Ersatzteilbestellung für FMS Modelle direkt bei FMS..........

Hallo!
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Ersatzteilbestellung für FMS Modelle direkt beim Hersteller/Vertreiber (werden bei FMS zu einem guten Preis angeboten)?
Gruß, Tobias
 
Hi,

mein aktueller Wissensstand:

Alle Warensendungen , die incl. der Versandkosten nicht teurer als 22 EUR sind, sind komplett abgabenfrei.

Sendungen von 22 bis 150 EUR sind zollfrei, werden aber mit Einfuhrumsatzsteuer (19%) belegt.

Darüber hinaus wird werden Zölle berechnet, diese sind abhängig von der Warentarifnummer. Und natürlich Einfuhrumsatzsteuer.

Bei elektrischen und elektronischen Komponenten muss der Sendung eine Konformitätserklärung beiliegen, sonst hält der Zoll die gerne fest, sofern er dann kontrolliert.
Zusätzlich kommen natürlich noch Versandkosten hinzu und die können bei voluminösen Teilen recht teuer sein.

Das solltest Du alles beim Vergleich der Preise einkalkulieren und entscheiden, ob das dann noch lohnt.
 
Danke schon mal für die Info. Ich möchte dort nicht wegen dem Preis bestellen sondern wegen der Verfügbarkeit. Für mein Modell scheint es sonst in Europa (außer der Schweiz) keine Ersatzteile mehr zu geben. Alternativ habe ich noch noch Horizon-Hobby (.com, da HH.de. die Teile auch nicht hat).
Gruß, Tobias

PS: Meine Bestellung von gerade eben - Versand ist auch o.k., denke ich:

Item
FMS 1.1M F3A FG101 Fuselage FMSFG101 1 $33.99
FMS 1.1M F3A FG109 Spinner FMSFG109 1 $4.39
Subtotal $38.38
Shipping & Handling $15.00
Grand Total $53.38
 
Hallo,
hat in letzter Zeit (seit die EUst-Grenze am 01.07.2021 gefallen ist) was bei FMS bestellt?
Musstet ihr Einfuhrumsatzsteuer zahlen?
Musstet ihr Zoll zahlen (Bestellungen über 150 EUR)?

Ich hätte eine Bestellung iHv 170 EUR, womit ich sowohl in die Zoll- als auch in die Einfuhr-Umsatzsteuer Kategroie fallen würde.

Danke + Lg,
Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten