Pur Platten

Teddito

User
Guten Tag,
ich suche 1mm dünne Polyurethan - Schaumstoffplatten. Optimal wäre das Maß 200x300mm
Weiß jmd wo ich sowas kaufen kann?
Danke schön.
 

Teddito

User
Muss nicht pur sein. Muss nur funktionieren.
Es muss mechanische Energie absorbieren können.
Gummi jeglicher Art funktioniert auch. Zellkautschuk, also weicher Schaumstoff funktioniert auch nicht.
 

Teddito

User
Ich brauche keine Gummimatten.
Ich brauche eine 1mm dünne Platte dessen Erscheinung an dem Material Bauschaum erinnert.
Ich vermute das es sich dabei um Polyurethanplatten handelt.
 
Oft ist es hilfreich wenn man zu solchen Anfragen ein wenig drumherum beschreibt, was man damit machen will.
Neben RuG ist üblicher Verdächtiger auch modulor in Berlin.
EBay wenns teuer sein soll auch.......aber die Suchbegriffe müssen stimmen.
 

Stephan2

User
Probiers mal bei Benien in Bremen.

Dort bestellen wir unsere Plattenware für Dichtungen und Dämpfendes.

Außerdem wäre es für eine Beratung hilfreich die gewünschte Anwendung zu erfahren.

Grüße
Stephan
 

Teddito

User
Danke.

Anbei ein Bild
http://www.liquidextasy.de/files/Polyurethan.jpg

Es geht um die Schicht hinterm Deckfurnier.
Das sind 2 Schichten je 1mm.

Die Schicht ist extrem leicht. Sieht aus und fühlt sich an wie Bauschaum.
Drücke ich auf das Deckfurnier, drückt es sich leicht ein. Die "Schaumstoff"schicht ist also flexibel.

Es geht nicht um das graue, sondern um diese kleine dünne Schicht hinter dem Deckfurnier.
Ich habs versucht mal farblich einfacher darzustellen. Ich setz mich gleich nochmal ran und versuche ein besseres Foto zu machen.
Die Tiefenunschärfe ist doch recht stark

Bild2:
www.liquidextasy.de/files/schaum2.JPG
 
Ich spekuliere mal, dass das PU-Kleber (à la Fermacell) ist, den man unter definierten Bedingungen extrem aufschäumen lässt. (Anfeuchten, anfangs kein Druck, bis die Expansion durch ein Behältnis gestoppt wird.)
 
PUR ganz dünn

PUR ganz dünn

...das wird schwierig zu beschaffen sein.
Warum klebst du nicht einseitig dickeren PUR Schaum auf und schleifst ihn dann runter?

Grüß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten