Welchen nehme ich am besten für 6s?

MD-Flyer

User gesperrt
Moin zusammen,
wow, vielen Dank für die vielen Tips!
Von den jetzt genannten würden folgende in die engere Auswahl kommen:

-Freewing F-18
-HSD/Taft Viper
-Freewing F-16 V2 6s Pro
-Freewing Eurofighter V2
-Freewing 80mm Avanti

Hmmmmm......die letzten 3 würden mich eigentlich doch am meisten reizen. Hat jemand ein K.O. Kriterium für einen der genannten Jets?

Viele Grüße
Steffen
Leider läßt du das beste Modell (mein Vorschlag, die Stinger 90) außer Acht. Ich habe den E-Flite Habu 32, die FMS A-10, hatte die Taft Hobby Viper; KEINES der Modelle kommt auch nur annähernd an die Stinger heran: fliegt genial und gleichzeitig gutmütig, top Fahrwerk, unkompliziert und nicht so teuer.

Für eine Größe darunter kann ich auch die FMS Yak-130 (die kleine für 6S 3000) nur empfehlen. Absolut genial!

Mit den ganzen ach so toll aussehenden Modellen mit ihren fragilen Fahrwerken und den mäßigen Flugleistungen hat man auf Dauer keinen Spaß, glaub mir.
 
Was nehme ich am Besten?

Was nehme ich am Besten?

Hi Steffen, ich möchte wie schon Steffen L. nochmal die Venom ins Rennen werfen. Habe schon meine Zweite mittlerweile ( die Erste hatte ich Unsinnigerweise mal verkauft) und bin hochzufrieden. Kostet in der V2 wenn bei Natter Modellbau ca. 420.- Euro inkl. Antrieb,Regler, Einziehfahrwerk und Servos und fliegt mit einem 6S 5000er Lipo genial. Der originale 12 - Blatt Fan klingt auch geil nach "Turbine". Startet mit ca. 1/2 - 3/4 Gas vom Rasen in gut 20 Metern und ist optisch in meinen Augen sehr gelungen.
Viele Grüße
Tom
 
Ich kann seit heute auch die Freewing Avanti S wärmstens empfehlen :)

Ich nutze auch meine 6S Heli-Packs. Die Avanti fliegt absolut genial und das Fahrwerk hat perfekt auf unserem "Hoppelacker" funktioniert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten