Welche Simulatoren fliegt ihr?

..manche vermitteln immerhin ein starkes Gefühl ;)

DCS...A10-Warthog, Mirage 2000, AJS37 Viggen, FW190, Spitfire und P51...im Heimcockpit ;)

DSC00469.jpg
 

Thoemse

User
NeXt für Helis wobei es nun zwei Flächen gibt. Geflogen wird mit HTC Vive VR Brille. Weil es oben erwähnt wurde: DCS inkl. Huey habe ich auch. Aber ohne solch schönem Cockpit, würde aber auch nichts bringen da ich ja die VR Brille auf habe. :)
Ich habe noch Phönix. Den habe ich benutzt, bevor ich meinen ersten Holzflieger zum ersten Mal geflogen bin, seither aber eigentlich nicht mehr.
 

Keks

User
AkkuRc, AFPD, RC5, XTR, MPX, (VRC) und Pheonix

Der Aerofly Pro Deluxe war mein erster Flug Sim und ist immer noch mein Favorit.

Bei XTR fliege ich gelegentlich noch einen Oldie Segler am Steilhang, Grunau Baby(?), was beim MPX so leider nicht freigegeben ist.
Phoenix3, Osprey Tilt shifter, der leider im P5 nicht mehr angezeigt wird, also brauch ich P3 noch auf altem PC.
Phoenix5, 4Side doppelt vergrößert auf 4m(?) und evtl noch 2-3 andere (zB Wasserflugzeug mit Fahrwerk).
VRC, drifter auf dem Parkplatz mit Rampe über Mittenabteilung, bekomme ich leider die Aktivierung auf neueren Windows nicht mehr hin.
Ja, der RC5 ist klasse, aber ich bin fixiert, auf die alten AFPD Flieger.

-rot/weise 2,3m "Thunder Mustang" auf "Sparlingfield"
-geebee auf "Sparlingfield"
-ASK13 (design AFPD Erweiterung !) auf "Pilsum"
-Hercules und Harrier auf "Winzeln.
-Giles202toc,gsyak54p,bo105

Habe in Pappkiste Empfänger mit RX2Sim, an einem immer der AFPD Dongel, somit immer einsatzbereit ohne Umstecken.
 

Relaxr

User
Bisher AFPD und nun aeroflyRC7 - weil die die beste Flächenflugphsyik haben. Der alte AFPD war mE sogar realistischer, da hatte man auch mal nen Strömungsabriss und konnte mit dem Segler absaufen. Beim aerofly findet man oh Wunder immer noch nen Bart um mit dem Segler wieder hochzukommen. Das ist wohl etwas "optimiert".
 
Also ich habe sowohl den guten alten AFPD, weil es dafür jede Menge Modell gibt, weites den RC7 Ultimate, hin und wieder Phoenix 5 als auch Real Flight G5.5 (ebenfalls wegen der vielen Modelle).
Am häufigsten verwende ich jedoch die beiden IPACS Sim's.

Wolfgang
 

Edgar

User
Hallo,
ich flieg am AFDP, leider nur mit dem Game Commander,
dann habe ich auch den RC7 Ultimate, den aber mit der eigenen Graupner MZ24
und dann noch den kostenlosen Multiflight von Multiplex, da ich viele Schaumwaffeln von denen hab. Den kann ich auch mit der MZ24.

Edgar
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Nutzte den RC7U am RSAT2 (Jeti - lag dem TX bei ...) und dem dazugehörigem RC7 Dongle.
Den RSAT2 auf PPM-Out eingestellt und mit kleinen 2s-450mA Akku versorgt. Funktioniert
stundenlang und eben sehr komfortabel ohne Kabel! :)
 

Relaxr

User
Also ich habe sowohl den guten alten AFPD, weil es dafür jede Menge Modell gibt, weites den RC7 Ultimate, hin und wieder Phoenix 5 als auch Real Flight G5.5 (ebenfalls wegen der vielen Modelle).
Am häufigsten verwende ich jedoch die beiden IPACS Sim's.

Wolfgang

Ja - die Flugphysik des AFPD war etwas realistischer als im aktuellen RC7, da gabs echt noch gruselige Strömungsabrisse mit einigen Fliegern und man konnte am Hang absaufen. Im RC7 - oh Wunder - kommt immer ne Thermikblase, wenn man schon ganz unten kreist :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten