Erfahrungen mit der KingTech K70 ?

Marban

User
Bestell Dir einfach bei Jean-Marc oder sonstwo Kingtech Turbinen Öl,
Problem gelöst, und mit der Lifetime Garantie gibts dann auch kein Problem
Gruß Andy
Verstehe ich das richtig das ich Turbinenöl fliegen kann welches ich möchte außer 2 Takt und Aeroshell 500
Hab ja gelesen das die Abgastemperatur doch höher als 500 Grad sind
 

W.K.

User
Startproblem

Startproblem

Hallo Leute,

ich war gestern mit der K70 beim fliegen bei ca. 0 grad Außentemperatur und hatte folgendes Problem.
Trimmung nach vorne- Gasknüppel nach vorne- und wieder zurück.
GSU medete ready Startvorgang nun läuft kurz die Pumpe an, dann der startermotor für etwa 2 Sekunden dann die meldung Bad Start.
Das ganze hat sich ca. 6mal wiederholt und plözlich kam nach dem anlaufen des Startermotors die Meldung Ignition und die Turbine startete ganz normal.

Beim zweiten und 3 Flug in kurzen Abständen gab es keine Probleme, danach stand das Modell ungefähr 40 Minuten in der Kälte und nun wiederholte sich das eingangs Erwähnte aber diesmal brachte ich sie nicht mehr zum starten.

Könnte evtl. mein 3S Life bei der Kälte zu schwach werden?
Hatte jemand schon das selbe Problem?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruß Wolfgang
 
das kann sein, oder du fliegst sommerdiesel?;)
 
Hallo Wolfgang,

schau das Du im Winter beim Ölanteil nicht über 3 Prozent bist und entweder das Kingtech-ÖL oder haben auch gute Erfahrungen mit Mobil DTE - Light Turbinenöl gemacht, bist. Haben festgestellt das die meisten Startprobleme auf falsches ÖL/Ölanteil zurückzuführen sind..........


FG Franky
 

W.K.

User
Danke für eure Antworten,

zum Thema ich fliege seit gut 10 Jahren mit Petroleum und 5% Jet Cat Öl.

Das mit dem Öl bez. Ölanteil könnte schon sein, ich habe heute nochmal versuche durchgeführt indem ich das Modell für eine halbe Stunde inkl. Akku ins freie gestellt habe, danach war kein Starten mehr möglich.
Dann habe ich einen anderen geladenen Life in Zimmertemperatur angesteckt ohne ein besseres Ergebnis.
Nun habe ich die Turbine mit dem Heisluftföhn leicht angewärmt und siehe da sie hat sofort viel leichter beschleunigt und ist ohne Probleme gestartet.

Ich fliege nun seit fast 20 Jahren mit Turbinen fast ausschließlich mit JetCat, habe dabei natürlich alle möglichen Probleme oder Problemchen erlebt aber ein Kaltstartproblem gab es noch nie, und von anderen Turbinen habe ich sowas auch noch nicht gehört das man im Winter mit weniger Öl fligen muss.

Ich empfinde es aber etwas lästig für diese eine Turbine eine zweite Tankstelle mit einem anderen Gemisch für Sommer und Winter anzuschaffen.

Vieleicht gibt es ja mal ein Feedback vom Hersteller.

Gruß Wolfgang
 

W.K.

User

tuxian

User
Hallo Wolfgang,

ursprünglich war dieser auf 66 bei mir eingestellt gewesen.

Höher als 73 würde ich nicht gehen und es mal damit testen.

Gruß
Markus
 

EricS.

User
Spannungsbereich ECU/Telemetriemodul

Spannungsbereich ECU/Telemetriemodul

Servus zusammen,

Kennt jemand den Spannungsbereich Empfängerseitig in dem die ECU und das Telemetriemodul arbeitet?

Ich würde gerne meine Servos mit 7,2V betreiben und weiß nicht ob das zu Schäden an der ECU führt...
 

EricS.

User
Hat sich erledigt...

Hab gerade Jean Marc geschrieben und prompt die Antwort erhalten. Geiler Service wie immer :cool:

6V bis 8,4V falls es für euch auch von Interesse ist
 

tuxian

User
Meine hat nun schon über 22h Laufzeit (bin derzeit genau bei 200 Flügen mit dem Viperjet) und kommt bald zum Service.

Gruß
Markus
 

tuxian

User
Hier nun meine Langzeiterfahrungen.
Hat jemand von euch auch schon die 25h Laufzeit erreicht?

Meine K70G hat diese nun erreicht und muss daher zum Service. Ich habe 6min. Motorlaufzeit eingestellt und komme damit pro Flug auf ziemlich genau 8min. Laufzeit.
Ingesamt bin ich derzeit bei 221 Flügen. Einmal hatte sich das vordere Lager verabschiedet und dabei ist auch der Kompressor gebrochen. Der Schaden wurde aber auf Garantie repariert. Ein anderes Mal wurde der Glühstift defekt, dieser wurde aber auch auf Garantie gewechselt.
Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Turbine und würde sie wieder kaufen.

Gruß
Markus
 

flytom

User
Hallo Zusammen,

ich betreibe die K70 auf einem Delta "Virus", Youtube" K70 Speeddelta" und eine K30 in einer F18, beide sind prima und ich habe den Kauf nicht bereut, sehr zuverlässig und einfach in der Handhabung.

Gruss Tom
 
Hallo Zusammen,

ich betreibe die K70 auf einem Delta "Virus", Youtube" K70 Speeddelta" und eine K30 in einer F18, beide sind prima und ich habe den Kauf nicht bereut, sehr zuverlässig und einfach in der Handhabung.

Gruss Tom

Die F18 mit der K30 interessiert mich. Um welches Modell handelt es sich?

Gruß Thomas
 

tuxian

User
Macht das eigentlich irgendeinen Unterschied?
Habe meine verkehrt eingebaut aber seit 300 Flügen keine Probleme damit.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten