Soundmodul: 1 oder 2 Lautsprecher?

Hi Claus,
schreibe dir gerade eine Mail, habe deine Email Adresse doch noch gespeichert. :D
Vielleicht sogenannte Bodyshaker Boxen, also die die man von innen an den Rumpf klebt und der gesamte Rumpf als Klangkörper genommen wird? Da habe ich bei Ebay welche gefunden, einmal mit 8 ohm und 4 ohm, glaube 15 Watt und 30 Watt hatten die.
Suche aber gerade die neuen Bodyshaker Boxen, von dem:
Sense Hobby 2017 New Version ESS-AIR Engine Sound System
raus, hatte die irgendwo mal gesehen....
Diese halt einzeln, nur die Boxen :
Speaker
- Diameter: 54mm
- Weight: 60g
- Nominal Impedance: 4ohm
- Input Power: Normal 5W , Max 10W
- Resonance Frequency: 312Hz
http://www.rc-castle.com/index.php?route=product/product&product_id=7115

Ich habe statt der orginalen aus dem Link, diese hier gefunden :
https://www.ebay.de/p/Lautsprecher-Bodyshaker-Rockwood-kompakt-15-watt/553074574
Weiß aber nicht genau ob die Laut genug werden, hier mal die
Technische Daten:
Starker Neodym-Eisen-Bor Magnet, Frequenzbereich 255Hz - 15 kHz, Leistung 15 Watt, Impedanz 8 Ohm, Maße (ohne Anschlüsse) H x B x T 50 x 50x 17 mm, Gewicht ca. 66 g. Inkl. doppelseitig klebendem 3M-Klebepad und 140 cm Anschlußleitung.

Oder hier sogar mit 30 Watt, allerdings 115g schwer :
http://www.ebay.de/itm/Mini-Bodysha...d=192121912529&_trksid=p2047675.c100005.m1851
 
Nen 8 Ohm Lautsprecher zu finden in der Größe könnte ich mir schwierig vorstellen, seidenn Du hast in Deinem Modell Platz für nen 15" PA Speaker. :D
Dann würd ich zwei 4 Ohm Lautsprecher in Reihe schalten und gut is. Visaton wird in dem Falle gern genommen.

Hallo Claus, ich habe tatsächlich beim Conrad 8cm Mehrwegelautsprecher mit 8 Ohm gekauft. Ich meine sogar von Visaton.
https://www.conrad.de/de/33-zoll-br...kz=VQ&ef_id=WeJukQAAACczCEmn:20171018205450:s
Grüße, Robert
 
Na ja, selbst bei ca. 12 kg zu erwartenden Gewicht ist das schon ziemlich "gewichtig"....,da muss ich Dir recht geben :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten