abstand zu mir, ziemlich genau bemessen. Vielleicht mal ganz praktisch, wenn man sein Modell mal über einem Waldgebiet verlieren sollte.
Aber ob ich jetzt Vario im Jet brauche, keine Ahnung. :D
Ist aber bestimmt mal ganz witzig, zu wissen, wie schnell der Jet nun wirklich mal wird. :)

Am Jetfan V2 hängen 8S 6100mah 30C Zellen, und habe für den Test mal 32 V in den Sender, als Telemetriealarm eingeben.
Bei Vollgas hat die Telemetrie dann auch über den Lautsprecher Alarm gegeben.
Meine Frage ist, wie hoch sollte man bei den 30C Red Power Pichler Zellen, den Alarmwert stellen?
Dachte so an 3,5V/Z und habe 28V in den Sender eingegeben.
Wäre dieser Wert okay, das ich im Fall der Fälle nochmal durchstarten kann, und noch ne Platzrunde drehen kann?
Könnte auch erstmal auf 3,6V pro Zelle beginnen, nur nicht das der Alarm dann schon nach 30 Sekunden kommt und der Sender den ganzen Flug über meckert.
Wären die 3,5V Alarmschwelle ganz gut, da sich der Jetfan V2, bei Vollgas so 140A-160A/Peak genehmigt?
Oder wären deshalb vielleicht sogar 3,4V/Z besser.
Die Lipos können 189A Dauer leisten, weiß halt nicht genau wie tief die bei Vollgas einbrechen.
Empfängerspannungsalarmwert steht jetzt auf 4,2V, und das Keto BEC ist auf 5,5V eingestellt, und hält diese Spannung auch konstant.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten