*** "SkySword" etwas optimiert und Kosmetik ***

Bebel

User
Impeller

Impeller

Imp.jpgImp.jpg
Hello,

Pictures with my :Intake tube Wemotec modified!!. at 103mm diameter.
Perfekt for Daimond.

Regards
Miky
 

ermiks

User
Moin allerseits,
hier ists recht still geworden, die letzten Tage. Ich hätte noch zwei Fragen an die, die den Vogel schon gebaut, bzw geflogen haben: da ich die ARF Variante habe, und das Fahrwerk nachbestellen musste, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich kein Schrauben habe um die Mechaniken festzuschrauben. Was für Schrauben habt ihr da genommen? Und zweitens, an die, die den Erstflug schon hinter sich haben, wie sieht es mit dem Schwerpunkt aus? Die Anleitung sieht 140mm vom vordersten Punkt der Nasenleiste vor. Stimmt das? Ist der Schwerpunkt einzuhalten mit 6S 5000 oder ggf 6000?
Hätte auch noch einen kompletten 10S Antrieb hier liegen (5000er Zellen, die würden platztechnisch auch einigermaßen passen). Meint ihr, das würde gehen?
Gruß,
Michael
 

hps

Vereinsmitglied
..., wie sieht es mit dem Schwerpunkt aus? Die Anleitung sieht 140mm vom vordersten Punkt der Nasenleiste vor. Stimmt das? Ist der Schwerpunkt einzuhalten mit 6S 5000 oder ggf 6000?
Servus Michael,
ich bin zwar auf Grund des schlechten Wetters und geschäftsbedingt noch nicht zum Fliegen gekommen, jedoch habe ich in mehreren Foren bereits gelesen, dass der angegebene CG gut passt. Da wird es also keine Überraschunen geben ;)!
Der Lipo wird sich wahrscheinlich auch ein wenig nach dem verwendeten Impeller/Motor richten. Ich bin mit dem Midi Evo / HET650-68-2000 doch um einiges schwerer als der Standardantrieb. Meinen 6S/6000er muss ich ganz vorne platzieren, um den CG einhalten zu können. Bei einem leichteren Antrieb wird natürlich auch ein 5000er passen.
Ob eine 10S Variante sinnvoll ist? Ich liege mit dem Midi Antrieb und 6000er bei 3.450g. Mit 10S Antrieb wird man sicherlich nochmal 200g schwerer. Ich würde es nicht machen - aber jeder darf probieren was er will :D.
Viel Erfolg und ich wünsche dir, dass das FW bald kommt ;).
Jetgruß Peter
 

ermiks

User
Hallo Peter,
das Fahrwerk ist schon da, der Controller dafür ebenfalls (leider ohne Anleitung - also wieder Rätselraten...). Momentan warte ich auf die Sevors. Hab Corona Digitalservos bestellt, weil ich mit denen bisher gut gefahren bin.
Die Sache mit dem Antrieb ist halt die, dass er hier rumliegt. Dafür wieder ein extra Modell kaufen - wer weiß was der Finanzminister dazu sagt... vom Platz, der mir schon vor Jahren ausgegangen ist ganz zu schweigen. :D
Gruß,
Michael
 

Scrad

User
Schwerpunkt laut Anleitung passt , wie oben schon geschrieben wurde .
Ausschläge laut Anleitung passen auch.

Man kann aber auch noch 2-3 cm nach hinten mit dem SP und passt immer noch.

Auf Höhe verträgt er auch 2 anstatt 1 cm Ausschlag , dann mit etwas mehr Expo.

An sich ist das Teil sehr unkompliziert und unkritisch.


Ich habe kein Fahrwerk montiert und musste dadurch das Akkufach für meine 6S 5000 deutlich nach vorne erweitern.Selbst der 6200er muss noch ein Stück in die Nase.
Antrieb ist aber auch der 6S WeMoTec 2000 kv.Der ist etwas schwerer.Sowie der Jeti Master Mezon 160 der auch nicht gerade leicht ist.
 

THLD

User
So wie wir den Jörg kennen, flitscht er immer seine Modelle (ohne Rampe und nur auf dem Boden/Bauch liegend)

Gruß
Thomas
 

Scrad

User
So ist es :cool:


Ist einfach die sicherste Methode was in die Luft zu bekommen , deshalb kommt bei mir überall der Haken dran.

Nur beim Heli flitschen habe ich regelmäßig Probleme :D


Aber mein Kollege wirft seinen Diamond/Skysword tatsächlich , und auch noch selbst , und der ist noch ein klein wenig schwerer mit weniger Schub als meiner.


Gruß Jörg
 

Arnd01

User
Hi Jörg,

ich weiß nicht, ob Du schon geflogen bist. Ich bin bei einem meiner Flüge mit eingefahrenem Fahrwerk gelandet, da ein Hauptfahrwerksbein nicht rauskommen wollte und es ist bei einer wirklich moderaten Landung ein Klappenruderhorn abgerissen, da diese konstruktionsbedingt (Tiefdecker mit geringer V-Stellung) doch deutlich rausstehen.

Gruß

Arnd
 

Bebel

User
Installation Lipos 8s.

Installation Lipos 8s.

Hello my friends,

In annex pictures and installation lipos and center gravity with lipos 8s 5000Mah SLS and akkus 2s Li Ion 1600 Mah.

Best regards
Miky
SP2.jpgSP.jpgSP1.jpg
 

Scrad

User
ich weiß nicht, ob Du schon geflogen bist. Ich bin bei einem meiner Flüge mit eingefahrenem Fahrwerk gelandet, da ein Hauptfahrwerksbein nicht rauskommen wollte und es ist bei einer wirklich moderaten Landung ein Klappenruderhorn abgerissen, da diese konstruktionsbedingt (Tiefdecker mit geringer V-Stellung) doch deutlich rausstehen.


Bin schon etliche Male geflogen und der Kollege auch.

Ich habe keine Klappen angelekt , der Kollege schon.Wir haben beide keine Probleme bislang.

Man kann sie noch mit Servoabdeckungen versehen die übers Ruderhorn reichen.

Die Klappen sind aber überflüssig.Mit oder ohne lässt sich das Ding extrem langsam machen im Landeanflug.

Wir konnten im direkten Vergleich (der eine mit,der andere ohne) keinen Unterschied feststellen.


Gruß Jörg
 

THLD

User
klare Kabinenhaube

klare Kabinenhaube

Hallo Skysword-Besitzer,

möchte jemand zufällig lieber eine klare Kabinenhaube statt der dunkel eingetönten Haube?

Ich habe den Diamond vom Natterer, bei dem die klare Haube montiert ist, hätte aber selbst lieber die dunkle Haube.

Ggf. könnte man tauschen, da ich die dunkle Haube leider nicht als "Ersatzteil" gesehen habe.

Gruß
Thomas
 
Also wir hätten dann mal getauscht... :D

Zur Info, wer das auch überlegt, kann auch die schwatte Haube entfernen, mit Druckluft die schwarze Lackierung abpusten und wieder draufkleben. Oder andersrum: einfach die Haube von innen lackieren, denn nichts anderes hat HK damit gemacht. --> es ist eine innenlackierte durchsichtige Haube ;)


;) o.d.
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Markus,
ja natürlich. Nach ein paar Flügen sah das Teil jedoch ein Kollege und wollte es unbedingt haben. Was soll ich sagen, ich hab derzeit sowieso zu viele Jets, deshalb fliegt ihn nun mein Flugkollege und ist äußerst zufrieden :cool:.
Jetgruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten