Erfahrungen mit der KingTech K70 ?

DBDTG

User
Man man, langsam hat es jeder mit bekommen-schreibt es dem A.G. direkt und müllt nicht immer alle Berichte zu.......

Ps. Ich habe eine K70
 

Mautro

User
Bilder

Bilder

Anbei ein paar Bilder aus der OVP

- ECU in Alu Gehäuse
- GSU Ultra flach in Alu Gehäuse (Farbdispkay)
- absperrhahn und Ventile / alles dabei

Schick!
 

Anhänge

  • F8DC25C7-B90B-449E-AD0C-51EC5783D1AD.jpg
    F8DC25C7-B90B-449E-AD0C-51EC5783D1AD.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 159
  • FBE9FE94-75DF-4873-9E69-C9288370FD44.jpg
    FBE9FE94-75DF-4873-9E69-C9288370FD44.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 148
  • D568593B-3B5C-413A-A5E1-C5BC29FB5DCF.jpg
    D568593B-3B5C-413A-A5E1-C5BC29FB5DCF.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 174
  • BCBF076E-3C63-4A37-BC08-AD0A6B747BAA.jpg
    BCBF076E-3C63-4A37-BC08-AD0A6B747BAA.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 170

toron

User
Hallo,
auch meine K70 ist angekommen und wird wohl morgen das erste mal Probe laufen :cool:

Blöde frage am Rande, wie bekommt ihr das FOD Sieb fest ?
Einfach nur aufstecken ist mir ein bisschen zu locker und der Dichtring passt hinten nicht mehr rüber.


Grüße aus Kiel,
Michael.
 
probier doch mal ein stück fahrradschlauch über den anlasser zu ziehen und dann das sieb aufzustecken, daß es gut saugend draufgeht.
oder mit schrumpfschlauch experimentieren.
 
Hallo,
auch meine K70 ist angekommen und wird wohl morgen das erste mal Probe laufen :cool:

Blöde frage am Rande, wie bekommt ihr das FOD Sieb fest ?
Einfach nur aufstecken ist mir ein bisschen zu locker und der Dichtring passt hinten nicht mehr rüber.


Grüße aus Kiel,
Michael.

Hallo Michael

Ich habe das Sieb ein bisschen zusammengedrückt, damit der O-Ring drauf ging.
 

toron

User
probier doch mal ein stück fahrradschlauch über den anlasser zu ziehen und dann das sieb aufzustecken, daß es gut saugend draufgeht.
oder mit schrumpfschlauch experimentieren.

Das wird nicht klappen, das Sieb ist ja schon sehr passend und auch so an-geformt das es über den Starter rüber passt.
Werde es wohl wie swisstyphoon vorgeschlagen hat machen und das Sieb etwas zusammendrücken.

Danke,
Gruß
Michael.
 

THLD

User
FOD befestigen

FOD befestigen

Hallo zusammen,

mir war das FOD auch zu locker, daher habe ich es wie folgt gelöst:

eine passende CFK-Scheibe "zurechtgedremelt" und das dann vor das FOD, dazwischen noch einen Gummiring und die Scheibe mit den Anlasserdeckelschrauben fixiert.

Hält top und ist auch wieder leicht demontierbar


Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • FOD-03.jpg
    FOD-03.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 187
  • FOD-01.jpg
    FOD-01.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 160
  • FOD-02.jpg
    FOD-02.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 164

toron

User
Meine K70 hatte heute den ersten Testlauf gemacht :cool:
Lief alles ohne Probleme, erster start hat noch ein paar Sekunden länger gedauert aber das steht ja auch so in der Anleitung.
Macht schon richtig krach die kleine.


Lautstärke auf dem Teststand gemessen.
~ 77,5 db/25m gemessen in Richtung Turbinenauslass.
~ 76 db/25m gemessen in 90°

Das einzige Problem was ich hatte, war das die Kingtech Elektronik scheinbar mehr als 5V braucht. Hatte zu Anfang als Empfängerakku nur einen 4er Eneloop Akku aber damit hat das Display nichts angezeigt.
Habe dann einen 2s Akku als Empfängerakku benutzt und damit ging dann auch das Display.
Habe zur Spannung des Empfängers jetzt nichts in der Anleitung gelesen, weis von euch einer aber welcher Spannung die GSU und Elektronik läuft ?
Meine nicht die Spannung des Turbinenakkus sondern die vom Empfänger.


PS: Betrieben habe ich die K70 mit Shell Ultimate Diesel und dem Kingtech Öl.

Grüße aus Kiel,
Michael.
 
Hallo,

das mit dem Display hatte ich auch, dachte schon, ich hätte es geschossen. Die Rx-Spannung sollte mind. 5,5V sein sonst kann die Anzeige schwach oder gar nicht erkennbar sein.
Komisch, dass KT sich nicht am Standard orientiert und auch beim Turbinenakku einen LiFe statt LiPo einsetzt.

Gruß
Peter
 
Meine K70 hatte heute den ersten Testlauf gemacht :cool:
Lief alles ohne Probleme, erster start hat noch ein paar Sekunden länger gedauert aber das steht ja auch so in der Anleitung.
Macht schon richtig krach die kleine.


Lautstärke auf dem Teststand gemessen.
~ 77,5 db/25m gemessen in Richtung Turbinenauslass.
~ 76 db/25m gemessen in 90°

Das einzige Problem was ich hatte, war das die Kingtech Elektronik scheinbar mehr als 5V braucht. Hatte zu Anfang als Empfängerakku nur einen 4er Eneloop Akku aber damit hat das Display nichts angezeigt.
Habe dann einen 2s Akku als Empfängerakku benutzt und damit ging dann auch das Display.
Habe zur Spannung des Empfängers jetzt nichts in der Anleitung gelesen, weis von euch einer aber welcher Spannung die GSU und Elektronik läuft ?
Meine nicht die Spannung des Turbinenakkus sondern die vom Empfänger.


PS: Betrieben habe ich die K70 mit Shell Ultimate Diesel und dem Kingtech Öl.

Grüße aus Kiel,
Michael.

Hallo Michael.
Hatte das gleiche Problem, bei 4.95V ging nichts.
Mit 5.1V nur sehr dunkles Display.
Gem. Jean Marc sollten es 6V sein!
 

toron

User
Hallo Michael.
Hatte das gleiche Problem, bei 4.95V ging nichts.
Mit 5.1V nur sehr dunkles Display.
Gem. Jean Marc sollten es 6V sein!


Hmm,
interessant wäre es zu wissen ob es nur das Display betrifft oder auch die ECU.
Wenn die ECU schon bei 5.5V nicht mehr funktioniert dann ist eine HV Spannungsversorgung ja schon fast zwingend.
Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Die 5.5V sollte man aber in die Anleitung übernehmen, das erspart am Anfang Stress.

Gruß,
Michael.
 
Turbinen Akku Stromverbrauch?

Turbinen Akku Stromverbrauch?

Moin Moin

habe heute die KT70 das erste mal laufen lassen.
Ging alles ohne Probleme.

Ich war erstaunt ueber den Akkuverbrauch. Ich hatte einen 2100 Lifo nach einem kurzen Lauf von vieleicht 3 Minuten auf 60% Kapa reduziert.....liegt ggf am Akku oder ist das normal?

Gruesse
MSP
 

tuxian

User
Hast du danach den Akku wieder geladen?
Falls ja wieviele mAh konntest du nachladen?
Ein Prozentwert alleine sagt nicht viel aus.

Gruß
Markus
 
Liegt denke ich am Akku. In der Anleitung steht 300 bis 350mAh Verbrauch /Flug inc. kühlen.

Das Thema Akku stört mich an den neuen KTs!!
Man ist gezwungen LiFe zu nehmen. Bei meiner P100 kann ich 2 oder 3s LiPo nehmen, oder 3s LiFe.... perfekt!!
 

Meier111

User
Liegt denke ich am Akku. In der Anleitung steht 300 bis 350mAh Verbrauch /Flug inc. kühlen.

Das Thema Akku stört mich an den neuen KTs!!
Man ist gezwungen LiFe zu nehmen. Bei meiner P100 kann ich 2 oder 3s LiPo nehmen, oder 3s LiFe.... perfekt!!

Ich kann es (bei einer K45G) bestätigen, 300 mAh pro Flug, incl. Start und Kühlung und RC mit 9 Servos plus EZFW.
Akku = 3S 2100er LiFe.
Strom (mAh) und Spannung werden per Telemetrie überwacht, so kann ich recht oft (sechs mal) mit einer Ladung fliegen.
Bei geringem Risiko wegen Unterspannung. Notakku für RC ist aber auch eingebaut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten