F3A WM 2017 in Argentinien

Heim62

User
Hallo
mit was für einer mischung fliegen den die YS. 30 % Nitro waren ja mal Standard .
bekommst ja fast nicht mehr her in DE .

Gruß

jürgen
 

Sebi87

User
Hallo
mit was für einer mischung fliegen den die YS. 30 % Nitro waren ja mal Standard .
bekommst ja fast nicht mehr her in DE .

Gruß

jürgen

Hallo,

Allgemein kann ich das nicht beantworten,
Jedoch hat mir Nils mal erzählt, dass sein Antrieb ohne Nitro auskommt.

Gruß
Sebastian
 

Sebi87

User
Hallo,

Allgemein kann ich das nicht beantworten,
Jedoch hat mir Nils mal erzählt, dass sein Antrieb ohne Nitro auskommt.

Gruß
Sebastian

Hallo,

Nils hat sich bei mir gemeldet und ich muss mich hier korrigieren.
Habe da aus einem Gespräch mit ihm etwas durcheinander geworfen.

Richtig ist, dass er seinen Motor auch mit 30% Nitro betreibt und nach eigenen Aussagen nur nach ca 150 Flügen mal die Kerze tauschen muss.
Er hat einen weiteren Motor zum Testen bekommen, welcher ohne Nitro auskommt, jedoch auch etwas zickiger beim Einstellen sei.

Das habe ich da durcheinander geworfen.

Schöne Grüße
Sebastian
 
Von mir auch nochmal eine Gratulation an das ganze deutsche Team.
Das war echt eine super Leistung:)

Was mich auch mal interessieren würde ist, wie ihn das mit dem Transport der Flugzeuge so macht.
Ihr habt da ja eine Holzkiste. Wie groß ist die denn? Könnt ihr die dann als Sperrgepäck aufgeben?
Habt ihr dann noch "normales" Gepäck und wie viel kostet es die Holzkiste als extra Gepäckstück aufzugeben?

Ich weiß, viele viele Fragen. Ich hab nur deshalb Interesse daran, weil nächstes Jahr im September
IMAC Weltmeisterschaften in den USA sind. Da überlege ich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt
einen 2,5m Kunstflieger rüber zu bekommen ohne ihn mehrere Monate in einem Kontainer zu verschicken.
 
Moin,

wir hatten die Kisten vorher bei der Lufthansa als Sperrgepäck angemeldet... Robin hatte da Kontakte.
(Modellflugzeuge sind leider dort nicht hinterlegt, evtl wird das aber in Zukunft mal angepackt das Thema)

Wir hatten ausgehandelt das die Kisten ca 600 mm Breite, 550 mm Höhe und 2 Meter lang sein durften.
Gewicht maximal 32 Kg. Meine Kiste hatte am Ende 31,85 Kg und es war gar nicht mal so viel drin.. hehe

Mit einer kleinen Unterhaltung am Flughafen in Frankfurt konnten wir den Preis auf 250 € aushandeln.

Bei der Rückreise in Buenos Aires war es ihnen egal wie groß und wie schwer... 500 Dollar.. oder die Kiste geht nicht mit.

Gruß

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten