Erfahrungen mit der KingTech K70 ?

toron

User
Hallo,

da wir jetzt einen 3D Drucker in der Firma haben habe ich mich damit mal beschäftigt und eine Halterung für das FOD Sieb gezeichnet.


FOD_Befestigung.jpg

Hält jetzt bombenfest, ich hoffe nur das die Temperatur da dem Punkt unter 50°C bleibt sonst muss ich das noch mal in ABS Drucken.

PS: Sollte jemand Interesse an der stl Datei kann er sie gerne haben.

Gruß,
Michael.





Hallo zusammen,

mir war das FOD auch zu locker, daher habe ich es wie folgt gelöst:

eine passende CFK-Scheibe "zurechtgedremelt" und das dann vor das FOD, dazwischen noch einen Gummiring und die Scheibe mit den Anlasserdeckelschrauben fixiert.

Hält top und ist auch wieder leicht demontierbar


Gruß
Thomas
 

tuxian

User
Schaut gut aus, hast du auch ein Foto davon?
Denke nicht, dass Sie an dieser Stelle heißer als 50° Grad wird.

Gruß
Markus
 

toron

User
Schaut gut aus, hast du auch ein Foto davon?
Denke nicht, dass Sie an dieser Stelle heißer als 50° Grad wird.

Gruß
Markus

20180324_003943.jpg

20180324_004000.jpg

Ist noch nicht ganz perfekt denn die 8 Löcher vom Sieb passen nicht nicht 100% aber das bekomme ich auch noch hin.

Gruß Michael
 

hps

Vereinsmitglied
Frage zu LiFe

Frage zu LiFe

Servus,
darf ich fragen, wo ihr euch die LiFe Akkus für die K70 besorgt? Man muss den Akku in der Kapazität um 2000mAh doch auch irgendwo in D/Ö bekommen können und nicht unbedingt in Luxenburg bestellen müssen. Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden. Thx vorweg.
Jetgruß Peter
 
der himmlische höllein ist durchaus eine gute adresse bezüglich akkus und anderer elektrodinge;)
 

Meier111

User
Servus,
darf ich fragen, wo ihr euch die LiFe Akkus für die K70 besorgt? Man muss den Akku in der Kapazität um 2000mAh doch auch irgendwo in D/Ö bekommen können und nicht unbedingt in Luxenburg bestellen müssen. Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden. Thx vorweg.
Jetgruß Peter

Falls Du selber löten willst, die sind gut: A123 ANR26650M1B LiFePo4
123Sys.jpg
 

tuxian

User
Beim Startvorgang bricht die Spannung mit dem LiFe 3S 9.9V 2200mAh von Kingtech LU auf bis zu 8,2V ein, ist das bei den anderen LiFes auch so?

Gruß
Markus
 

Meier111

User
Beim Startvorgang bricht die Spannung mit dem LiFe 3S 9.9V 2200mAh von Kingtech LU auf bis zu 8,2V ein, ist das bei den anderen LiFes auch so?

Gruß
Markus

Waren Deine Akkus fit? Warm und gut aufgeladen?

Das sind zwei Mitschriebe von einem ZIPPY Flightmax 2100mAh 3S1P 30C LiFePo4 Pack (HK):
KT_Akku1a.png

KT_Akku1b.png
Also über 9,5 Volt.

So sieht es bei einem A123 (kalt, fast leer) aus. Allerdings nicht geflogen, nur auf dem Platz spazieren gefahren.:D
KT_A123_kalt.png
 

maherget

Vereinsmitglied
LiFePo 1100mAh

LiFePo 1100mAh

Meine startet und läuft auch gutr mit 3s LiFePo 1100mAh

[h=1]A123 APR18650M1-A 1100mAh 3,2V - 3,3V LiFePo4 Akku[/h]



Reicht für 2 Starts mit Flug.
Hab im Rumpf nicht mehr PlatzUnbenannt9.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

maherget

Vereinsmitglied
Telemetrie Pump Faktor

Telemetrie Pump Faktor

Verwenden von euch jemand das Telemetrie Modul?
Falls ja, welchen Pumpenfaktor habt ihr eingestellt?
Für mich ist das nur eine Feinheit da ich nach Zeit fliege aber Nachteil ist es die Tankanzeige ja keine ;)
Beim Pumpenfaktor war 600 eingestellt und die Treibstoffmenge war bei schon auf 0 als der Tank noch halb voll war.
Habe den Faktor daher auf 300 reduziert, das hat schon viel besser gestimmt da noch ca. 300/1300ml nach dem Fliegen angezeigt wurden.
Etwas mehr wahr wahrscheinlich noch im Tank, habe daher nun 350 eingestellt und werde bei den nächsten Flügen wieder kontrollieren.

Gruß
Markus

Gibt es hierzu schon eine idealen Wert?

Danke und Gruß
 
Ich bin das ganze letzte Jahr K60 ebenso mit Hacker 2100 mAh geflogen! Alles Tip Top! Kommt jetzt auch wieder zum Einsatz!

Lg
Floh
 

toron

User
Akku

Akku

Habe auch den Hacker 2100 LiFe für die K70, geht ohne Probleme.

Gruß,
Michael.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten