C&C MB339 2x2

Arturm

User
Hallo zusammen!

da dieser Jet hier im Forum eher i
n der E-Impeller Gegend beheimatet ist, stelle ich meine Frage mal hier rein:

Hat jemand Erfahrung mit dem Jet, ob beim Einsatz einer Jetcat P100 die Lufteinlässe ausreichend sind? oder muss man zusätzliche Öffnungen anbringen?

vielen Dank im Voraus

beste Grüße

Arthur
 

Arturm

User
sehr gut, danke für die info :-)))

weiß jdmand wieso der rumpf eigentlich geteilt ist? für transportzwecke, einfachere montage? wie werden die zwei rumpfhälften denn eigentlich verbunden?
 
Du bekommst das Schubrohr sonst nicht in den Rumpf ...man baut erst das kompl. Heck auf inkl aller Kabel und Rohr und schraubt dann das vordere Stück an .Nebenbei Effekt ist wohl das der Versand nicht soviel kostet weil die Kiste nur 120cm lang ist ...
Gruß
Matze
 
Ach ja , das Schubrohr passt auch in den Rumpf wenn er zusammen ist.
Hatte damals meinen Rumpf zusätzlich verklebt und das original Rohr konnte
ohne Probleme verbaut werden.Das Schubrohr mit Trichter habe ich im Rumpf
zusammen gebaut( Trichter und Rohr).


Gruß Bernd
 

Arturm

User
Hallo Zusammen

hat auch einer von euch MB339-Fliegern vielleicht die Erfahrung gemacht, dass die Haupt-Fahrwerksklappen beim Flug gerne mal 1 cm offen stehen?

hab eh schon ein DES 707 Servo jeweils drin,

Grüße
Artur
 
Das hängt weniger von der Stärke des Servos ab als von der Anlenkung selbst ...wenn der Winkel ungünstig ist oder die Drehpunkte zu weit zusammen oder Spiel drin sind würd auch ein 30kg nicht helfen

Gruß
Matze
 

Arturm

User
Hi

das ist natürlich klar, jedoch habe ich bei anderen Jets was von Sog-Wirkungen gelesen, wodurch die Klappe im Flug aufgedrückt wird, da hilft auch ein 30kg Servo nichts. Teilweise wurden die Lufteintrittsöffnungen etwas reduziert. Da wollte ich wissen, ob jemandem so etwas bekannt ist bei der MB 339

Grüße

Artur
 
Klappen

Klappen

Hallo Zusammen

hat auch einer von euch MB339-Fliegern vielleicht die Erfahrung gemacht, dass die Haupt-Fahrwerksklappen beim Flug gerne mal 1 cm offen stehen?

hab eh schon ein DES 707 Servo jeweils drin,

Grüße
Artur

Hallo Artur,

das interessiert mich auch. Kannst Du von der Anlenkung ein Foto machen. Ich stelle mein Modell auch gerade fertig und werkel an den Klappen. Wenn es sich herausstellt, dass man damit sowieso Probleme hat, könnte ich mir die Arbeit sparen und die Dinger anschrauben und ausschneiden. Gerade diese Anlenkung führt bei mir i.M. zu Überlegungen, welchen Sequencer, welchen Empfänger, Powerbox oder centralbox usw. ich nehme.

Bitte berichten.

Gruß
Peter
 

Arturm

User
hier ein Foto von der Klappe, wie gesagt, múss mir noch mal Gedanken machen, damit das Schliessen besser funktioniert
 

Anhänge

  • 20190116_172428kl.jpg
    20190116_172428kl.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 173
FW Klappen

FW Klappen

Hallo Artur,

vielen Dank. Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir den Stress spare und die Klappe für das Rad einfach ausschneide.

Gruß
Peter
 

Arturm

User
das is die einfachste Lösung, aber sieht halt suboptimal aus wenn man einen scale-flieger baut

sobald ich eine lösung habe, poste ich hier
 

Berndi

User
Vielleicht den Winkel am Scharnier länger machen und/oder den Servoweg (Stellung des Hebels) anders einstellen. Nur so eine Idee :)

Frohes Schaffen

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten