Erfahrungen mit der KingTech K70 ?

MIB1999

User
......
Trotzdem darf und sollte hier jeder (natürlich sachlich) seine Meinung äußern und kundtun dürfen.
.....
absolut, da bin ich zu 100% bei Dir, nur so können wir uns weiter entwickeln, aber mich würde mal interessieren wer von den Rednern hier überhaupt eine KT70 hat? Oder ist es alles eine Mutmaßung von Daten die mal wer gehört und irgendwo gelesen hat?
Schließlich heißt es ja "Erfahrungsbericht..."
 

RAVIC

User
K-70

K-70

Da hat mal einer von wirklich wenigen...(MIB1999) was Wahres in Anbertracht der überschäumenden, Nicht-zweckdienlichen, Polemik gesagt:

Der Titel des Threads ist : Erfahrungen mit der K70...

Nur die eine K-70 haben/getestet haben sind also hier eingeladen sich einzubringen ;
.........und genau deshalb bin ich damit wieder raus :cool:

Grüsse
 

Kraftei

User
absolut, da bin ich zu 100% bei Dir, nur so können wir uns weiter entwickeln, aber mich würde mal interessieren wer von den Rednern hier überhaupt eine KT70 hat? Oder ist es alles eine Mutmaßung von Daten die mal wer gehört und irgendwo gelesen hat?
Schließlich heißt es ja "Erfahrungsbericht..."

Hi Michael,

ich widerspreche dir äußerst selten, aber hier bin ich nicht zu 100% deiner Meinung :)

Das Polemik, Bashing etc. in so einem Gesuch nach Erfahrungsberichten nichts zu suchen hat, darüber besteht, so denke ich Einigkeit.
Ich finde es jedoch wichtig und richtig, dass sich in so einem Beitrag jeder, der etwas Sachdienliches beizutragen hat, melden darf, auch wenn er das betreffende Objekt nicht sein Eigen nennen kann.

Wie würde denn ein reiner "Eigentümer-Antworten" Thread zu irgendeinem Teil aussehen? Leicht zu erraten, dass das zu 90% eine reine Lobhudelei würde, bei der sich die Eigentümer vorschwärmen, wie toll das Teil doch ist. Wer sagt schon gerne öffentlich , dass er da mit dem Kauf wohl danebengelangt hat? Wohl die wenigsten...
Also bliebe die Aussagekraft für den Fragesteller doch eher überschaubar, oder nicht?

Von daher finde ich es gar nicht schlecht, wenn auch von Nichteigentümern sachliche (!) Aspekte (sowohl Positive als auch Negative) eingebracht werden, die für den Fragesteller ja durchaus wertvoll sein können.

Es ist für mich pers. vielmehr wie immer ein Frage der Streitkultur. Das klappt bei machen eben besser, bei manchen halt nicht immer so gut :)

:) Holgi
 

MIB1999

User
.....dass sich in so einem Beitrag jeder, der etwas Sachdienliches beizutragen hat, melden darf, auch wenn er das betreffende Objekt nicht sein Eigen nennen kann.

...

Moin Moin Holgi,

klar stimme ich Dir da zu und wie schon geschildert können wir uns nur durch solche Diskussionen weiter entwickeln, nur stellt ich mir bei manchen Schreibern wirklich immer wieder die Frage, handelt es sich um WISSEN oder um Mutmaßungen die man irgend wo aufgefasst hat.
 

Marban

User
KT 70

KT 70

Meine KT70 hat jetzt .2 Std. drauf
Lauft super Spritverbrauch wie erwartet,
vor allem gleiches Gewicht und Abmessungen wie die KT45, und eben viel mehr Schub, alles gut!!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Gruß Marban
 

Meier111

User
Meine KT70 hat jetzt .2 Std. drauf
Lauft super Spritverbrauch wie erwartet,
vor allem gleiches Gewicht und Abmessungen wie die KT45, und eben viel mehr Schub, alles gut!!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Gruß Marban

Tja, so gesehen ist meine K-45 wirklich schlecht.
Jetzt mag ich sie auch nicht mehr.
(Scherz!)

Wie viel mehr Schub gibt es eigentlich, wenn man Premiumdiesel statt Petroleum verheizt?
Hab bisher nur Petroleum genommen. Im Hersteller-Werk wird bestimmt Diesel benutzt.
 
...hab da auch mal eine Frage an die K70 Nutzer.
Weiß jemand den ungefähren Spritverbrauch der K70 bei Halb - bzw. Dreiviertellast ? Gedanklich setze ich die Turbine für Modelle ein, wo eigentlich eine K45 gedacht wäre.... Der Mehrschub der K70 ist für mich dann eigentlich nur noch sozusagen der "Nachbrenner" :D
Wenn der Spritverbrauch der K70 dann im unteren Lastbereich ca, der K45 bei Vollast entspricht, wäre ich zufrieden.
Die K70 ist für mich einfach nur eine frisierte K45 zum gleichen Preis. - fertisch ;):D

Gruß Karl-Heinz
 

THLD

User
Schub und Verbrauchswerte

Schub und Verbrauchswerte

Hallo Karl-Heinz,

anbei die Werte aus meiner Messung vom 23.09.17 mit Petroleum
16°C Aussentemperatur.

0 Prozent des Gaskanals (also bei idle)
?? Restschub und 59 ml/min Verbrauch

50 Prozent des Gaskanals
2,25 Kg Schub und 141 ml/min Verbrauch

75 Prozent des Gaskanals
4,6 Kg Schub, Verbrauch leider nicht gemessen (ich schätze mal ca. 230 ml/min als Richtwert)

Gruß
Thomas
 
Hallo Karl-Heinz,

anbei die Werte aus meiner Messung vom 23.09.17 mit Petroleum
16°C Aussentemperatur.

0 Prozent des Gaskanals (also bei idle)
?? Restschub und 59 ml/min Verbrauch

50 Prozent des Gaskanals
2,25 Kg Schub und 141 ml/min Verbrauch

75 Prozent des Gaskanals
4,6 Kg Schub, Verbrauch leider nicht gemessen (ich schätze mal ca. 230 ml/min als Richtwert)

Gruß
Thomas


...Danke Thomas
...dann passt das für mich. :D
 

crowy

User
Hallo Jungs

Danke für all eure Kommentare, ich habe die Werte jetzt geändert, Es tut mir leid dass ich nicht immer so reaktiv bin und es ist immer Verbesserungsbedarf auf meiner Homepage da gebe ich euch voll recht.
Nur sehe ich im Moment die Priorität, den Kunden so schnell wie möglich Antwort zu geben und für den Service der Turbinen.
Ich bin ganz alleine um das zu Managen das wird sich in Zukunft hoffentlich ändern denn die Arbeit nimmt nicht ab :-).

Also freue mich auf jeden Positiven aber auch auf negative Kritik, denn Verbesserung ist immer möglich, Nobody is perfect.

Zu den Daten : Wie sind die zu standen gekommen, Im April dieses Jahres habe ich die erste K70G bekommen um zu testen, diese Werte stammten aus diesen Tests, Danach hat auch das Werk noch andere Tests gemacht und einen Durchnittswert genommen dieser der jetzt bei KingTech USA drin stehen, dies sind die Richtigen die vom Werk vorgeschlagen wurden.

Und hier auch noch Tests zu der K70G aus der Zeitschrif Jet International

Schönes Wochenende alle zusammen.

MfG


Jean-Marc
 

Anhänge

  • 22008445_1573568482704508_5986951382605436647_n.jpg
    22008445_1573568482704508_5986951382605436647_n.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 210
  • 22046513_1573568542704502_8577076514939767973_n.jpg
    22046513_1573568542704502_8577076514939767973_n.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 265
  • 22046622_1573568569371166_2160876920949749644_n.jpg
    22046622_1573568569371166_2160876920949749644_n.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 216
  • 22089182_1573568509371172_7046134471914508049_n.jpg
    22089182_1573568509371172_7046134471914508049_n.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 233

Kraftei

User
Hallo Jungs
Also freue mich auf jeden Positiven aber auch auf negative Kritik, denn Verbesserung ist immer möglich, Nobody is perfect.

Dazu möchte ich ganz allgemein sagen, auch wieder ohne selbst eine Kingtech zu besitzen, dass das m.E. eine sehr professionelle Reaktion seitens des Importeurs ist!
Da können sich, gerade in der Modellbaubranche, einige Hersteller und Händler, welche Kritik "lästiger" Kunden nur allzugerne als Majestätsbeleidigung sehen, mal ein Beispiel dran nehmen.

:) Holgi
 
Dazu möchte ich ganz allgemein sagen, auch wieder ohne selbst eine Kingtech zu besitzen, dass das m.E. eine sehr professionelle Reaktion seitens des Importeurs ist!
Da können sich, gerade in der Modellbaubranche, einige Hersteller und Händler, welche Kritik "lästiger" Kunden nur allzugerne als Majestätsbeleidigung sehen, mal ein Beispiel dran nehmen.

:) Holgi


....das kann ich als CARF- Geschädigter absolut unterschreiben :D

Karl-Heinz
 

MIB1999

User
Jupp, selbst nach zwei Jahren einwandfreiem Lauf und dann "hausgemachter Probleme" binnen Minuten von Jean Marc Antwort.
Also was Service und die Produkte von KingTech angeht stehen diese bei mir ganz weit oben, da habe ich schon viel negatives von anderen Firmen erlebt.
 

hps

Vereinsmitglied
Abweichend vom Spruch "net gschimpft is globt gnua" (der bayrischen Spache nicht mächtigen: "nicht geschimpft ist gelobt genug" :D) finde ich das Posting von Jean-Marc

... Hallo Jungs
Also freue mich auf jeden Positiven aber auch auf negative Kritik, denn Verbesserung ist immer möglich, Nobody is perfect ...
sehr bemerkenswert. Das dürfte auch der Grund sein, warum man durchwegs nur Positives vom Vertrieb und Service der KingTech-Turbinen aus L/Jean-Mark hört. Besitze übrigens auch (noch) keine KingTech Turbine ;).
Jetgruß Peter
 

Mautro

User
K70

K70

Habe nun meine K70 erhalten.
Das Feedback von JMB ist immer gigantisch. Per whats App immer erreichbar.

Die Lieferung ist ein Traum: Leute -> das Bedienteil (GSU) ist sowas von schick! Die Turbine sieht mit dem erweiterten, alufarbenen Einlauftrichter genial aus.

Danke an Kingtech und JMB!

Wollt Ihr Bilder sehen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten