Suchfunktion im WIKI zeigt nicht alle Resultate korrekt an

SG-110

User
Hallo,

Ich wollte heute mittels der "Suche" im WIKI alle F-15 Modelle angezeigt bekommen. Es hätten mindestens fünf Modelle mit "F-15" im Seitentitel angezeigt werden müssen. Angezeigt wird bei mir aber nur die F-15 von Rödelmodell. Alle anderen Suchergebnisse sind nicht "F-15" sondern F-16 A Fighting Falcon von Graupner, F-Schlepp, Puma Speed F von Robbe usw. Also alles mögliche, nur nicht F-15.

Ist das nur bei mir so, oder ist das womöglich eine WIKI "Fehlfunktion"?

Gruss

Hans
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin Hans,

Ich wollte heute mittels der "Suche" im WIKI alle F-15 Modelle angezeigt bekommen. Es hätten mindestens fünf Modelle mit "F-15" im Seitentitel angezeigt werden müssen. Angezeigt wird bei mir aber nur die F-15 von Rödelmodell. Alle anderen Suchergebnisse sind nicht "F-15" sondern F-16 A Fighting Falcon von Graupner, F-Schlepp, Puma Speed F von Robbe usw. Also alles mögliche, nur nicht F-15.

Ist das nur bei mir so, oder ist das womöglich eine WIKI "Fehlfunktion"?

ich kann es von hier aus auch nachvollziehen. Wie es aussieht, scheint momentan der Wiki-interne Suchindex sehr "alte" Seiten nicht zuverlässig zu finden. Die beiden Suchergebnisse sind beide recht "frisch" in's Wiki aufgenommen worden. Werden das im Auge behalten und mal genauer untersuchen müssen. :rolleyes:

Bis dahin:
Mit Hilfe der Google-Suche oben rechts in der Nav-Leiste und den Suchbegriffen wiki "f-15" findet man sogar sechs Einträge im Wiki (Stichwort wiki, damit die anderen Bereiche "abgewertet" werden; Anführungszeichen, damit die Bezeichnung am Stück gesucht wird).

cu
Herbert :)
 

SG-110

User
Hallo Herbert,

Vielen Dank für die Erläuterungen.

Ja, mit der Google-Suche findet man die F-15 Modelle. Es sind jetzt sechs F-15 Modelle (vorher fünf) im WIKI, da die F-15 von Marutaka heute dazugekommen ist.

Gruss

Hans
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hans

Ich wollte heute mittels der "Suche" im WIKI alle F-15 Modelle angezeigt bekommen.

Ist das nur bei mir so, oder ist das womöglich eine WIKI "Fehlfunktion"?

Leider ist unsere mediawiki-Version mittlerweile ziemlich alt geworden, wir hoffen schon seit längerem, daß wir zu ner aktuellen Version mal upgrade können - "Eigeninteresse" ;)

Diese alte Version hat ein "bekanntes" Problem beim Suchen nach Begriffen mit 3 oder 4 Zeichen - und zeigt diese leider fehlerhaft an. Eine aktuellere soll(te) dieses Problem beheben.

AAaaaalllsssooo: Wir sind dran - schon seit langem, leider liegt der Hase im Pfeffer mit der Kombi vB und mediawiki... :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten