Erfahrungen mit der KingTech K70 ?

crowy

User
LiFe Akkus wie auch Lipos sind sehr empfindlich bei kälte.

Solltet ihr im Kalten fliegen die Akkus immer vorwärmen. Leute die zb mit DJI fliegen bei 0 grad geht er oft nicht in die Lüfte oder schmiert einfach ab.

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Marc
 

hps

Vereinsmitglied
Pinbelegung Stecker Kabelsatz

Pinbelegung Stecker Kabelsatz

Hat zufällig jemand die Pinbelegungen der Stecker vom Kabelsatz, um sich einen eigenen Kabelsatz erstellen zu können? Dann müßte ich die Originalkabel an den Steckern nicht aufschneiden. Es ist zwar bei den Stromkabeln für ECU und Pumpe offensichtlich, nur ist nicht sichtbar, ob für + und - je drei Pins belegt wurden. Beim 4-adrigen Kabel zur Turbine ist es von außen überhaupt nicht zu eruieren. Das Flachbandkabel würde ich belassen wie es ist.
Ich würde das gerne machen um die Kabel
a.) besser verlegen zu können,
b.) der tatsächlich benötigen Länge anzupassen
c.) und letztlich natürlich auch um Gewicht zu sparen.
Wäre mir sehr geholfen - danke im Voraus!
Jetgruß Peter
 

maherget

Vereinsmitglied
Kabel

Kabel

Ich habe mir auch einen neuen Kabelbaum gemacht, wegen aerodynamischen Gründen.
Kabel sind so angeschlossen, wie sie aus dem Stecker kommen... einfach mit dem Durchgangsprüfer messen 😁.

59DB7EB6-91FE-4C5E-AB34-8DAE29B126AE.jpeg
 

maherget

Vereinsmitglied
Kabel

Kabel

Also bei dem Original rausstehenden RJ45 Stecker der K70 wäre der Luftwiederstand zu hoch.
Mit der zuvor montierten wren 44i ging der Swift auf der Gerade knapp 400km/h.
Jetzt geht sicherlich mehr....
Da wäre zu viel Last auf der Steckverbindung... ich glaube die Schlauchschellen juckt das eher wenig...
Schlauchschellen stehen 8mm über, der Stecker fast 2cm...
Eure tollen Kommentare geben hier wenig brauchbares zum Thema....
 

DBDTG

User
Sehe ich genauso-Hauptsache mal was eingeworfen.
War mir aber klar, von dort kommt oft nur Schei...

Matthias, sehr viel wirste zur 44er nicht zulegen können, da doch einiges im Wind steht und der Swift auch an seine Geschwindigkeitsgrenzen stösst.
Wenn du den Druck vom Stecker wegnehmen willst, würde ich einen kleinen Kunststoffkeil direkt davor kleben(Endfest)sollte etwas ableiten.
Auch könnte ein dünner, wertiger Kabelbinder, außen herum, den Stecker fixieren.Mache ich bei meinem 5,66 Fox mit 14 kg Schub auch so.

Gruß Dbdtg
 

flytom

User
Lösungsvorschlag, eine schöne Gondel aus GFK darüber, vielleicht passt eine von Wemotec, oder halt selber laminieren.

Gruss Tom
 

Scrad

User
Wenn Jemand schreibt "aus aerodynamischen Gründen" dann vermutet man zuerst eine angestebte Optimierung der Fluggeschwindigkeit und keine Stabilitätsprobleme der Kabel.
Wer dann ein Foto mit einer "Gas-Wasser-Scheisse" Lösung zur Turbinenbefestigung postet muss sich den Kommentar auch gefallen lassen ;)

Da gibts schöne Turbinenschellen von PAF in der Art wie auch die Kolibris auf dem Opus befestigt sind.Die kann man sich übrigens auch problemlos selber biegen falls die Größe nicht passt.

Aber wer mit einer Wren 44i auf der Geraden!! seinen Segler auf 400 kmh bekommt , für den gelten scheinbar eh andere Gesetze :eek:
Sorry , völliger Schwachsinn. Nichtmal auf dem Opus der nur einen Bruchteil der Stirnfläche und des Flugwiederstandes deines Fliegers hat waren auf der gerade mit der Wren 44i 400 kmh drin.


@ DBDTG

deine Komplimente bereiten mir immer besonders viel Freude :D:D
 

maherget

Vereinsmitglied
Das es in Foren immer Leute gibt die sich profilieren müssen...

Das es in Foren immer Leute gibt die sich profilieren müssen...

@ Srad... wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... halten.
Sorry ich habe lange überlegt das zu schreiben weil es hier nicht hingehört, aber Dein/e Einträge/Beiträge bringen außer Deinem Ego keinen weiter und bringen dazu die Unwissenehit noch in Verbreitung, das darf in einem Forum nicht passieren!

Ein Mitglied hat eine Frage zur Verkabelung gestellt und ich antworte ihm, um ihm zu helfen, was denke ich auch funktioniert hat.
Das ist die Basis und tolle Möglichkeite dieses Forums.

Du, wie auch einige Andere geben wieder Themen von sich, die mit dem eigentlichen Thema in dem Fall "Erfahrungen mit der K70" nichts zu tun haben.

Da ich das so nicht stehen lassen kann und Andere Leser Deine Ausführungen aus Unwissenheit auch evtl. noch Glauben schenken:

Der Swift wurde mit einem geeichten Radargerät gemessen.
Es handelt sich hierbei um eine sehr moderne Profil und niedrig prozentige profildicken Auslegungen von einem top Hersteller!
Ein Opus hat eine sehr alte Auslegung RG14 (wobei es immer noch ein toller Flieger ist) und der Stirnwiederstand ist hier nicht das alleinige Kriterium für Speed (siehe Wassertropfenform!).
Aber das würde hier zu weit führen, kannst Du ja mal ausgiebig lesen gehen.

Wir fliegen in den Bergen regelmäßig in Ablassern zwischen 350 - 430km/h+ (mit Staudruck, Radar und GPS gemessen) und das ohne Antrieb!
Es gibt genügent Videos auf youtube wo wo Du Dich informieren kannst.

Der DS Rekord ohne Antrieb liegt bei 805km/h
http://www.rc-network.de/forum/archive/index.php/t-487216.html

Also nicht einfach etwas über Dinge schreiben von denen man anscheinend keine Ahnung hat und seine Unwissenheit verbreitet.

Wenn ich Fragen zu den richtigen Schlauchschellen habe werde ich dafür ein Thread aufmachen.
Das ist ein Schnellwechselsystem, was mir in 5min die Montage der Bine auf einen anderen Flieger zulässt, daher die Schellen, die auch die nötigen Kräfte aushalten.

Und jetzt wieder zurück zum Thema, denn die Kingtech ist eine feine Turbine und es wird noch viel sinnvolles und Neues von Kingtech kommen.
Erfahrungen und Austausch sind wichtig!

Gruß
 

maherget

Vereinsmitglied
Schau mal auf das Bild, der Stecker ist schon weg ;o)

Schau mal auf das Bild, der Stecker ist schon weg ;o)

Hi Dirk,

schau mal auf das Bild, der Stecker ist schon weg (beidseitig) ;o).
Werde mich auch noch mal mit Jean Marc dazu austauschen, denn der original Stecker mit entriegelungssicherung steht schon sehr weit raus.
Ein einziger Bus Stecker wäre toll, aber vielleicht kommt da ja noch was ;o).

Gruß


Sehe ich genauso-Hauptsache mal was eingeworfen.
War mir aber klar, von dort kommt oft nur Schei...

Matthias, sehr viel wirste zur 44er nicht zulegen können, da doch einiges im Wind steht und der Swift auch an seine Geschwindigkeitsgrenzen stösst.
Wenn du den Druck vom Stecker wegnehmen willst, würde ich einen kleinen Kunststoffkeil direkt davor kleben(Endfest)sollte etwas ableiten.
Auch könnte ein dünner, wertiger Kabelbinder, außen herum, den Stecker fixieren.Mache ich bei meinem 5,66 Fox mit 14 kg Schub auch so.

Gruß Dbdtg
 
Wir fliegen in den Bergen regelmäßig in Ablassern zwischen 350 - 430km/h+ (mit Staudruck, Radar und GPS gemessen) und das ohne Antrieb!
Es gibt genügent Videos auf youtube wo wo Du Dich informieren kannst.

Erfahrungen und Austausch sind wichtig!

Das würde ich gerne sehen. Wir kriegen bei 600m Ablassern und F3b Kisten knapp etwas über 300Kmh hin.. und ihr 430.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist der Luftwiderstand grösser als die Erdbeschleunigung für eine Geschwindigkeitsbeschleunigung wirkt.. auch bei Turbinenflug horizontal. Die benötigte Leistung steigert sich im Quadrat

Ihr könnt Scrad zwar steinigen.. nur bissel Recht hat er schon.
 

DBDTG

User
Chabi, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Und Recht hat er def. nicht, auch nicht, weil du es schreibst.

Gruß Dbdtg

Scrad:Vielleicht kommste mal auf das Kolibritreffen, du Tastaturmonster;)
 

hps

Vereinsmitglied
... Kabel sind so angeschlossen, wie sie aus dem Stecker kommen... einfach mit dem Durchgangsprüfer messen ��.
Danke nochmal für die Info. So waren die Kabel einfach herzustellen! Turbinenkabel musste für meine Anforderung um ca. 15cm verlängert werden und Pumpe/ECU/Akku Kabel konnte etwas gekürzt werden. Paßt nun perfekt ;):

Bild341a.JPG

Jetgruß Peter
 
Habe auch ein k70 aber das Start-up geht nicht gut.
Treibstoff kommt in den Kelch.
Er scheint beim Start zu viel zu haben.
Weiß jemand, was geändert werden soll und wie viel.
Vielen Dank im Voraus
 

tuxian

User
In welche Modelle habt ihr eure K70G verbaut und wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Performance im Flug?

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten