Anzeige 
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 122

Thema: Me 109 Z von Tiedeken

  1. #1
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Neues aus dem Hause Tiedeken ...

    könnte es auch bald geben..die 109 Z

    Name:  me109z2.jpg
Hits: 2709
Größe:  51,6 KB

    Name:  me109z.jpg
Hits: 2767
Größe:  38,0 KB
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  2. #2
    User Avatar von Daniel Lux
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Ahlen / NRW
    Beiträge
    8.308
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Klaus,
    1. mal was sind das da oben für Rümpfe?
    2. mal ein dickes , wie 3s 4000er Hypercell in einer ME109, 3s 3300 ist erlaubt, ein bischen mehr ist ja noch OK, aber 20 % ist etwas viel, sei froh das es keiner wußte, großes Du - Du - böse!

    @Peter 99,
    die ME von Klaus ging nicht schlecht, aber er war auch mehr auf der Flucht , hat sich aber wacker geschlagen und wenn es einiger Maßen sicher war hat er auch angegriffen, also einzige Erfahrungswerte: laß keinen zu dicht an dein Heck.

    Gruß Daniel
    Like it!

  3. #3
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Moin Daniel, das sind neue Me 109 Rümpfe von Andreas Tiedeken, er hat meinen Vorschlag zur 109 Z aufgegriffen.


    Klarstellung von mir als Beitragsersteller!


    Muß mich hier entschieden Verbessern, die Rümpfe stammen von Stein und Andreas hat sie einfach mit seinem Flügel kombiniert. Entschuldigt meine Unwissenheit.
    Ganz laut ENTSCHULDIGUNG!
    Geändert von Klaus Petersen (04.03.2007 um 19:06 Uhr)
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  4. #4
    User Avatar von Daniel Lux
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Ahlen / NRW
    Beiträge
    8.308
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Bei den Rümfen hätte ich gedacht das wären welche von DK, wenn da mal nicht einer abgekupfert hat, ich werd mal Dirk bitten mir einen Rumpf zu schicken um ihn daneben zu halten.
    Gruß Daniel
    Geändert von Klaus Petersen (04.03.2007 um 22:44 Uhr)
    Like it!

  5. #5
    User Avatar von Daniel Lux
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Ahlen / NRW
    Beiträge
    8.308
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Klaus,
    kann mir bei deinen Rümpfen nicht helfen, die sehen denen hier aber zum verwechseln ähnlich.

    Wenn dem so sein sollte, hoffe ich für Andreas das er weiß auf was er sich da eingelassen hat. Ich kupfer ja auch immer mal ganz gern was vom Dirk ab, nur frage ich ihn vorher ob es OK ist und ich kupfer nie in 1:1.
    Gruß Daniel
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    471
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Lux
    Hallo Klaus,
    kann mir bei deinen Rümpfen nicht helfen, die sehen denen hier aber zum verwechseln ähnlich.

    Wenn dem so sein sollte, hoffe ich für Andreas das er weiß auf was er sich da eingelassen hat. Ich kupfer ja auch immer mal ganz gern was vom Dirk ab, nur frage ich ihn vorher ob es OK ist und ich kupfer nie in 1:1.
    Gruß Daniel
    Hallo Daniel,mal locker bleiben ich kopiere nicht.Die GFK Rümpfe stehen als Demo und kommen von Stein Modell aus der CZ (Orginalhersteller) der mich schon seit 2 Jahren versorgt.
    Ich hatte das Foto Klaus vorab gechikt,er hatte mich auf die Idee der Me 109 z gebracht,damit er sich ansehen kann wie die Me 109 Z mal aussehen kann.
    Ich will damit nur Klarstellen das ich nicht hingehe und "kopiere"auf kosten andrere.
    Ich bitte dich doch das nächste mal erst mit mir Kontakt aufzunehmen bevor solche Behauptungen öffentlich gemacht werden und man dardurch ein falsches Bild bekommt.
    Like it!

  7. #7
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Verärgert

    Ich hoffe, damit sind alle Mißverständnisse geklärt und ganz sicher auch eine Entschuldigung fällig???
    Andreas hat mir eben auch noch mal bestätigt, das die Rümpfe nich aus SEINER Produktion sind sondern von Stein. Sie dienen bisher auch nur als Muster für die Rumpfanpassung. Bin sicher das Daniel und Andreas da aneinander vorbei gedacht haben
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    471
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Me 109 Z

    Nach dieser 3 Seitenansicht werde ich die Flächengemetrie schneiden.
    Die Spannweite beim Orginal lag laut Planung bei 13,27 Meter.
    Ergibt also ca 1106 mm + -5 %.Demnach könnte ich doch die Spannweite auf 1161mm erhöhen,was meinst du Klaus?

    Name:  Me%20109%20Z.jpg
Hits: 2953
Größe:  52,6 KB

    Veröffentlichung der Skizze mit freundlicher Genehmigung des Copyrightinhabers Björn Huber
    Geändert von Klaus Petersen (01.04.2007 um 18:54 Uhr)
    Like it!

  9. #9
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Aufpassen!

    Hallo Andreas, bitte nicht mit 5% spielen!! Maximale Maßüberschreitungen bei Rumpf und Fläche dürfen maximal 2 cm sein. Die 5 % Regelung gilt nur für Anbaudetails, die auch im Orginal drann waren und zur Charakteristik des allgemeinen Bildes dazu gehören. z.B Schnorchel oder Ölkühler...

    Ich sehe da noch das Problem des einseitigen Akkugewichtes... Muß der ganze RC Klimbim halt in einen Rumpf mit Ausgleichgewicht.... oder unten in die Bombe...aber die darf im Combat wieder nicht drann sein..
    P.S. Ich hab dich mal ins Teilnehmerfeld für Combat Lüneburg mit aufgenommen.
    Geändert von Klaus Petersen (01.04.2007 um 18:54 Uhr)
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    471
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Me 109 Z

    Ups,man lernt nie aus ich hatte noch was mit 5 % im Kopf aber ist ja noch nicht zu spät.Die Qeruderanlenkung werde ich für 2 Servos auslegen.
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Schlangen
    Beiträge
    1.388
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das mit den 5% stimmt schon - kann man auf www.aircombat.de unter Regeln nachlesen. Allerdings ist die 109 Z nie über dass Entwurfsstadium hinaus gekommen.

    Siehe http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Me109-R.htm
    Zwei Versionen wurden projektiert, die beide jedoch nicht über das Entwurfsstadium hinauskamen.
    Like it!

  12. #12
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Zwinkern

    Ja und die C 36 Thun wurde von keiner kriegsführenden Nation eingesetzt..denn die Schweiz war neutral. Und wer fliegt alles Thun................
    Bitte jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen!!! Ist nen schönes Projekt in 1:12 und national darf ja sicherlich auch mal ne Runde damit geflogen werden!
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  13. #13
    User Avatar von Daniel Lux
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Ahlen / NRW
    Beiträge
    8.308
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Klaus,
    na wenn sie von Stein sind ist ja alles im Lot, auch wenn Dirk als Generalimporteur das bestimmt nicht gerne hört, aber das ist dann ein Problem zwischen Stein und Dirk und nicht zwischen Dirk und Andreas. Da die Rümpfe grau sind dürften sie ja auch schon ein paar Jahre herum gelegen haben. Da du aber gesagt hast sie stammen von Andreas war das eine falsche Info auf die ich reagiert habe um einen Freund zu schützen, von daher gibt es auch nichts zu entschuldigen.

    Bin schon gespannt wie sie fliegt und im besonderen wie sie rollt oder soll der Akku in den Mittelflügel?
    http://www.lietadla.com/lietadla/nem...09/3bm109z.jpg
    Gruß Daniel
    Geändert von Klaus Petersen (17.03.2007 um 10:15 Uhr)
    Like it!

  14. #14
    Vereinsmitglied Avatar von Klaus Petersen
    Registriert seit
    19.07.2002
    Ort
    Westergellersen
    Beiträge
    5.978
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Tja der Akku wird wohl der Knackpunkt sein... am besten 4S, dann könnt man je 2 Zellen in jeden Rumpf packen..bei 3S sehe ich nur die Möglichkeit mit Ausgleichgewicht im Randbogen..
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

  15. #15
    User Avatar von Daniel Lux
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Ahlen / NRW
    Beiträge
    8.308
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hast du sie schon mal gewogen?
    Like it!

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bau mir ne E-Me 109 vom Tiedeken
    Von Klaus Petersen im Forum Aircombat
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 19:47
  2. ME 109 Fragen...
    Von warthox im Forum Aircombat
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:53
  3. Anfänger sucht Tiedeken
    Von blauglaser im Forum Aircombat
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 23:00
  4. Messerschmitt 109 G von FSK
    Von galleon im Forum Aircombat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 09:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •