YGE Telemetrie Regler

es gibt mittlerweile auch den 160 und 200 als HVT
zwar noch nicht auf der YGE Seite, aber der himmlische hatte den auf Lager.

Ich nutze den 200HVT mit der Hott-Telemetrie und das funktioniert schon ganz brauchbar.

Moin Christian, du solltest dich mal mit dem YGE Service / Kontaktformular in Verbindung setzen. Regler ID nicht vergessen...

Grüße Kay
 
Hallo,

ja, da werd ich mich bei YGE mal melden.

Hab gerade noch mal einen Testlauf gemacht.
Die Stromwarnung ist jetzt weg, nachdem ich den max Strom von 180A auf 190 erhöht hab. anscheinend reicht da schon eine ganz kurze Spitze, das der Alarm ausgelöst wird. Unter Volllast lag der Strom bei ca. 146 A (in der Spitze bei 155A)

Das "nicht Null stellen" der Kapazitätsanzeige hab ich probiert, hat leider nicht funktioniert, aber das brauch ich nicht in dem Modell. Für eine Schleppmaschine waäre das aber doch ganz brauchbar. (und vielleicht melde ich das mal an Graupner als Verbesserung)

Ich hab jetzt mal den Antrieb bewußt länger auf Volllast laufen lassen, alles OK, ausser das ich jetzt eine Temperaturwarnung bekommen hab. Da muß ich noch was mit einer Zwangskühlung und Lüfter für den Steller basteln.

Aber auch hier hört der Alarm nicht mehr auf, sondern der Sender meldet sich alle ca. 30 sec. (bei den +T Stellern kann man das Intervall und die Häufigkeit einstellen).

Aber das wird schon noch, bin da ganz zuversichtlich.


Christian
 

GeorgS

User
Frage wegen USB Adapter

Frage wegen USB Adapter

So gute Nachricht das ganze funktioniert hatte jetzt etwas Zeit und es mir mal noch einmal angeschaut. Wer einen popel USBtoSerial Adapter hat sollte den verwenden können 5V Signalpegel Oranges Kabel ist RX Rot ist TX GND ist GND.

Funktioniert dadurch natürlich nicht mit Graupner/Jeti 1Wire interfaces usw. usf. ist doch toll das man sich bei YGE mal wieder was "neues" hat einfallen lassen.

Hallo Stefan,
habe jetzt auch einen YGE65LVT und dachte mir, den USB Adapter würde ich nicht benötigen. Da ich Hott verwende und der Regler ja über Hott parametrierbar ist, muß ja nur das Protokoll angepasst werden.
Ich habe schon seit längerem einen USB to Serial Adapter im Einsatz und so habe ich mir ein Kabel mit 9 Poligem Sub-D Stecker mit folgender Pinbelegung gelötet:
Pin 2: Orange
Pin 3: Rot
Pin 5: Braun
aber ich bekomme keine Verbindung zum Regler. Auch das Tauschen von Orange und Rot brachte keine Änderung.
Was meinst Du eigentlich mit 5V Signalpegel?
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal

Gruß Georg
 

flymaik

User
grad heute entdeckt :cool:

YGE Tool.jpg

jetzt dürften sich nicht mehr so viele diskriminiert fühlen.:)
 

flymaik

User
funktioniert denn das mittlerweile mit der Online-Verfügbarkeit der FW. ?
Für den von mir verwendeten 120er HVT kam nix über's Update Tool.
 
funktioniert denn das mittlerweile mit der Online-Verfügbarkeit der FW. ?
Für den von mir verwendeten 120er HVT kam nix über's Update Tool.

Hm, also ich glaub nicht das das Tool da automatisch irgendwo nachschaut was es gibt. (Klasse wäre es natürlich schon)
Ich hab über das Online-Formular um eine aktuelle FW gebeten und dabei auch meine Seriennummer des Stellers mit angegeben. Die FW kam dann per Mail, gespeichert und dann im FW-Tool auswählen und draufspielen.

Christian
 
YGE Telemetrie Regler

Ab sofort gibt es eine Online Übersicht der Updates auf der YGE Seite
Firmware-Historie
Neue Firmeware für die T Serie mit angelegter Historie der einzelnen SW Versionen........... Die SW V1.03270 (aktuell) unter YGE.DE Service unter dem Kontaktformular......
Sowie die PC-Software V0.884 (aktuell) http://www.yge.de/service/
 

bendh

User
und das mit FrSky Telemetrie funktioniert wirklich? In der Firmware-Historie kann ich davon nichts lesen.
 

WalterH

Fördermitglied
Martin jetzt bist Du aber pingelich. :D
Es muss doch Platz geben für Verbesserungen.
Das Ziel wäre es für Release Notes den Stand der letzten 10 Jahre zu erreichen. ;)
Oder wie es Programmierer vor 20 Jahren in der Ausbildung gelernt haben.
 

Ec120

User
Hallo,

Hätte eine Frage zum Einbau eines YGE95LVT in einen engen E-Seglerrumpf und möchte gerne Eure Meinung dazu haben.

Würde evtl. einen Optipower Ultraguard einbauen und in über den Regler platzieren. (siehe Foto).

Habe aber bedenken wegen der Wärmeentwicklung und Befürchtung das ich mir eine Fehlerquelle einbaue.

Danke,
Grüße
Kurt
 

Anhänge

  • IMG_1521.JPG
    IMG_1521.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_1522.JPG
    IMG_1522.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 314
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten