Anzeige Anzeige
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: MKS 6100/6110 HV: Wer hat Probleme mit diesem Servo?

  1. #31
    User Avatar von gufi
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    87
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das macht schon bissel Sorgen, was man da über die MKS6100/6110 HV liest.

    Könnt Ihr noch was zum Kaufdatum der Servos sagen, die bei euch Probleme machen? Das dürfte für die meisten die hier gezielt mal reinschauen sehr interessant sein.
    Danke dafür schon mal von mir.
    Freundliche Grüße Christoph
    Like it!

  2. #32
    User
    Registriert seit
    10.12.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    1.355
    Daumen erhalten
    125
    Daumen vergeben
    75
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo!
    Ich habe 8 Stück 6100 an 5V im Einsatz, lange ohne Probleme, aber jetzt ist eines auf Vollausschlag gefahren und stehengeblieben! Zum Glück auf Seite! Ich höre aber von mehr Problemen mit der HV Version!
    Aber jetzt auch von mir die Frage - welches Servo in gleicher Größe ist zuverlässiger?
    Mit kst x08 hatte ich auch schon einen Ausfall!
    Gruß pg
    Like it!

  3. #33
    User
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    1.743
    Daumen erhalten
    60
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von gufi Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr noch was zum Kaufdatum der Servos sagen, die bei euch Probleme machen?
    Also in meiner Needle124 sind diese schon mindestens 5-6 Jahre alt und da kann es schon mal vorkommen bei der Zeitspanne.
    Und hier ist es ja nicht so Schlimm weil ich ja keinen Ausfall direkt habe, es verstellt sich halt nur ein wenig in der Nullage die
    funktion vom Servo selbst war jederzeit gegeben.
    Das lasse ich mir auch gefallen, nur habe ich seit letztem Jahr recht viele Kollegen gesprochen die Ärger mit den MKS 6100 haben.

    Habe jetzt das eine Servo getauscht aus einer neueren Charge, bin gespannt ob es jetzt und wie lange, funktioniert .


    Gruß DonM
    Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby!
    Der eine trinkt Whisky, der andere steht Soo da.
    Gruß Manfred
    Like it!

  4. #34
    User
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Schussenried
    Beiträge
    65
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard HBL 6625 HV Probleme

    Habe bei 2 MKS HBL 6625 HV Probleme mit der Nullstellung und wildem Zucken in meinem Device. Tausche beide gegen KST X10 V2.
    K.Folkers
    Like it!

  5. #35
    User Avatar von malerlrn
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    WST
    Beiträge
    666
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard MKS 6100

    Habe jetzt das dritte oder vierte Servo innerhalb von 2 Jahren in meinem Explorer, welches ausgestiegen ist ( Quer voll am zittern und verliert die Mittellage ). Ich habe mal gehört, dass Digitalservos mit hoher Auflösung Probleme haben, bei leichtgängigen Rudern die Mitte zu halten und deshalb das Zucken anfangen ... Kann das wirklich sein? Ich tausche es jetzt auf jeden Fall aus. Ich will die Dinger auch nicht mehr haben. Welche Alternativen gibt es, die in diese Servorahmen passen?
    mit farbigen Grüssen aus dem schönen Ammerland

    Lothar ... Mein YouTube
    Like it!

  6. #36
    User
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    BA WÜ
    Beiträge
    6.308
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard welche Sender habt ihr?

    Es wurde bei uns darüber diskutiert ob es evtl vom Sender kommt..
    es wird berichtet das viele der Servos von Graupner Piloten im Einsatz sind und diese keine Probleme hätten..und die problembehafteten Servos meist bei Futaba Sendern auftreten..
    (Dies ist keine Behauptung oder bewiesene Aussage..sondern reine Spekulation)

    die hier jetzt Probleme gemeldet haben.. was habt ihr den für Anlagen ?
    bei mir und Kollegen Futaba..
    der frühe Vogel würde auch noch gerne schlafen.
    Like it!

  7. #37
    User Avatar von malerlrn
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    WST
    Beiträge
    666
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte das so sein?
    Ich fliege Jeti DS 14
    mit farbigen Grüssen aus dem schönen Ammerland

    Lothar ... Mein YouTube
    Like it!

  8. #38
    User Avatar von Karl Hinsch
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.330
    Daumen erhalten
    36
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Ralf,

    ich glaube nicht, dass die Ausfälle mit dem Sender zusammen hängen. Ich selbst habe in den letzten 3 Jahren 5 Servos dieses Typs auswechseln müssen, mein Freund Alex Wunschheim ebenfalls mindestens 4 davon. Wir fliegen beide mit der mc-32 von Graupner.

    Ich denke es liegt einfach an einer mangelnden Qualität des verbauten Potis. Mittlerweile setze ich diese Servos nicht mehr ein, sondern bin zu KST Servos gewechselt, konkret die Typen X08 oder X10.

    Gruß, Karl Hinsch
    Like it!

  9. #39
    User Avatar von malerlrn
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    WST
    Beiträge
    666
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Hinsch Beitrag anzeigen
    ... Mittlerweile setze ich diese Servos nicht mehr ein, sondern bin zu KST Servos gewechselt, konkret die Typen X08 oder X10...
    Moin Karl, passen die denn in die Servorahmen der MKS? Oder muss man die komplett rausfräsen???
    mit farbigen Grüssen aus dem schönen Ammerland

    Lothar ... Mein YouTube
    Like it!

  10. #40
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Grasbrunn
    Beiträge
    127
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Lothar,
    nein die KST Servos passen nicht in MKS Servorahmen.
    Die musst Du ggf. dann entfernen.
    Alex
    Like it!

  11. #41
    User
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    BA WÜ
    Beiträge
    6.308
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    beim Graupnersystem kann man noch etwas verstellen was die Servoansteuerung betrifft.
    leider weis ich den genauen Wortlaut nicht mehr.. da kann man irgendwas genauer auf die benutzen Servos einstellen.. was man bei Futaba nicht kann.. das war die Idee dahinter.. ohne die richtigen Begriffe liest es sich einen däHHmlich..
    der frühe Vogel würde auch noch gerne schlafen.
    Like it!

  12. #42
    User Avatar von smaug
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    - Schwyz
    Beiträge
    1.654
    Daumen erhalten
    88
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Kafo Beitrag anzeigen
    Habe bei 2 MKS HBL 6625 HV Probleme mit der Nullstellung und wildem Zucken in meinem Device. Tausche beide gegen KST X10 V2.
    Interessant, bei mir gleich andersrum. Ich habe das wilde Zucken bei den KST X10 in einem Shinto und keine Probleme mit den MKS HBL 6625 HV in einem Freestyler 5.

    Es ist zum verrückt werden, offenbar ist kein System fehlerfrei. Die meisten Servos funktionieren ja ohne Probleme und die Ausfälle bzw. Probleme sind nicht zwangsläufig vorhanden. Ich vermute das die Hersteller keine oder unzureichende Endkontrollen durchführen. Insbesondere bei den Preisen die MKS aufruft enttäuschend.
    einBLOG letzter Update Mai 2019
    Like it!

  13. #43
    User
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Schussenried
    Beiträge
    65
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    der nächste Flieger (Cessna 185 von Aeronaut) wird komplett mit Potless Servos ausgestattet. KST MS 320 und Hitec MW 250.

    Die beiden MKS 6125 HV wurden eingeschickt und sollen für jeweils 49,00 EUR getauscht werden. Also exakt der Preis der X10.

    Gruß Kafo
    K.Folkers
    Like it!

  14. #44
    User
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Dänemark
    Beiträge
    81
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Jeti

    Ich fliege Jeti DC 16. In meine alte Precision habe ich keine Probleme mit MKS, nur in die neue. Sieht aus wie eine Fehler in Servo.
    M.f.G.
    Regnar Petersen
    Dänemark
    Like it!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Servo MKS HV 747 wer hat sie im Einsatz ??
    Von RC-Segelflug im Forum Zubehoer, Servos & Elektronik allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 22:43
  2. Wer hat mit diesem Empfänger Erfahrungen?
    Von Modellflieger0 im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 11:38
  3. Wer hat Erfahrung mit diesem Anbieter ?
    Von Aeromaster im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 17:21
  4. Wer hat mit diesem Flugzeug Erfahrung ????
    Von schoeffe1 im Forum Elektroflug
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •