Sunrise Sword Regler Gasweg einstellen

Moin Moin
ich habe versucht wie in der Beschreibung angegeben den Gasweg einzustellen,also Knüppel auf Vollgas, Akku anschliesen dann soll er 3x Piepsen ......
macht er aber nicht, er geht auf dauer Pieps :mad:
Auf der Prog Kart gibt es dafür keine Funktion, hat da jemand Erfahrung :confused:
 
Hallo, welcher Sender?
Wenn er das macht, mal den Gasweg am Sender umpolen, und mal mit dem Gasweg in beide Richtungen mal auf 130% versuchen, wenn es nicht schon das Umpolen war.
 
Moin Alex
Der Regler funktioniert ja aber der weg ist mir zu kurz wenn ich -100 und +100 eingestellt habe,läuft der Motor bei 1/4 gas an und ist bei 3/4 gas schon auf voller Leistung, wennich jetzt den vollen Knüppelweg nutzen möchte muß ich auf ~ -50 und +50 gehen deshalb möchte ich den Gasweg amRegler auf +-100% einlernen aber das geht halt nicht

@ Andreas
das ist die Prog Karte für den ICE der Sword hat eine andere
 
Hallo,
du lernst aber schon den Gasweg am Regler mit Knüppelprogrammierung ein und nicht mit der Prog Card?
Man kann alles justieren mit der Prog Card, aber den Gasweg sollte man über die Knüppel einlernen.
Welcher Sender ist es denn?
Das hatte ich auch so über die YEP Reglern gelesen.
Und da ich keine Prog Card hatte funktionierte es gleich mit der normalen Knüppelprogrammierung.
 
Ich fliege mit der 4000er Mpx und habe oben geschrieben das ich es ganz normal ohne Prog Karte über den Knüppelweg anlernen wollte
 
Vielleicht ist ihm der Weg zu groß. Mal mit +- 70% Weg probieren einzulernen. Vielleicht bestätigt er dann den vollen Weg .
 
Hab ich auch schon, auch mit 60% sobald der Knüppel beim Anstecken auf Vollgas ist geht der Regler auf dauerpieps
 
... Hast du mal die YGE 90LV Anleitung genommen, und mal danach genau die Knüppelprogrammierung mit gemacht?
So hatte ich damals meinen Weg mit eingestellt,und zur Sicherheit mal ausgedruckt.
Aber hatte deinen Sender auch schon mal in der Hand zum probieren, fand ich alles super kompliziert, kann mir eher vorstellen das man da in der Richtung mal schauen sollte.
Vielleicht irgendwo noch einen Motor- Cuttoff - Schalter programmiert?
Aber Dauerpiepsen bedeutet doch wahrscheinlich er steht auf Vollgas, schon mal den Kanal reversiert?
"Fehlermeldungen: 1x Piepsen/Blinken: Knüppelposition nicht korrekt."

Oder vielleicht speziell bei dem doch mal mit der Prog Card probieren :
"Wegeinstellen: in der Zeile ,,Special-Functions'' (oberes Blatt) auf den Menüpunkt ,,Stop'' gehen, den Steuerknüppel auf Motor aus stellen und mit Enter bestätigen."
 
Der Sword ist nicht baugleich mit YGE / YEP und Sunrise ICE er hat eine andere Prog Karte
Die Software bei der MC 4000 ist total simpel und logisch aufgebaut was ist daran schwierig wenn ich am Sender nur eingebe : Geber A steuert Gas Servo 1 ist Gas ..........
 
... Habe ja nicht gesagt , das du die Prog Card vom YGE nehmen sollst, sondern nur die Knüppelprogrammierung, mehr als nicht funktionieren, kann ja nicht passieren.
Und wenn es gar nicht so funktioniert, dann doch die Sword Prog Card besorgen.
Vielleicht hast du ja noch einen anderen Sender und Empfänger um dort nur mal zum testen, den Gasweg einzulernen.
 
Hallo,

das hatte ich gesucht.

Pulsweiten.JPG

und dann steht es hier im WiKi

http://wiki.rc-network.de/index.php/PWM
 
Moin Andreas
ich betreibe meinen Sender nur auf Uni / Fremd modus da ich früher mal bei Reglern Probleme hatte
mich würde halt interessieren ob schon jemand bei diesen Reglern den Gasweg ändern konnte oder auf das selbe Problem gestoßen ist

Das ist die Prog Karte :

20171025_140514.jpg

und die Anleitung zumGasweg einlernen :

20171025_135958.jpg
 

Anhänge

  • 20171025_140514.jpg
    20171025_140514.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 118
  • 20171025_135958.jpg
    20171025_135958.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 143
Hallo Norbert,

evtl. hat die Trimmstellung des Gaskanals entsprechenden Einfluss auf die Initialisierung und verhindert, dass Dein Regler im Programmiermodus startet.
Also mal mit unterschiedlichen Trimmstellungen versuchen. Von Trimm ganz im Leerlauf bis ganz im Vollgas.

Solltest Du weiterhin keinen Erfolg haben, versuche wie vorgeschlagen mit einem anderen Sender - nicht Multiplex - den Regler in den Programmiermodus zu bekommen. Einfach um einen Reglerdefekt auszuschließen.

Viel Erfolg.
 
Danke, die Trimmung hab ich auf 0% gestellt, habe heute bei einem Roxxy und einem YEP Probehalber den Gasweg neu eingestellt klappt alles liegt also am Regler
 
Moin Moin da mir niemand helfen konnte hab ich jetzt den Servoweg am Sender angepasst, mit -65 bis +65 % damit kommt die Bremse auf der letzten Grabbe und Vollgas auch erst amoberen Ende des Knüppelwegs
 
Hallo,
das war doch mein Reden etwas weiter oben. :D
70% Weg mal in beide Richtungen im Sender einstellen und damit den Regler neu einlernen. ;)
Oder hast du es noch anders gemacht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten