Bindungsprobleme des Tiny Whoop E010S mit meiner MZ 24 Pro und einem Spektrum-Modul!

Hallo Leute,
ich bin neu im Bereich Quadrokopter und verzweifle am binden meines Tiny Whoop. :cry:
Binden möchte ich Ihn mit meiner MZ 24 Pro und einem Spektrum-Modul, jedoch scheint der Whoop keine RC-Signal zu bekommen.
Verbaut ist ein "beecore DSM2 F3 EVO" - Board.
Beim Binde-Vorgang gehen die schnell-blinkenden LED's aus und nach ca. 5sek fangen Sie wieder an langsam zu blinken. Die blaue LED bleibt aus.
Liegt das Problem auf Seiten der Funke, oder des Quads? :confused:
Ich habe das beecore-Board schon mit Cleanflight geflashed und die Parameter, wie in der Anleitung beschrieben neu eingestellt, jedoch hat sich nichts geändert.
Anleitung: img.banggood.com/file/products…0quick%20user%20guide.pdf

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich wohl doch bei meinen Flugzeugen bleiben....
Gruß Tobi
 

kreidler

User
Funktioniert das Spektrum-Modul mit anderen Empfängern? Kannst Du das Modul zwischen DSM2 und DSMX umstellen?

Ich weiß nicht, was mit Deinem Link passiert ist, aber ich denke Du meinst das Handbuch: http://img.banggood.com/file/produc...CRO Flight Control Board quick user guide.pdf
Es könnte sein, dass so wie es dort beschrieben ist, nicht immer funktioniert.

Hast Du nach den 5 Sekunden mal den Akku abgemacht und wieder angesteckt?

Ich hatte mal gehört, dass evtl. auch die Gasstellung einen Einfluss bei der DSM2 Beecore haben kann: Der untere Gaspunkt sollte wohl auf mindestens 125% bei Spektrum-Anlagen stehen, d.h. probier mal den Weg so groß wie möglich zu machen. Ich kann mir zwar nicht erklären, wie das mit der Bindeprozedur zusammenhängen soll, habe es aber schon bei DSM2 Empfängern selber erlebt, dass die Failsafe-Position während des Bindvorgangs übertragen wird (kann durchaus interessant werden:D).

Gruß Matthias

P.S.: Habe die Frsky-Version - bin also nur eingeschränkt hilfreich.
 
Was für ein dsm2/dsmx modul hast du denn?
 
Danke für Eure Antworten!
-mit anderen Empfängern konnte ich das Modul leider noch nicht testen.
-den Akku habe ich abgezogen nach den 5 Sekunden, jedoch ist nach dem Anstecken keine Bindung mehr da.
-die Gasstellung habe ich auf 125% und 150% gesetzt, leider auch ohne Erfolg.
-ich habe das Modul von Hoffmann-Modellbau für DSM2 und DSMX (lt. Beschreibung :confused:) http://www.hoffmann-modellbau.de/Modul-fuer-MZ-10-MZ-12-MZ-18-MZ-24-Full-Range
Vielleicht muss ich mal schauen, ob ein Vereinskollege mit einer Spektrum-Anlage die Bindung hinbekommt...

Gruß Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten