Demonstrator Edge 106“

Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo,

So meine Demo Edge 106 mit E Antrieb ist fast flugfertig.

In der Anleitung ist der Schwerpunkt mit 14 cm (5,5 Zoll) von der Vorderhände Flügel angegeben.

Das kommt mir relativ weit vorne vor, daher wollte ich euch fragen, mit welchen Schwerpunkt ihr den Flieger eingestellt habt.

Danke und viele Grüße



Eric
 
Hallo,

Ich komme mit meiner Edge leider nicht voran. Zuviele andere Sachen zu tun.

Kannst du ein paar Bilder deiner E-Edge einstellen?

Grüße
 

WüB

User
Hallo Eric

Fliege das Modell als Verbrenner und habe den Schwerpunkt bei Mitte Streckungsrohr.

Grüessli Beat

So meine Demo Edge 106 mit E Antrieb ist fast flugfertig.

In der Anleitung ist der Schwerpunkt mit 14 cm (5,5 Zoll) von der Vorderhände Flügel angegeben.

Das kommt mir relativ weit vorne vor, daher wollte ich euch fragen, mit welchen Schwerpunkt ihr den Flieger eingestellt habt.

Danke und viele Grüße



Eric[/QUOTE]
 

Isero

User
Moin Eric.
Die 5,5“ werden an den Flügelspitzen gemessen. Also außen.
33125254no.jpg
 
Hi, Danke schon mal für die Antworten. Da die Vorderkante der Edge gerade ist, ist es egal ob innen oder außen an den Flächen gemessen wird. Die 5,5 Zoll sind ca. 3 cm vor der Mitte des Steckungsrohr.

Bei der Verbrennerversion sind die Tanks vor dem Schwerpunkt, wenn du leer Mitte Steckrohr hast, dann müsste mit vollem Tank der Schwerpunkt etwas weiter vorne sein.

Ich glaube ich Versuch erst mal mit vorderkante Steckrohr.

Bilder muss ich erst mal welche machen, ich Versuch die nächsten Tage welche zu posten.

Gruß Eric
 
Fotos

Fotos

Hallo,

Hier sind die Fotos meiner Edge. Sie wiegt mit 14S 7500er Akkus 13,4 Kilo. Motor ist ein Plettenberg Predator 30/8 und Coolkosmik 200. Prop ist ein Falcon 30/12. im Stand zieht der Motor damit 195 Ampere.

Ende dieser Woche wird die Edge das erste mal starten.

Gruß Eric
 

Anhänge

  • 3C0A6595-CB81-4E70-AC81-5870F9FA82AC.jpg
    3C0A6595-CB81-4E70-AC81-5870F9FA82AC.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 154
  • 54FC867F-607F-4BA0-A4B5-9FB35A0AFDAA.jpg
    54FC867F-607F-4BA0-A4B5-9FB35A0AFDAA.jpg
    530 KB · Aufrufe: 172
  • 7974E758-549C-4ECF-A356-EFA8796478EA.jpg
    7974E758-549C-4ECF-A356-EFA8796478EA.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 180
  • 5E7A304C-CAD2-47D7-84BB-D1769A94DE9A.jpg
    5E7A304C-CAD2-47D7-84BB-D1769A94DE9A.jpg
    932,2 KB · Aufrufe: 188
Erstflug

Erstflug

Hi, also die ersten drei Flüge habe ich gestern gemacht. Die Flüge waren echt entspannt, Trimmung war keine nötig.

Die Edge fliegt schön gerade aus und geht dennoch richtig gut ums Eck.

Mit dem Plettenberg Antrieb ist sie wirklich „sportlich“ motorisiert. Macht echt Spaß das Teil. Mit dem Kontronik kosmik läuft der Motor seidenweich und nimmt das Gas schön an.

Einziges Manko ist die relativ kurze Flugzeit, mehr als 5 Minuten 3D ist nicht drin.

Jetzt muss ich aber erst mal ein paar mehr Flüge machen um eine wirkliche Beurteilung abzugeben.

Gruß Eric
 
Danke! Werde dieselbe LS nehmen, allerdings mit dem neuen YGE320HV. 14S8200. Wie ist das Ansprechsverhalten mit dem Kontronik?
 
Predator mit Kosmik

Predator mit Kosmik

Hi,

Ich habe jetzt 12 Flüge gemacht und muss sagen, dass die Kombination Predator 30/8 evo/Falcon 30/12 und dem 200 coolkosmik echt traumhaft funktioniert. Seidenweicher Motorlauf und eine echt knackige Gasannahme. Die Edge macht so richtig Spaß. Ich komme jetzt mit den 7500er Hacker auf 6,5 Minuten Flugzeit, bei 25 % Restkapazität. Bei reinem 3D gebolze sind 5Minuten drin.

Gruß Eric
 

Chr155

User
Hallo zusammen,

hat schon jemand die V3 gebaut / im Einsatz?
EDGE 540 106" ARF V.3 DEMONSTRATOR

Hat die noch einen Dämpfertunnel?
Kann evtl. jemand Bilder dazu hier einstellen?

Danke.

gruß
Chris
 

Chr155

User
Interesse?!?

Interesse?!?

Hallo zusammen,

anscheinend ist das Interesse an der 3DHS Edge nicht "mehr" so groß?
Woran liegt das?

Unabhängig davon habe ich mir aufgrund des sehr lukrativen Angebotes von Lindinger eine V2 gekauft.
Gerne kann ich ein paar Fotos und Infos dazu hier posten.

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • IMG_6021.jpg
    IMG_6021.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 131

Rekeil

User
Edge

Edge

Hallo Chris,
also ich habe Interesse an einem Baubericht.
Habe auch schon geliebäugelt zumal der Kurs
ganz gut ist. Und Bilder von Innen wären super.

Ach ja und gibt es eigentlich einen Unterschied
zu der Demonstrator Edge ?

Gruß
Ulrich
 

Chr155

User
Servus Ulrich,

freut mich, dass du dich gemeldet hast. :)
Die Frage zum Unterschied Demo und „normal“ hab ich mir auch gestellt und deshalb viele Fotos gesucht....
....ich gehe davon aus, dass bis auf das Design kein Unterschied ist.
Bei der Demo ist die Folie bedruckt....und bei der Rundung am Seitenruder gibts Faltenbildung bei der Folie.
Aber auch bei der normalen passt die Folie am Seitenruder nicht gut. Hier muss man nacharbeiten und evtl. die Folie stückeln.

Morgen werde ich mal ein paar Fotos einstellen und paar Infos zu meinem Setup geben.

Gruß
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten