Der neue Snipe 2 von Vladimir Models

Hy Sascha,
warum einen so großen Empfänger? Schau' Dir beim Himmlischen einmal den Simprop Giga-Scan 5 LX an. 5 Kanäle, schön flach und auch weniger kostenintensiv . Verwende ich in meine beiden Flitzebögen; keine Probleme bis jetzt. Außer natürlich Du möchtest irgend welche Telemetrie-Spielereien verwenden. Alles andere passt so. Viel Spass beim Aufbau und Fliegen. Das Einstellen sollte ja mit der Lehre kein Problem sein.

Jörg Baumann
 
Hallo Jörg ,
Weil ich Original Empfänger nutzen wollte und nen kleineren fasstest gab es nicht .
Und bis dato hatte Futaba glaube ich ach keinen kleineren vollwertigen Empfänger .
Mittlerweile gibt es ja nen kleinen 4 Kanal aber ob der taugt ??

Jedenfalls habe ich den 7006 jetzt liegen und ohne Gehäuse passt das schon .
Gruß Sascha
 

olaf 001

User

GT2

User
Moin.

Den 3004 habe ich seit ein paar tagen im Strike 3. Der ist wirklich von der Größe super für F3K.

LG Dennis
 

Anhänge

  • IMG_9679.JPG
    IMG_9679.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 205
Nabend Leute , wie es immer so ist geht nichts ohne Probleme.
Servos kontrolliert alle gehen .... nun alles 4 mit Uhu endfest aufgeklebt und nun geht eins nicht mehr .
Gute Frage wie ich das nun vom Rumpf wieder lösen soll . Zum..... sowas

Hat irgendwer eine zündende Idee ?
Gruss Sascha
 
Hi Leute,
auch bei mir ist es weiter gegangen.
Das Servo haben wir rausbekommen und das neue ist schon eingebaut.
Ich habe mich dazu entschlossen die Kabel direkt an den Empfänger zu Löten, das hat auch alles soweit geklapt, das Höhenruder und das Seitenruder sind mittlerweile angelenkt.

Leider habe ich zur Zeit aussetzer am Empfänger mit meinem SLS Akku, der Empfänger blinkt dann rot/grün im wechsel.
Solange der Akku frisch geladen ist passiert nix und sobald der Akku unter 4,0 V ist und ich die Servos steuer fällt er kurz aus. Habe im Modulations menü schon auf 3,5 Volt gestellt, ändert aber nix.
Denke der Akku bricht ein und ist defekt werde es mal mit einem neuen Versuchen oder habt ihr noch eine andere Idee?

Fliegt jemand Futaba und hat erpropte werte wie weit ich die Querruderservos vorstelle ?
in der Anleitung steht 40 prozent, allerdings weiss ich nicht ob da bei Futaba der Servomonitor gemeint ist oder die werte bei der Mittenverstellung.
Im Servo Monitor kann ich über die Mittenverstellung höchstens 36 prozent verstellen.

Ansonsten sieht es mit dem Swp und dem gewicht gut aus, sollte knapp bei 230 Gramm landen und swp liegt dann bei 69

Gruss Sascha
 
Ich hoffe nicht das es der Empfänger ist, löten war kein Geschenk :-D

@Olaf,
wie weit hast du im Trim Mix die Werte vorgestellt wenn du die Ruder im Strak hast?
 

olaf 001

User
Hallo Sascha,

Mit dem Akku/Empfänger kannst du einfach testen, den Akku nehmen einen anderen Empfänger und irgendwelche Servos am besten 4 oder mehr und dann testen ob das Problem immer noch da ist, wenn ja ist es der Akku wenn ne, dann hast du dir beim löten ein Problem eingefangen...

Weiß ich nicht, ist aber auch eigentlich egal, wenn du es genauso wie auf dem Bild machst, Servo genau 90 wen der Knüppel genau in der Mitte steht. Ich baue die Flieger von mir immer mit einen Servotester fertig und beim programmieren nehme ich das erste mal den Sender in die Hand, stelle die Servos übern Trimmix Neutral und fertig
 
Beim Löten ist es definitiv nicht passiert den das Phänomen hatte ich vorher auch schon einmal .
Und ich mein da kann man ja auch nicht wirklich viel falsch machen bei +/- und einer Signalleitung .
Werd morgen mal nen neuen Akku probieren und testen das wird das einfachste sein .
Ansonsten muss ich in den Sauren Apfel beißen Und alles nochmal von vorne machen, hoffe es bleibt mir erspart .

Die Anlenkungen kriege ich schon hin ,ich dachte nur wenn jemand schon nen Erfahrungswert hat womit vernünftige ausschläge möglich sind wäre es einfach gewesen diese zu übernehmen .
 
Hi Snipe Freunde ,
Au h vo mir gibt es Neues zu berichten .

Die Schnepfe hat den Erstflug Hintersich und fliegt für meine Begriffe schonmal ordentlich .
Der Rest ist einstellungssache und Unvermögen des Piloten ����.

Mit welchen Werten fliegt ihr eure Snipes ?
Ich habe zur Zeit erstmal folgendes eingestellt .
Swp69
Qr ausschläge 13 grad +/-
3 Flugphasen 1,5 grad +/ strak / 3 grad -
Und Startstellung Strak mit ein wenig HR
Butterfly 36 grad in alles Phasen außer Start

Olaf du hattest recht , Das Problem was ich hatte war übrigens wirklich der Empfänger ...

Gewicht sollte ich knapp bei 230 Gramm gelandet sein und bisher bin ich Super Zufrieden mit dem Flieger .
Was besseres an DLG bin ich bisher nicht geflogen. (Chili Race / FW 6.2) .

Gruß Sascha

T
 

ollik

User
Toll!

Toll!

Sieht richtig gut aus. Und schön zu wissen, dass der Snipe auch ne cremige Stecklandung aushält. ;)
 
Ballast

Ballast

Hallo,


ich babe vor ca. 2 Wochen mein Snipe 2 eingeflogen und wollte mir jetzt ein Ballast mit dem beigefügten Kunststoffteil erstellen. Leider finde ich nichts zur Länge und Dicke der GFK Leiste.
Kann mir einer mal die Maße Messen?
Danke
Grüße
Fabian
 
Hallo,


ich babe vor ca. 2 Wochen mein Snipe 2 eingeflogen und wollte mir jetzt ein Ballast mit dem beigefügten Kunststoffteil erstellen. Leider finde ich nichts zur Länge und Dicke der GFK Leiste.
Kann mir einer mal die Maße Messen?
Danke
Grüße
Fabian

Hallo,

Ich verwende ein 1,5mm dickes GFK und schneide es auf eine Breite von 8mm zu. Die Länge weis ich gerade nicht auswendig. Hängt aber auch von deinem Schwerpunkt ab.

Lg
Markus
 

pro021

User
Hallo Markus,
vielen Dank dann probier ich mall wie Lang es sein muss.
Grüße
Fabian

Noch besser ist eine dieser scheußlichen Plastik Essunterlagen. Für den Snipe ist es jedoch echt hübsch zu verarbeiten. Das kann man in der gleichen Art, wie Markus seine Variante gefertigt hat, aber einfach mit Schere zuschneiden, Bleiband passend zuschneiden und mit Heißkleber aufbringen. Mit Schrumpfschlauch sichern. Vorteil: der Ballast lässt sich in den Hosensack stecken, weil zusammenlegbar, passt in jeden Senderkoffer.
Nicht von mir, diese Art des Ballastfertigung (RetoFx hat mir das gepostet), aber erheblich besser als das sperrige Originalteil und seine Klone.
Der Reto hat es offenbar aus den Staaten. Es kommt nicht nur Dummes von Übersee:)

Gruß Heinz
 
Rudder / elevator wire

Rudder / elevator wire

Hi everyone,

I just noticed an angle in the wire's going to the elevator and rudder grinding against the carbon fuselage. Isn't going to cause any wear on the fuselage and or wire? Possibly chaninging the zero trim when the wire cuts in the fuselage? Any one noticed this before or had problems with it?Snipe 2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten