FMS Futura 1060mm und 80mm ImpellerJet

Flugass

User gesperrt
Könnte aber am Lipo liegen. Ich hatte auch erst 30C drin, die sind unter Last zusammengebrochen. Prüfe mal wie die Spannung einbricht unter Last! Einfach mal Lipo Checker als einfachstes ranstecken.
 

Shrike

User
Der Amku hat 50C :/ also mehr Leistung bring ich nicht rein. Den Lipo Checker hatte ich dran, aber da der Flieger sich nicht mal mehr bindet, kann ich nicht mal Gas geben. Der Regler bzw Motor piept ganz normal und das wars. Mehr passiert nicht und der Empfänger bekommt keinen Strom
 
.....

.....

Ma abwarten was als Antwort kommt. Scheint aber der Regler zu sein. Anscheinend hat FMS reagiert und eine V2 Version nun im Programm der sich nun auch programmieren lässt.
Zum Glück hast du ihn heile runter bekommen.
 

Shrike

User
Habs grad nochmal probiert... beim ersten Anstecken gebunden, Gepfeiffe ist da,, Ruder usw gehn alle, Impeller läuft wieder für eine Umdrehung, danach ist wieder alles tot. Und bleibt auch so egal wie oft ich anstecke. Anstecken, Gepfeiffe, fertig. Nichts geht.
Ich hab in meiner Anleitung eine Programmieranleitung, könnte vllt der V2 schon drin sein?
Ich hoff ich bekomm ne Antwort von Horizon oder von FMS.

Gruß Lämmi
 

Flugass

User gesperrt
Das mit der Antwort würde ich nicht denken....Support ist grad :-(
Ich habe auch nen Anleitung zur Programmierung beiliegend. Aber wie
bei allen anderen ist vermutlich diese Option nicht freigeschaltet.
 

Shrike

User
Kumpel hat nen Hobbywing 100A Regler günstig abzugeben, glaub den hol ich mir und kann dann entspannt und sicher fliegen. Oder was meint ihr?

Gruß Lämmi
 

Shrike

User
Das Orginale hat 8A, das von dem Hobbywing Regler hat 10A. Sollte also reichen :)
Was muss ich denn dann zwecks Timing usw programmieren? Oder sonst noch was beachten?

Gruß Lämmi
 
Hallo, kann mir jemand sagen wie die Servokabel angeschlossen werden .Mich verwirrt das Bild mit der Platine und Empfänger .Ich habe mir die Anleitung heruntergeladen und das Bild mit der Platine verstehe ich nicht .
Werden die Servokabel alle an den Empfänger angeschlossen, oder muß auch etwas an die Platine angeschlossen werden ? Ich habe noch keinen Bausatz daheim.
 

ohaack

User
Moin zusammen,

meine Futura ist fertig zum Erstflug. Das Modell macht wirklich einen guten Eindruck. Die Geschichte mit dem Regler stimmt mich aber etwas
nachdenklich. Habt ihr den Cut-off Mode ändern können oder gibt es nach wie vor Probleme mit dem Regler.

Hat eigentlich mal jemand den Strom gemessen?

Viele Grüße

Olaf
 

ohaack

User
Ich werde es mal probieren, ob es bei mir geht.

FMS hat ja auch das Kabel vom Regler zum Akku sehr lang ausgelegt. Das dürfte evtl auch für Spannungsspitzen sorgen,
welchen den Überlastschutz des Reglers, sofern er denn einen hat, aktiviert und der Regler dicht macht.

Viele Grüße
Olaf
 
Regler

Regler

Da auch bei diesem FMS Modell der Regler mal wieder Ärger macht, werde ich mir vor Baubeginn einen anderen gönnen (HK YEP 120A). Kommt man an den verbauten einfach ran, um ihn zu tauschen? Hat vielleicht jemand ein Foto?

Dank und Gruß, Jan
 
Hi,
hatte ich gestern gerade zu dem FMS 80mm 2000KV Impeller im Amiforum gelesen.
Die haben den mit 109A Peak gemessen. Allerdings waren wohl die ersten 2000KV Motoren falsch gewickelt und hatten mehr als 2000KV.
FMS hat da wohl nachgebessert.
 
Die These gabs ja hier auch. Aber auch hier sind ja schon Regler abgeraucht und die Motoren waren wohl nicht aus der alten Charge. Wie gesagt, habe schlechte Erfahrungen mit FMS-Reglern...

Jan
 
Reglereinstellungen

Reglereinstellungen

Hallo

Habe die Futura jetzt zuhause in der Kiste liegen. Da ich den Regler gleich wechseln will - 120A Yep liegt schon bereit - möchte ich die Frage oben von Maiky nochmal aufnehmen:

Wie soll ich den Regler bzgl. Timing und Frequenz einstellen? Ist der Motor ein Innen- oder Außenläufer?

Dank und Gruß, Jan
 

HE-219

User
Hallo,
am besten nimmst du erst mal den Serien Regler und misst mal nach wieviel Strom der Antrieb zieht und wieviel Watt er hat und dann den neuen dran und probiert bei welchem Timing du auf die gleichen Werte kommst.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten