Zyklon Abscheider + Plastikeimer mit Unterdruckventil

Bis vor wenigen Tagen hatte ich das für eine überflüssige Spielerei gehalten. Die Realität hat mich eines besseren belehrt

20171123_172122.jpg

Die Absaugung hatte sich an ein paar kleinen Holzteilen verschluckt...
Werde mir auch so eine Sicherung einbauen!
Zum Glück ist der Eimer trotz Beulen noch funktionsfähig. Ausbeulen lässt er sich anscheinend aber nicht mehr.

Gerd
 
Na,
aber jetzt passt sie besser in die Ecke :D

Die Idee mit dem fetten Abwasserrohr ist interessant, aber wenn ich das Rohr kaufen muss, lohnt es nicht.
 
Moin,
ich habe auch so ein 20 Liter Fass und meins sah auch so aus wie deins. Den Saugstutzen einmal zugehalten und schon beulte sich der Behälter nach innen. Man muss von innen mit der Hand mit Kraft gegen die Wandung drücken, dann ploppt der wieder raus. Ich habe bei mir einen Ring aus Siebdruck eingesetzt (2 Hälften) und diesen auf mittlerer Höhe seitlich durch die Außenwand verschraubt. So kann ich soviel zuhalten wie ich will, es ploppt nichts mehr.

Gruß Marc
 

ta-uli

User
Die Idee mit dem fetten Abwasserrohr ist interessant, aber wenn ich das Rohr kaufen muss, lohnt es nicht.

Hallo Heiko, diese Rohre kosten nur ein paar EUR. Ich habs nicht bereut. Und je nach Geschmack oder Staubmenge kannst du fast beliebige Grössen bekommen.

Uli
 
Hi!
Hab mal geschaut nach Durchmesser 50cm, die kosten bei ebay ein Vermögen!

Die Idee ist super.




Hallo Heiko, diese Rohre kosten nur ein paar EUR. Ich habs nicht bereut. Und je nach Geschmack oder Staubmenge kannst du fast beliebige Grössen bekommen.

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten