Oracover Farben

EricS.

User
Hallo zusammen, hat von euch jemand schon mit den von Oracover angebotenen Farben gearbeitet? Sind diese zu empfehlen und mit den Folien auch wirklich farblich gleich?
 
Hi,
das gleiche mit Ferrirot - kein Unterschied, Verarbeiten geht auch gut - etwas verdünnen......

Gruß Klaus
 

EricS.

User
Bei mir soll es das normale weiß als Grundfarbe werden und schwarze Zierstreifen. Wenn blau und rot passt bin ich optimistisch das weiß auch farblich identisch ist. Wollte nur rein Sicherheitshalber fragen bevor der Lack drauf ist und das ärgern evtl. beginnt.... ;) vielen Dank euch beiden
 
Oracover Lack

Oracover Lack

Hallo also bei mir hat es nich so gepasst wie ich es auf der Prowing mit Herrn Lanitz besprochen hatte.
Ich habe eine Bella gebaut wo ich den Rumpf mit roter Gewebefolie gebügelt habe und den Rumpf gfk rot lackiert.
Ich habe alles auf der messe bei ihm gekauft!
Der Rumpf ist im Endeffekt nicht so kräftig rot wie die Flächen das ist sehr ärgerlich, auf nach fragen bei der nästen messe hieß es ich hätte den lack 10 Minuten in einer schüttel Maschiene rühren sollen.
Ich bin Tischler und weiß schon wie maan mit lacken umgeht daher habe ich schon ordentlich durchgerührt.
Baubericht ist hir bei Scalmodelle man sieht es leider nur am Bild nicht so richtig.
 

Anhänge

  • 20151010_131618.jpg
    20151010_131618.jpg
    937,2 KB · Aufrufe: 49
Moin,

Das liegt aber am Untergrund. Das Rot auf der roten Folie ist bei mir auch dunkler, als auf den weißen GFK Teilen.
 
Farbe

Farbe

Ja das mag sein aber grundieren muss mann und das ist meistens weiß oder grau. da darf man nicht damit werben das es paßt wen man den Rumpf weiß grundiert.das war alles abgesprochen und es ist mir versichert worden es past.
Ich Verfahre bei meinen Modellen jetzt so das ich rest alles bügel und dan fahre ich in ein Fachgeschäft und besorge mir die passende Farbe das ist mir sicherer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten