EZ Slope Arrow Head (vertr. Simprop) - Unterlagen?

Hi zusammen!

Hat jemand zufällig die Katalogseite mit den Modelldaten?
Oder sonstiges zum Modell?
RC Groups, etc. war da nicht sehr hilfreich, zu dem Modell ist wenig im Web.

Ist nicht so dass ich das Modell so nicht fliegen könnte, mich interresiert es halt.
 
Servus Martin

Hier ist die Katalogseite aus dem Simprop Katalogvon 1984. Mit mehr kann ich Dir zu diesem Modell nicht dienen.
Ich hoffe dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

Gruß
Schorsch 003.JPG
 
Hallo Bernd,

Danke, bin dort auch angemeldet.
Leider finde ich da nichts zum Arrow Head selbst?
Im englischsprachigen Forum wird behauptet dass der Slope QB 16 die Bausatzvariante des Arrow Head wäre-was leider totaler Unsinn ist, das sind 2 total verschiedene Modelle. So hat der eine ein gedämpftes, der andere ein Pendelruder und auch die Geometrie ist eine andere.
 
Nachtrag - hier nun auch das Bild vom Modell, das nun auch wieder in der Luft war.
Interessant auch dass das Katalogmodell vom späteren Bausatz abweicht, das ausgelieferte Modell jedoch bereits als Einzelteile auf der selben Katalogseite zu sehen ist.
Fliegt harmlos, recht gutmütig und nimmt auch Thermik dankend an.
AH1.JPG
 
Hallo Martin,

mit der eingestrakten Haube sieht auf jeden Fall auch wesentlich besser aus als auf dem großen Katalogbild.

Viele Grüße,
Stephan
 
Nun auch edlich am richtigen Einsatzort...

Nun auch edlich am richtigen Einsatzort...

Gestern in Hvide Sande durfte er mal richtig galoppieren...macht Spaß und das finish macht sich super in der Sonne.
Es braucht nicht unbedingt das neueste Schalentier um glücklich zu sein...
Dadurch dass er recht leicht ist geht er auf engem Raum und wenig wind bereits ganz gut, insofern passt der Name Arrowhead auch ganz gut.
Arrowhead Hvide Sande.JPG
 
EZ Slope Arrow Head - Pilot Q.B. Slope 16

EZ Slope Arrow Head - Pilot Q.B. Slope 16

Servus Martin

Wie hat ce.tom am Anfang des Forumsbeitrags "Legendäre Pilot-(Ok models)-Klassiker wer hat noch welche ?" gefragt?

wer von euch fliegt noch Pilot Modelle oder hat noch Baukästen gemeint ist die Firma Pilot (Ok models), vorsicht hat nichts mit der China Schmiede Pilot Rc zu zu tun die haben nur auf einen guten Namen gesetzt ?

OK models ist einen Japanische Firma ja die gibts heute noch, allerdings nicht mehr die tollen Modelle da das Inventar einen Firmen Brand zum Opfer viel.


Es gab die tollen Holzbausätze Pilot und und anderer Produktionszweig waren die EZ Fertigmodelle meines Wissens die ersten ARF Modelle am Markt.

Ein EZ Modell hatte ich nie weiß aber das Sie sehr beliebt waren, die Pilot Holzbausätze zählten aber zu meinen ersten Modelen.

Vieleicht hilft Dir das weiter?

Hier habe ich zum Vergleich mit dem Slope Arrow Head ein paar Fotos sowie das Katalog Foto aus dem Simprop Katalog von 1981 des bereits erwähnten Q.B. Slope 16 von Pilot. Ich habe das Modell welches mein Bruder und ich in den 80er Jahren gebaut haben vor kurzem wieder hergerichtet.
Am 12. Januar hatte das Modell seinen 2. Erstflug. Q.B Slope 16, 002.JPGQB Slope 16 006.JPG001.JPG
Das Katalogbild des Arrow hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit dem Q.B.16 mit Ausnahme der Kabinenhaube. Das Dekor auf den Tragflächen ist ähnlich nur in einer anderen Farbe.
Das Höhenruder ist noch als Pendelruder ausgebildet ebenso das Seitenruder. Auf dem kleinen Bild mit Einzelteile des BAusatzes sind die Abweichungen an den Rudern schon erkennbar. Das Seitenruder und das Höhenruder sind darauf schon als gedämpfte Ruder abgebildet. Das Seitenruder das Q.B. 16 ist auch als gedämpftes Ruder aufgebaut das Höhenruder ist ein Pendelruder. Die Aussage in dem englischsprachigen Forum ist zu mindest wegen der Optik nicht so abwegig.

Gruß
Schorsch
 
Hallo Schorsch,

das deckt sich mit meinen Erinnerungen, dass es eine Verbindung zwischen den EZ und den Pilot Modellen gab.
Und ja, die Dinger waren sündhaft teuer, damals. Für Schüler war da eher normaler Modellbau angesagt.;)
Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass ich heute den Arrow Head im Stall (Hangar) stehen hab.
Damals hätte ich gerne eine der EZ Supra Fly (20/45/60) oder Laser gehabt, waren tolle Modelle.

Den Q.B.16 - superschön hergerichtet, Sahneteilchen!
Eine Verwandschaft zum Arrow Head scheint mittlerweile nicht mehr unwahrscheinlich...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten