Finale Schleswig-Holstein Cup 2017

MKLG

User
Hiermit laden wir zum großen Finale des SH-Cups 2017 ein.
Eingeladen sind wie immer alle IOM-Segler, die ein als IOM gebautes Boot mitbringen und bereit sind, unter Beachtung der Regeln am sportlichen Wettkampf um die Ehre teilzunehmen und Spaß zu haben.

Termin: 29.10.2017
Ort: Segel-Club-Hansa / Schanzenberg am Ratzeburger See

Treffen : 09.00
Erster Start: 10.15
Mittagspause: ja
Letzter Start: vor 15.30

Nach dem Regattaende sind noch ein paar Stegteile zu demontieren, die der Segel-Club-Hansa freundlicherweise für uns hat liegen lassen, um bei ihnen segeln zu können.
2-4 Mann und Ecken und schon fertig.

Zu gewinnen gibt es wie immer einen Tag frische Luft am See, nettes Beisammensein, Segel- und Regelerfahrung, Trimmtipps und sonstige Hilfestellung, Kuchen für alle und einen Pokal für den Gesamtsieger.

Wer den Pokal bekommt steht zwar schon fest, ein Blick auf den Zwischenstand zeigt aber, dass bei dem einen oder anderen durchaus noch Luft nach oben ist.

nach 4 Rennen.JPG


Anmerkung der Veranstalter:
Nachdem in den letzten beiden Jahren genau genommen kein wirkliches Feedback zu den einzelnen Regattatagen oder der Veranstaltung im Ganzen gekommen ist, bitten wir darum, dass sich die Teilnehmer im Vorfeld mal Gedanken machen und idealerweise zu Papier bringen, was ihnen bei den bisherigen Renntagen gefallen oder nicht gefallen hat.
Jeder einzelne nimmt seine Eindrücke mit nach Hause und entscheidet dementsprechend, ob er mit Freude wiederkommen oder aus irgendwelchem Frust wegbleiben will.
Mit Freude wiederkommen ist Sinn und Zweck der Veranstaltung, da es um unser Hobby und unsere Freizeitgestaltung geht.

Unser Ziel ist es Frustverursacher auszumachen und soweit wie möglich abzustellen, damit alle auf ihren Spaß kommen. Auch die Veranstalter.
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Beiträge können gerne anonym in bereitstehendem Kasten abgegeben, vor versammelter Mannschaft oder bei Hans-Jürgen, Torsten oder Michael direkt geäußert werden.

Meldungen bitte bevorzugt im RC-Forum oder unter

hjk@wekoboat.de
filtor@web.de
m.koerling@web.de

Auf bald am Teich
Michael - GER330
 

MKLG

User
Wir kommen - wer noch

Wir kommen - wer noch

Meldung

Ulrich Burbat 67
Dirk Höflich 324
Michael Körling 330

Auf bald am Teich
Michael - GER330
 
Finale Schleswig-Holstein Cup 2017

auch dabei sind

Hans-Peter GER 147
Peter GER 243
Hans-Jürgen GER 77

bis bald.

Hans-Jürgen
 

filtor

User
Meldung:

Torsten Fildebrandt
Kantun S
2.4 GHz
 

dieb

User
bin dabei

bin dabei

Hallo zusammen !
Bin natürlich beim Finale des SHCups dabei !
Dieter Eberhardt , Segelnr. wieder zwei // im Segel. , 2,4 GHz
Ahoi ! Dieter
 

ASHH

User
Die 68 ist auch im Ziel.....

Die 68 ist auch im Ziel.....

GER 68 ....kommt auch mit Tara oder Wedge und der Vorfreude auf einen schönen Segeltag !

Gruß Aage
 

filtor

User

filtor

User
Moin IOMler,
ich würde gerne mal bei euch reinschnuppern, mit einem Leihschiff von Aage (Tara). Starten werde ich wohl mit der 168.
Bis denn, Sebastian Steinberg
 

MKLG

User
Weniger Kuchen

Weniger Kuchen

Der lieben Ordnung halber weise ich darauf hin, dass es morgen einen Kuchen und einen Teilnehmer weniger gibt.

Euch ein schönes Finale.

Michael - GER 330
 

ASHH

User
Der Wind .. der Wind ?

Der Wind .. der Wind ?

Moin die Herren, findet die Regatta bei den Witterungsverhältnissen statt ? Hier windet es ein wenig ?
 

filtor

User
ABSAGE !!

ABSAGE !!

Moin Segler,
aufgrund der Wetterverhältnisse müssen wir den heutigen Segeltag leider absagen, sorry.
Es soll zwar zum Mittag hin moderater werden, aber auch die Anreise heute Morgen ist nicht ohne.
Das Risiko ist einfach zu hoch.
Auch können Havaristen bei dem Wind nicht mit einem Opti geborgen werden.
Wir werden uns um einen Ersatztermin kümmern.....

Gruß
Michael, Hans Jürgen und Torsten
 
Bin wieder zu Hause.

Bin wieder zu Hause.

Nr. 2 gestern auf gebaut. Wetter heute morgen kontrolliert und losgefahren. Nach 5km wußte ich, dass ich absagen muss. Muste mit 70 noch 15km mit verkrampften Händen bis zur nächsten Abfahrt schleichen und über einen Teppich aus Zweigen, Laub und Nadeln die Rückreise antreten. Alles gut.
Ich hoffe und wünsche, dass ich den Ersatztermin nutzen kann.
Schönen Rest vm WE.

Ulli


Moin Segler,
aufgrund der Wetterverhältnisse müssen wir den heutigen Segeltag leider absagen, sorry.
Es soll zwar zum Mittag hin moderater werden, aber auch die Anreise heute Morgen ist nicht ohne.
Das Risiko ist einfach zu hoch.
Auch können Havaristen bei dem Wind nicht mit einem Opti geborgen werden.
Wir werden uns um einen Ersatztermin kümmern.....

Gruß
Michael, Hans Jürgen und Torsten
 

hpr

User
Finale Schleswig-Holstein Cup 2017

Moin
Das hätte man auch Samstag abend sagen können . Zumal die Wetterverhältnisse bekannt waren. 5oo Km für die Katz. toll:o:mad:


Moin Segler,
aufgrund der Wetterverhältnisse müssen wir den heutigen Segeltag leider absagen, sorry.
Es soll zwar zum Mittag hin moderater werden, aber auch die Anreise heute Morgen ist nicht ohne.
Das Risiko ist einfach zu hoch.
Auch können Havaristen bei dem Wind nicht mit einem Opti geborgen werden.
Wir werden uns um einen Ersatztermin kümmern.....

Gruß
Michael, Hans Jürgen und Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten