Anzeige Anzeige
  www.hoelleinshop.com
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Druine D.31 Turbulent in Holz

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Super!

Bissl größer und die gehen als Snowboard durch

hier war heute eher wasserfliegen angesagt:-)

Gruß Jürgen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Mit deinen Klappen geht das sicher auch in der Halle problemlos. Und du musst sicher nicht extra ins Eisstadion damit, die gleiten bestimmt super auf dem Hallenboden. Modellbau vom Feinsten! Du hast es echt verdient dass auch mal alle ehrfurchtsvoll ihre Silluettenflieger parken und dir brav zugucken.
    Das Leben ist zu kurz für "just out of the box"
    Like it!

User Avatar von Timo Starkloff
    Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Die Ski sind fertig und der Schnee ist weg. Naja, der Winter geht ja erst los. Gibt bestimmt nochmal eine Gelegenheit zum Testen und der Umbau Rad/Ski geht fix.

Ansonsten hab ich mit dem Cockpit weiter gemacht, das Instrumentenbrett ist jetzt fertig :-)
    Angehängte Grafiken     
    Like it!

Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Die Verhältnisse dieses Jahr sind leider echt nix zum Fliegen mit Skiern. Der ganze Schnee war innerhalb von Stunden weg, wenn er überhaupt liegen geblieben ist.

Dafür gehts jetzt wieder mit dem Flieger weiter. Der Pilot und die Rohre für die Motorattrappe fehlen noch. Ende des monats ist ein Hallentreffen in Crailsheim, bis dahin soll alles fertig sein. Im ersten Schritt pinsel ich den Pilot wieder mit verdünntem Balsaspachtel an um Poren und Löcher zu verschließen.
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    27
    0 Nicht erlaubt!

Standard Plan?

Sehr schönes Modell, wo und wann gibt es dazu einen Plan? Würde mich stark interessieren (vielleicht habe ich es ja überlesen).
    Gruß
    Rainer
    Like it!

Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Rainer,

bin selber auch ziemlich begeistert von der Optik des eigentlich so simplen Fliegers. Macht auch draußen eine gute Figur, vor allem mit dem Fahrwerk.
    Bis zu einem Bauplan ist es noch ziemlich Arbeit (siehe Bildschirmkopie), aber die Veröffentlichung in der FMT ist auf jeden Fall geplant. Mal schauen, vielleicht klappts zum Jahresende.

Viele Grüße, Timo
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    27
    0 Nicht erlaubt!

Standard plan

Hallo Timo,
    danke für die Info, dann werde ich mal aufmerksam die FMT's dieses Jahres beobachten...
    Gruß
    Rainer
    Like it!

Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Der Pilot ist fertig und morgen wird es in der Halle getestet wie es aussieht. Gewicht von Pilot und Sitz sind 19 Gramm. Leichter wäre wie immer besser gewesen, aber durch den leichteren Akku den ich seit einer Weile fliege, gleich ich's annähernd aus.

Der Pilot wird am Sitz von unten festgeschraubt und ist damit leicht austauschbar. Abgesehen vom Gewicht sparen, falls nötig, behalt ich mir die Option offen mal eine Kamera fürs FPV-Fliegen einzubauen.
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Leider (noch) keine neuen Flugbilder, aber das Flugbild mit Pilot sieht wesentlich besser aus. Bilder mit Skiern auf Schnee gibts jetzt auch, aber der lag bei uns nur im Wald und da gehts schlecht zum Fliegen. Flugversuch mit Skiern steht also immer noch aus.
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    2
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Langsam wird der Flieger fertig :-) Letzten Samstag hab ich die Motorattrappe fertig gemacht und weils kaum Aufwand war, mit ein paar kurzen Kabeln die Bremsleitungen für die Räder imitiert.

Das dünne 3mm ABS-Rohr für die Cockpitscheibe war einfach zu biegen. Aber die 6mm Rohre für den Motor war etwas schwieriger. Das Rohr ist von Aeronaut und wird sonst vermutlich im Schiffsbau verwendet (die haben ziemlich viele verschiedene Profile). Einfach warm machen und biegen ging nicht, das Rohr knickte sofort ein. Also wie bei den großen - das kurze Röhrchen mit Sand gefüllt und auf beidne Seiten mit Tesa verschlossen. Perfekt rund ist der Radius zwar nicht, aber das stört nicht weiter. Das Original wird nach Plänen in Garagen gebaut und hat oft auch die ein oder andere Delle oder Unsauberkeit. Vor allem lackiert und mit ein paar Leitungen versehen sieht der Motor jetzt fantastisch aus. Bin selber richtig begeistert :-)

Fliegen tut sie auch noch super, trotz des mittlerweile deutlich gestiegenen Gewichts. In Crailsheim ging es auch mit Pilot. Letzten Sonntag war unsere Halle wegen einer vorgezogenen Tribüne aber etwas beengter und ich hab den dann Pilot rausgenommen. Ging gleich deutlich langsamer was mir erstmal lieber war. Die letzten beiden Monate bin ich kaum zum Fliegen gekommen und in der Halle sollte man sich keine großen Fehler erlauben.

Fazit bisher: Funktioniert klasse drin und draußen und ich hab einiges gelernt was man beim nächste Projekt verbessern kann. Gefällt mir gut, die tolle Optik trotz der kleinen und kofferraumfreundlichen Größe. Als nächstes Projekt kommt erst mal wieder was größeres, aber der Nachfolger für die Turbulent steht schon fest. Überraschen lassen :-)
    Angehängte Grafiken         
    Like it!

Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Endlich gutes Wetter und die Hallenflieger dürfen wieder raus :-)

https://m.youtube.com/watch?v=gNRHNgWSH04
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	D5956BB1-772B-4738-BC2D-0ACC3B0D72DD.jpg 
Hits:	7 
Größe:	431,4 KB 
ID:	1947827  
    Like it!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234