EPA Grau Helm Rata 2017 Baubericht

Rata kaufen

Rata kaufen

Hallo
Der Baubericht hat mir gut gefallen.
Ich bin neu hier und würde gern die Rata aus EPA kaufen.
Wo ist das möglich. Über eine Nachricht würde ich mich freuen
 
Hallo Alexandro58,

ersteinmal herzlich willkommen hier bei den Aircombatlern.
Es wäre schön wenn Du dich vielleicht mit Deinem richtigen Namen kurz vorstellen könntest.
Ist manchmal einfacher die Leute anzuprechen.
Nun zu Deiner Frage : In Thread 1 diese Bauberichtes sind die Entwickler der " Grauhelm-Ratte " erwähnt .
Diese können Dir bestimmt weiterhelfen ;) .
Grüße Lutz
 

Broesel

User
Rata

Rata

Hallo Alex,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der Ratas. Sehen gut aus!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es auf dem Bild richtig sehe, dass die Streamer recht breit sind. Bei EPA werden die Streamer normalerweise gedrittelt. D.h. der Länge nach in drei Teile geteilt. Somit reissen sie schneller und die Flugzeuge kommen weniger zum Absturz bei einem cut.
Viele Grüße
Michael
 

heal

User
Hallo Michael,

du siehst aber genau hin;)

Die Streamer bestehen aus 20mm breitem Forstabsperrband. Welche Breite wäre denn regelkonform? Beim googeln bin ich auf eine Übersetzung der EPA Regeln von 2013 gestoßen. Dort wird von 10-15mm gesprochen. Ist das noch aktuell?

Ansonsten nochmals vielen Dank für die Bausätze der Rata

Gruß Alex
 

Krauti

User
1/3 von dem Forstband. Es gibt da Streamerschneiden für, die sorgen dafür, dass da einigermaßen gleichmäßige Streifen geschnitten werden. Kommt zu einem Wettkampf in der Nähe und schaut euch das mal an.

Gruß,
Wilhelm
 

Waco

User
Hi Alex!

Wo genau ist denn "in Bayern". Die Angabe in deinem Profil ist da etwas ungenau ;)

Wir, die Mitglieder der BSE und der KGB, sind ja auch in Bayern, aber Bayern ist groß!

Vielleicht kann man mal zusammen was machen, combattechnisch!

Gruß

Roland
 

heal

User
Hallo Roland,

wir fliegen auf der anderen Seite von Augsburg. Alle Ratten sind in Nordendorf daheim;)

Ich werde es am Sonntag mal ansprechen, aber wir haben bisher noch nicht einmal alle vier Ratas zusammen in die Luft bekommen. Gemeinsames combaten würde sicher Spaß machen.

An die Streamerklingenbesitzer: könntet ihr mal bitte ein Bild einer Streamerklinge einstellen. Ich kann mir da nicht wirklich etwas darunter vorstellen.

Gruß Alex
 

Waco

User
Ah Alex, dort "in Bayern"!

Einmal B17/B2 rauf oder runter! Ein Katzensprung!
Vielleicht werden wir euch nach der Urlaubszeit mal heimsuchen, äh besuchen!

Gehört ihr zum Eurocopter Modellflugclub oder zu welchem anderen Verein?

Ist nicht Dietmar K. in eurer Nähe?

Gruß
Roland
 

geosti

User
EPA Grau Helm Rata 2017 Baubericht

Hi, ich habe im Eurocopter Modellflugclub davon gehört. Der Baubericht hat mich überzeugt. Also: Bausatz kostet wieviele Euronen und dauert wie lange? Gibts einen Onlineshop?
Gruß
Schorsch
 
Hi Schorsch,

bei Interesse an der Grauhelmratte bitte Michael Böhler ( Broesel ) kontaktieren.
Er kann Dir bestimmt weiter helfen ;) .

Gruß Lutz
 

rchajue

Vereinsmitglied
Die Rata hat sich bei mir bewährt. In Vreden habe ich nach einem Jahr Pause Platz 2 geholt. Vor mir war nur noch so ne BuschRataFräse ;-)
Auch die Befestigung der Fläche mit Gummis hat sich aus meiner Sicht Vorteile. Nach einem Midair war sie nur angeknackst.
 

andipe

User
Hallo Zusammen,

nach einem heftigen Einschlag ist (mindestens) die Motorwelle bei meiner Ratte verbogen. Das war jetzt das zweite Mal. Beim ersten Mal war es noch möglich den Motor Turnigy L2210C-1200 beim Hobbyking nach zu kaufen. Aktuell gibt es den aber nicht / mehr. Hat vielleicht zufällig jemand noch so einen Motor zu Hause und möchte den an mich verkaufen (gerne PN);) .
Ansonsten wäre ich Euch echt dankbar wenn Ihr mir günstige Alternativen nennen könntet. Ich habe schon in anderen Beiträgen geschaut aber die dort verbauten Motoren kosten incl. Versand so um 30€. Wenn es keine günstigeren gibt würde ich auch so einen Motor kaufen aber ich wollte zumindest vorher einmal nachfragen.
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus 👍,

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten