DJI MAvic Pro: Wer hilft mir bei meinen Update-Problemen?

Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag meine MAvic Pro upzudaten. Leider bricht das Update immer ab.

Ich habe es bereits mehrere Male über die AP versucht und gerade mehrere MAle über den Rechner mit dem Assistent2.

An der Drone sind zwei Updates verfügbar. egal welches ich versuche das Update bricht immer mit fehlgeschlagen ab.
Momentan läuft ein weiterer Versuch mit dem V01.04.0000 und ist wieder fehlgeschlagen....

Ich bin verzweifelt... hat jemand einen tip?

Gruß Philipp
 
hier ein bild

hier ein bild

Dies sehe ich wenn ich die Mavic anschließe:
mavic.jpgmavic.jpg
 
Mavic Update Problem

Mavic Update Problem

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich die Mavic Pro via App oder auch via Assistent update, bricht es immer bei 70% ab.
Ich habe jetzt auf anraten des DJI Support die Micro SD Karte getauscht... hat aber auch nichts geholfen.

Kann mir jemand helfen?

Danke
lg
Alex
 
Ja, das Problem taucht periodisch wiederkehrend bei DJI auf.

Abhilfe ?

- Mal aus dem DJI Konto ausloggen und wieder anmelden
- Mal den Router stromlos machen und neu starten
- Alle DJI Apps löschen und neu installieren
- SD Karte neu formatieren, denn da wird das Update zwischengespeichert

Hilft das alles nichts..und das kommt leider auch oft vor....
Mal beim englischsprachigen DJI Forum https://forum.dji.com anmelden und mal den User Thor, der auch Admin da ist, um Hilfe bitten.
Das Problem tritt wohl häufig auf und der kann helfen. DJI Deutschland anzumailen ist leider nur sehr begrenzt hilfreich.
 
Danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe gestern schon mit dem DJI Support gechattet. Der hat gemeint, wenn das mit dem Tausch der SD Karte nichts hilft, soll ich Sie einschicken.
Ich möchte aber in den nächsten Wochen ein paar Bilder machen und brauche daher die Drohne.
Jetzt ist es so, dass durch das Update die Drohne und die Fernsteuerung eine andere Firmware haben und ich nicht fliegen kann.
Ich habe via Assistent 2 versucht, den Werkszustand herzustellen. Hat er aber bei der Fernsteuerung nicht gemacht.

Gibt es hier eine Lösung, sodass ich wieder fliegen kann, bis ich Sie einschicke?
Dankeschön
 
Zur Info für alle die das gleiche Problem haben.

Ich habe gerade mit dem Support gechattet.
Auf meinem Assistent 2 Account wird eine Beta Version 01.03.0813 zum Download gestellt.
Und damit sollte das Problem behoben werden..
Schauen wir mal..
Ich berichte euch

lg
Alex
 
Genau so lösen die Admins im DJI Forum das auch.
Entweder änderen Sie Parameter in den DJI Kundenkonten, damit diese zur Not erst mal downgraden können oder sie finden eine andere Lösung.
DJI De kennt nur einen Spruch: Einsenden...

Bei Problemen würde ich daher immer den Weg über das englischsprachige DJI Forum nehmen.
 
Ich habe jetzt die Updates bekommen.

Leider hat es bei mir nicht geklappt.
Wahrscheinlich muss ich den Mavic jetzt einschicken..

Naja... so ist das halt
 

pro021

User
Meiner ist gerade wieder bei Dji.
Ein Zwangsupdate und danach wilde Geschichte. Halbseitig unscharfe Bilder und auf und abwippender Gimbal.
Irgendwie hab ich mir mit Dji eine Dauerbaustelle (eine Arbeitsbeschaffung der besonderen Art) eingetreten. Von längerer Fehlerfreiheit keine Spur.
Vor allem diese bösen Zwangsupdates verpatzen mir den ganzen Tag. Speziell wenn du irgendwo bist und gern mal ein paar schöne Aufnahmen gemacht hättest ist es wirklich
lächerlich. Womöglich hast du Zuseher die dann mitkriegen wie du deinem Kopter nachläufst oder deine Frau sagt "nau zeig mal deine Aufnahmen her für die du um 4 Uhr aufgestanden
bist". Es ist dann als ob ich in die Hose gekackt hätte und jeder sieht und riecht es. Mit diesem Ding bin ich einfach nur lächerlich.

Heinz
 

pro021

User
Meiner ist gerade wieder bei Dji. ........
Heinz

Grad wieder zurückbekommen. Gimbal und Kamera wurde in Garantie getauscht. Mal sehen was als nächstes kommt. Kopter wurde ja schon getauscht. Jetzt Kamera mit Gimbal.

Wollen hoffen dass ich jetzt mal ein paar Runden damit fliegen kann.

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten