Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de  
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 271 bis 278 von 278

Thema: Insektensterben in Deutschland

  1. #271
    User Avatar von Siegfried-60
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von cap-1 Beitrag anzeigen
    Es sterben nicht nur einige aus, andere Arten werden eingeschleppt durch die Globalisierung.
    Was, meiner Meinung nach, auch zum Rückgang einiger Arten bei uns geführt hat.
    Wer keine/kaum Fressfeinde hat kann sich halt ungehinderter ausbreiten.

    Gruß
    Siggi
    CNC: Next 3D S - Sunhner UAD 30-RF - G-Code Processor - Estlcam
    3D-Druck: i3 Clone - Vulcanus V1.1 - Repetier Server auf Raspberry Pi 3 - Repetier Host
    CAD: DesignSpark Mechanical - Fusion 360 - LibreCAD
    Like it!

  2. #272
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.060
    Daumen erhalten
    302
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Günther
    (Sorry, das ich dein Bild mit dem Windhöschen nicht weiter kommentiert habe, aber ich befürchtete das Hans noch sauer wird, uns in den Sack steckt und mit der Rute...)

    Zitat Zitat von cap-1 Beitrag anzeigen
    andere Arten werden eingeschleppt durch die Globalisierung.
    Stimmt. Durch die Modernen Reise & Transportmöglichkeiten nur halt schneller als es von Natur aus möglich wäre. Aber dabei nicht vergessen: Einige sind nur Heimkehrer: Die Anopheles gab es schon am Rhein...
    Nicht Nett. Aber eine Tatsache. Die Heimkehrer und Einwanderer kann man sich leider nicht aussuchen. Sie kommen einfach, wie, wann und warum auch immer.
    Passend dazu, weil ja Weihnachten ist: Eines der kleinen festen Schokoladenstückchen im Weihnachtskuchen ist ein Geschenk von einer Maus.

    Und mal wieder ich, ketzerisch – politisch unkorrekt wie immer:
    Ist der Mensch, als invasive Art, etwa eine Ausnahme und darf das?
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

  3. #273
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.445
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen
    uns in den Sack steckt und mit der Rute...)
    Thomas, das wird eh bald Geschichte sein, brauchst bald keine Angst mehr haben
    https://www.stuttgarter-nachrichten....52b543be0.html
    Like it!

  4. #274
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.060
    Daumen erhalten
    302
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Haha... okay, auch gut. Dann muss der Hans uns eben zur Strafe grün und blau streicheln.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

  5. #275
    Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    Dietramszell
    Beiträge
    2.342
    Daumen erhalten
    212
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen
    ...
    Dann muss der Hans uns eben zur Strafe grün und blau streicheln.
    Brauch Ihr auch "Nächstenliebe und keinen Druck", wie es in dem Artikel steht?

    Servus
    Hans
    Like it!

  6. #276
    User
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    419
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Insgesamt werden in Deutschland schon gravierende Fehler gemacht, angefangen bei der Landwirtschaft. Wenn all diese Dinge wie z.B.Monokulturen wieder im Lot wären und Gülle in Hülle und Fülle dann würde es schon wieder etwas besser aussehen.Und Reihenhäuser, Einfamilienhäuser wo nur noch Beton, Steine verlegen an der Tagesordnung sind, Büsche, Bäume, Wiesenblumen werden immer mehr Mangelware. Wo sollen da die Insekten noch Nahrung finden? Kann mir das mal Jemand erklären?
    Die meisten Menschen interessieren sich doch nicht für die Natur und sind froh wenn hinter den Windschutzscheiben keine Mücken ect. zu finden sind.
    Die Menschen, die hier schreiben sind damit nicht gemeint sondern die, denen es im Prinzip "scheiss egal ist".

    Der negative Trend mit Insekten geht schon 1o Jahre oder noch länger.Ist kein Thema von 2o18 !

    Gruss Werner
    Like it!

  7. #277
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.060
    Daumen erhalten
    302
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Hans Schelshorn Beitrag anzeigen
    Brauch Ihr auch "Nächstenliebe und keinen Druck", wie es in dem Artikel steht?
    Oh - ja bitte Hans: Ich mag es sanft und gleichmäßig, gerne auch mit kleinen, eher kreisenden Bewegungen...

    Und obwohl gerade Weihnachten ist: Nicht mit Marzipan zu Tode füttern.



    Zitat Zitat von ellipse4 Beitrag anzeigen
    Insgesamt werden in Deutschland schon gravierende Fehler gemacht
    Nicht nur in Deutschland.

    Übrigens:
    Und da der Mensch nun auch in Europa (Deutschland) Insekten als Trendiges Nahrungsmittel entdeckt hat und das zugelassen wurde, rollt da die nächste Welle von Massentierhaltung?

    Bin ja mal gespannt ob da auch Artgerechte „Freiland“ und „Bodenhaltung“ durchgesetzt wird.
    Wenn erst mal generelle Fahrverbote Flächendeckend, also Deutschlandweit, für alle Verbrenner durchgeboxt sind; ein neues Betätigungsfeld der DUH?

    Anyway: Das gibt ein Spaß.
    Skorpione, Vogelspinnen, Riesenkakerlaken überall. Dem Klimawandel sei Dank nun auch in eurer Umgebung (oder Zuhause).
    Hehe...
    Regional vom Bauern um die Ecke oder durch eigne Handaufzucht: Die Proteinreiche Mahlzeit oder der Snack zum Bundesligaspiel, der Formel E oder dem Samstags Krimi, immer frisch auf dem Tisch.

    Yummy – yummi. Lecker!

    P.S.
    Hier ist es streng verboten jegliches Wild mit dem man „Verunfallt“ ist, mitzunehmen und sich zuhause in den Topf/Pfanne zu knallen.
    Ich frage mich daher: Wird es bald verboten sein, sich eine leckere Paella à la Windschutzscheibe zu machen? Vermutlich.
    Also bitte auch keine Insekten auf dem Flugfeld einfangen (oder/und vom Rumpf/Tragflächen abkratzen) und brutzeln.

    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

  8. #278
    Vereinsmitglied Avatar von Heinz-Werner Eickhoff
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Anröchte-Mellrich
    Beiträge
    1.528
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen
    Thomas, das wird eh bald Geschichte sein, brauchst bald keine Angst mehr haben
    https://www.stuttgarter-nachrichten....52b543be0.html
    Da hat die Grüntante ja auch völlig Recht.
    Wie sollen den die lieben "Kinder und Jugendlichen" denn sonst die viele Freizeit verbringen.
    https://www.focus.de/politik/deutsch..._10033560.html
    Ich habe 3 Jungen zu Toleranz, Ehrlichkeit, Anstand, und Verantwortung erzogen.
    Ich hoffe, dass meine Erziehung fehlgeschlagen ist !!
    Nur Eigenschaften wie Härte, Raffsucht, Selbstsucht, Intoleranz, Lüge und Verantwortungslosigkeit führen in unserer Gesellschaft zum Erfolg.
    HWE
    "Träger des silbernen Handfegers"

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
    ®Thomas Mann
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. F3A in Deutschland?
    Von Raymund von den Benken im Forum Kunstflug
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 21:38
  2. Urlaub in Deutschland
    Von Segler-Leo im Forum Segelflug
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:26
  3. Deutschland verfettet !
    Von Stefan Kreuz im Forum Café Klatsch
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 13:10
  4. Deutschland ....
    Von Gast_7405 im Forum Café Klatsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 19:03
  5. Fesselflug WM in Deutschland!
    Von Gast_00010 im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2002, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •