F104 Starfighter von Minijets.de

Ulti

User
Hi

Der Stafi ist noch nicht geflogen, ist sehr schön gemacht und sehr leicht !

Für nähere Infos kannst du dich an: Modellbau Friedel in Bamberg wenden.
Sie haben den Vertrieb für Minijets übernommen.


Greets ....................................Olli..................................
 
Hey,


doch der Starfighter ist geflogen und das verdammt gut. Video gibts die Tage, könnt euch freuen. Ein richtig tolles Modell, in ner perfekten Größe.

Gruß.
 

alcon

User
F104

F104

Hallo,

Das hört sich ja gut an. Wie sieht der Bausatz aus und wie weit ist er vorgefertigt?
Gibt es schon nen Preis ?

Grüße
Matthias
 
Modellbau Friedel

Modellbau Friedel

Musst du mal den Jürgen Friedel in Bamberg anrufen: 0951/63825
Ein wahrer Jet Spezialist, hat mir schon viel geholfen. Immer freundlich und hilfsbereit. Wirklich ein Top Laden.
Soll wohl so um die 800 EUR kosten.

Viele Jetgrüße Nik
 

PB

User
Hallo zusammen,

der Starfighter ist vor der JetPower - elektrisch - geflogen. Er fliegt sehr gut! In Kürze soll der erste mit Turbine aufgebaut werden.

Interessenten wenden sich - genau wie beschrieben - an Jürgen Friedel. Er weiß zu jeder Zeit alles über die Minijets-Projekte.

Viele Grüße

Philip
 

alcon

User
Hallo,

Hab bei Friedel heute keinen mehr erreicht, hab eine Mail geschickt. Bin gespannt.
Eine F104 ist ein alter Traum von mir.
Philip bist du den Starfighter schon geflogen ?
Auf dem Video auf minijets.de kommt er etwas flott rein.
Hab hier eine Arbeitslose T35 hier liegen. Würde das passen ?

Danke
Matthias
 

PB

User
Hallo Matthias,

leider noch nicht! Kommt aber noch 😉.
Die Landegeschwindigkeit würde ich zurzeit nicht zu hoch bewerten, da das meines Wissens der 2. Flug war. Wir planen für die Turbinenversion entweder eine K- oder T-45.

Eine Aussage ob es mit einer T-35 gut funktioniert kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht treffen. Ich bitte um Verständnis aber das wäre in höchsten Maße unseriös. Die kann ich aber treffen, wenn ich ihn mit der 45er geflogen habe.

Viele Grüße

Philip
 

alcon

User
Video

Video

Guten Morgen,

danke für die Info es werd mich in Geduld üben. Es juckt mich jedenfalls massiv.
Das Video hatte mir ein bekannter gezeigt, sehe ich gerade auch das es nicht auf der Homepage ist.

Wenn es weitere Info´s gibt sagt mir bitte bescheid.

Danke
Matthias
 
Hallo zusammen,
da ich früher mal eine traumhaft fliegende F-104 von HET mit 70’er Impeller hatte und schon lange (wieder) auf der Suche nach einem Starfighter in akzeptabler Größe bin, habe ich heute länger mit Jürgen Friedel telefoniert und mir dann gleich mal blind einen vorbestellt.
Der passt dann im Keller noch in die Lücke zwischen der großen Black Horse Mig 29 und der FW Mig 21.
Wenn er da ist (soll ca. November werden – also ideal als Winterprojekt), dann gibt’s einen kleinen Baubericht. Allerdings im Impellerforum, da bei mir alles elektrisch fliegt und der Staffi entweder mit 90’er WemoTec oder ejets zwischen 10 und 12S befeuert werden wird
Herzliche Grüße
Michael
 

alcon

User
Auch

Auch

Hallo,

Hatte heute auch ein Telefongespräch mit Herrn Friedel.
Habe auch eine bestellt.

Freu mich drauf.

Viele Grüße
Matthias
 

henke2

User
Ich habe auch Mini-jets auf der Jetpowermesse gesehen. Sehr leicht GFK arbeit. Nicht in die nähe so stark als zb Vasa Fusion. Weniger Material und höhere Preis. Passt Mir nicht für ein speed-flieger. Ein langsammer und leicht F104 and die andere Hand denke Ich ist super!

12S EDF = T35
10S = T25
8S = T15
 
Geschwindigkeit

Geschwindigkeit

Hallo
Ich habe auch Lust auf die 104...
Aber richtig schnell sieht sie wirklich nicht aus.
Oder täuscht das auf dem Video?
Gruß Martin
 
Mirage

Mirage

War gerade mal auf der HP von Minijets, eine schöne F104.
Dabei habe ich aber auch eine Mirage gesehen, kann jemand was über das Teil sagen.
Preis ?
Flugeigenschaften etc. ?

Viele Grüße

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten