Neuer Empfänger von FrSky speziell für extrem schmale Segler Rümpfe!

FrSky hat seit ein paar Wochen den G-RX8 in Auslieferung.

https://www.frsky-rc.com/product/g-rx8/

Es handelt sich dabei um einen sehr kleinen 16 Kanal Empfänger (8 Kanäle als PWM Ausgang, Rest über S-Bus)
mit integriertem High Precision Vario. Ich hab das Ding seit dieser Woche in einem F3B Besenstiel im Einsatz und bin restlos begeistert!
Den bekommt man auch in die allerschmalsten Rümpfe gut rein.
Ist in der EU für unter 40 Euro zu bekommen. Das hat vor einiger Zeit das Vario alleine gekostet.
Was will man mehr :-)
 

madmao

User
Ich hab meinen ersten vor 2 Wochen von MHM Modellbau bekommen, die hatten kurz welche.
Habe nun drei Stück im Zulauf von T9HobbySport in England, die sind sehr günstig und haben noch 6 LBT in Stock!

https://www.t9hobbysport.com/frsky-g-rx8-receiver

Bin völlig begeistert von dem Teil.. Kommt jetzt in alle meine Besenstiele rein!
 

madmao

User
Hallo Silberkorn,

danke für den Link, als Schweizer bist du immer ein wenig am A**ch, wenn man in der EU bestellt :( Deshalb warte ich auf einen chinesischen Händler, da ich alle Prog-Kabel zum Flashen habe, sollte das kein Problem sein...

Bin erst vor kurzem auf OpenTX umgestiegen und ersetze nun nach und nach die Spektrum-Sachen...

Grüsse

Florian
 

madmao

User
Hallo Franz,

danke für den Link, soeben bestellt... Dann warten wir mal...

Grüsse

Florian
 
Hi Flo,

hätte noch dazuschreiben sollen, bei mehreren am besten einzeln bestellen .... Wenn du's nicht gemacht hast, dann vielleicht nochmal per eMail kontaktieren und darum bitten, doch einzeln zu versenden.
 

madmao

User
Hallo Franz,

danke für den Hinweis, habe einen bestellt, schon bei zweien schlägt der Zoll zu und es gibt viel Märchensteuer. In der Schweiz ist das 8% MwSt und 18.- Stempelgebühr... Da bestelle ich immer einzel, wenn es irgendwie geht.

Grüsse

Florian
 
Empfänger G-RX6

Empfänger G-RX6

Hoffentlich gibt's den dann auch als 6 Kanal Empfänger. Grade so für kleinere Selgler, bei denen man keine 8 Kanäle braucht:D.
Grüße, Florian
 

madmao

User
Hallo Namensvetter,

wieso? Die meisten brauchen ja eh 7 Kanäle, sobald noch LiPo-Thermik dabei ist.. Ich hätte gerne einen 9er gehabt, da ich 6-Klappen-Flügel auch habe.. und schmaler wird er nicht, da da zwei Kanäle hinten raus gehen, wenn man 8-Kanäle wählt, sonst sind es 6 Kanäle vorne und auf der anderen Seite ein toter Platz, SBUS-in und SBUS-out..

Masse sind 55.26*17*8mm, der geht überall rein wo nötig... wenn dann einen 4-Kanal für DLG mit Vario, das wäre ge*l...

Grüsse

Florian
 
Es ging mir ehrlich gesagt nicht um die Größe, somdern um die Kanäle...
Ja klar geht es so auch, aber der wäre dann vielleicht auch günstiger, wobei der G-RX8 sowieso schon unschlagbar ist vom Preis her...
Grüße, Florian
 
Es ging mir ehrlich gesagt nicht um die Größe, somdern um die Kanäle...
Ja klar geht es so auch, aber der wäre dann vielleicht auch günstiger, wobei der G-RX8 sowieso schon unschlagbar ist vom Preis her...
Grüße, Florian

Ich hab die G-RX8 jetzt über England bezogen, dauerte keine Woche. Für 36 Euro das Stück inkl. dem High Precision Vario.
Wie günstig soll ein 6 Kanaler noch werden?

:-)

Bei 2,4Ghz ist es nichtmehr so daß zusätzlich nach aussen geführte Kanäle auf Steckerleiste den Empfänger teurer machen in der Harware.
Früher bei 35Mhz war das so.
Die X-Empfänger von Frsky empfangen ja immer alle 16 Kanäle und haben dann zwischen 4 und 8 Kanäle auf der Steckerleiste.
Ein 6 Kanal G-RX6 würde also nicht wirklich billiger werden.
Mir ist der auch günstig genug. Das High Precision Vario kostet ja auch um die 25 Euro einzeln. Da bekomme ich quasi für 11 Euro mehr einen guten 8(16) Kanal empfänger mit Telemetrie und S-Bus oben drauf :-)
 

madmao

User
Gehäuse für G-RX8

Gehäuse für G-RX8

Hallo zusammen,

habe hier: https://www.thingiverse.com/thing:2830320 noch ein Gehäuse gefunden. Ein Kollege wird es für mich drucken, ich werde dann melden, wie praktikabel das ist.

Grüsse

Florian
 
Hallo Florian,
was soll denn der Vorteil des gedruckten Gehäuses sein ?

(Hat sich erledigt, nachdem ich bei Thingiverse geschaut habe :) )
Gruss
Arnd
 
EU-LBT Firmware

EU-LBT Firmware

Hallo,

hat noch jemand die EU-LBT Firmware für den G-RX8 Empfänger? Habe mir erst vor Kurzem meine erste Taranis X9D Plus gekauft und dies ist der erste Empfänger den ich bestellt habe. Leider bekomme ich ihn nicht gebunden weil die Firmware nicht passt. Habe schon alles durchsucht, es gibt einige Verlinkungen auf die Fr-Sky Seite auf der man angeblich die passende FW Version runterladen kann, allerdings funktionieren die Links alle nichtmehr.

Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte!

Beste Grüße

Adrian
 
Vielen Dank für die superschnelle Antwort! So macht das wirklich Spaß! Habe nun nach langem Suchen herausgefunden, dass es die ganz normalen FW Versionen der HP sind. Hätte ich sie einfach vorher mal runtergeladen hätte ich es wohl selbst herausgefunden. Sorry für die unnötige Frage :confused:

Werde es direkt nach der Arbeit heute flashen. Danke nochmal für die Hilfe =)

LG
Adrian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten